Ich hasse Untote, Grüfte etc. trotzdem Oblivion?

Kenshin

Fremdländer
Wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt, hasse ich alles mögliche an Gespenstern, Untoten, Grüften usw. Habe nun Oblivion mal angefangen, les jetzt aber, dass man eigentlich die meiste Zeit nur mit sowas zu tun hat.
Deswegen meine Frage. Lohnt es sich überhaupt, dass zu spielen?
 
Ja, es lohnt sich trotzdem.
Man muss zwar oft in Höhlen oder Ruinen, aber dort trifft man nicht immer nur auf Untote. Welche Gegner du triffst, ist von deinem Level abhängig und viele Quests kommen auch ohne unterirdische Einlage aus ... das sind meistens sogar die interessanteren Quests.
Und wenn es dir trotzdem zu viele Untote und Grüfte sind, kannst du ja immmer noch die vielen Mods ausprobieren.
 
ich kann rpg-fan nur zustimmen, oblivion besteht nicht nur aus untoten usw.
die besten quests (dunkle bruderschaft) haben fast nie mit untoten zu tuen.

P.S. willkommen im forum
 
Wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt, hasse ich alles mögliche an Gespenstern, Untoten, Grüften usw. Habe nun Oblivion mal angefangen, les jetzt aber, dass man eigentlich die meiste Zeit nur mit sowas zu tun hat.
Deswegen meine Frage. Lohnt es sich überhaupt, dass zu spielen?
Sag mal hast du Angst vor so nem Zeug.^^
Also bitte. "ich mag keine Geister und Zombies jetzt will ich das Spiel nicht mehr spielen". man wie kindisch.

"Lohnt es sich überhaupt das zu spielen?"
Gehts eilich noch. Ein Spiel soll sich lohnen zu spielen blos weils Untote gibt oder nicht?.

Sowas ist nun wirklich keinen Thread wert.

Ich weiß du bist neu im Forum und ich will dich auch nicht runtermachen aber...naja.
Ich kann mich halt nicht zurückhalten.
Wie immer hinterlass ich auch gleich wieder nen schlechten Eindruck. egal


Mich ekelts zwar iwie wenn mich ein Zombie berührt deshalb kill ich die halt bevor sie zu nahe
kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Angst nicht. Aber ich mags einfach nicht. Finde keinen Spaß daran. Und wieso hinterlässt du nen schlechten Eindruck? Das ist nur deine Meinung ;)
 
Ich kann mich dem Assassin nur anschließen! In Oblivion hat man ja noch was von den Untoten(totes Fleisch). Immer nur sinnfrei auf irgendwelche unschön texturierten Gestalten zu ballern is auf dauer echt öde. Wer's mag, der solls spielen, ich will hier keinen verletzen! Aber ich greife da doch lieber auf Oblivion zurück. Richtig schön das Schwert hineingehaut...:ugly:
Greetz Mojo
 
Untote niedermähen ist lustig, besonders in Oblivion, wo die Vertonung und Grafik so genial ist. Eigentlich mag ich auch keine Untoten, sind entweder langweilig, gehen einem mit der Zeit aufn Keks oder sonst was, aber bei Obl. machts irgendwie Spaß die umzunieten...wer weiß warum. Einfach mal ne schöne Abwechslung, das man mal einzelne Gegner vor sich hat, und nicht wie zb. bei Painkiller irgendwo eingeschlossen wird, dann kommen tausend Polygonhaufen rein und dann gehts weiter...
Ansonsten bin ich bei der Hauptquest von Obl. kaum auf Untote gestoßen. Kurz vor Ende ein paar und bei einzelnen Teilquests, aber eigentlich gibts in den Höhlen eher Banditen, Vampire und Goblins :O

...hab ich auch grad irgendwie Lust zu, aber mein Oblivion ist weg :(
 
Wenn du trotzdem garkeine Untoten haben willst, nimm sie doch (außer die questrelevanten) mit dem CS aus dem Spiel^^

Hab ich mal mit einer Sorte Gegnern auf den SI gemacht:-D
 
Also ich mag sie auch nicht besonders. Aber immerhin, gerade die Zombies sind so etwas von "lahm".

cherubion
 
Also während der Hauptquest kommt man nur in ein Dungen (Sancre Tor) in dem es von Untoten wimmelt.Ansonsten schliest man halt eben die oblivion tore.(Deadra sin ja keine Utoten )
 
Man kann die Untoten auch einfach im CS löschen. Nur gäbe es dann warscheinlich massig Bugs...

Aber Untote gehören mitlerweile zu Rollenspielen dazu, da bietet Oblivion keine Ausnahme. Mir ist kein Rollenspiel ohne bekannt.

Neue Rassen sind im Fantasy-Genere Pflicht, wo bliebe sonst die Fantasie. Daedra MÜSSEN also da sein.

Das Spiel lohnt sich für jeden, auch den wirren WoW-Spieler.
 
Also meine Meinung ist >> wer sagt er will sich nicht mit Untoten rumschlagen oder ihnen begegnen, hat in dem Rollenspiel-Genre nichts verloren

Diablo, Neverwinter Nights, Oblivion, World of Warcraft, sogar in Knights Of The Old Republic kommt sowas vor (Rakghoule sind zwar keine Zombies aber es läuft aufs selbe Prinzip raus) und ich denke wer sowas nicht mag / sehen kann, sollte dazu keinen Thread aufmachen sondern einfach die Finger vom Game lassen

Wenn du wirklich sagst "du hasst" sie, wäre das für mich eher nochn Grund nochma draufzuschlagen wenn sie schon am boden liegen :p
anstatt zu fragen, ob sich ein Oblivion ohne Zombies ect lohnt, solltest du dich dann nach nem anderen Game umschauen, ich persönlich finde Zombies ect sind exakt das richtige zum draufkloppen, wer sowas nicht will sollte sich dann echt ein Game holen wo man Blümchen sammelt und sich nur mit anderen NPCs, die alle brav aussehen und die ganze Zeit grinsen, messen kann

GreeTz Terry
 
Was habt ihr bloß für ein Problem damit wenn jemand keine Untoten mag, oder Geister, oder Zombies?

Ich mag keine Spinnen, soll ich jetzt kein Oblivion mehr spielen?
Wenn ich mir vorstelle wie ich auf Spinnen reagiere, dann kann ich sehr gut nachvollziehen was passiert, wenn jemand Zombies sieht die er nicht mag.

Wenn es keine Möglichkeit gibt diese Kreaturen von Hause aus abzuschalten, kann man dabei helfen nach Alternativen zu suchen, weniger hässliche Zombies zum Beispiel. Das ist weitaus hilfreicher, als sich über das 'Unwohlsein' anderer lustig zu machen.
 
Ich wollte damit nicht sagen, das er nicht die Möglichkeit hätte sie auszuschalten ect, aber diese Elemente sind nunmal Teil des Spiels bzw der meisten RPG Stories darum denke ich nunmal wenn man sowas nicht mag sollte man sich von dem Genre nicht viel erhoffen >> da sie nunmal Teil der Story sind, bzw zur Totenbeschwörung gehören >> die nebnbei gesagt meist der Hintergrund für "das Böse" ist, wäre es halt schon unlogisch sie rauszunehmen

ich schreib ja niemandem vor was er zu tun / zu denkn hat, ich kenn halt nur kaum ein Game wo sowas nicht vorkommt :p Jedenfalls kein gutes, wo nicht zumindest der Gegner "Zombie" drinne vorkommt
 
So. Ich denke die Frage wurde etwas missverstanden^^ ich wollte damit eigentlich lediglich Fragen, ob sich das Spiel größtenteils damit deckt, da ich keine Lust die ganze Zeit darauf habe. Hin und wieder ist es ja nicht schlimm. Nur mir geht der Spielspaß verloren, wenn es sich die ganze Zeit nur darum dreht. Danke für die Antworten.
 
Sagen wir mal, es dreht sich nicht immer darum aber ein Grossteil schon, Zombies wirstu halt oft treffen im Game, und vor allem in Quests (Magiergilde Empfehlung ect) und als beschwörung sind sie ja auch vorhanden

das stimmt schon, ich denke man kann es ausschalten das ist aber dann doch schon ne Menge Arbeit, dürfte zumindest ne Weile dauern

Also im Endeffekt, sind es nur "Hau Drauf Figuren", den einen nervn se den anderen nicht ;) ich glaube aber sogar, das du selten einen Zombie triffst, wenn du ein hohes Level hast, zumindest kannstu die dann theoretisch weghusten ^^

Wenn du mehr bzw generell Abwechslung haben willst, was Monster / Gegner angeht, so lad dir ROO runter

da sind zwar mehrere Versionen von Zombies und Untoten bei aber >> auch andres Zeugs ^^ also da ist definitiv Abwechslung drinne, falls du das haben willst