Höllenhunde einfach oder Spielfehler?

Morlon

Fremdländer
Hi,
ich hab mir heute das Plugin für MW geholt, welches zahlreiche Bugs wie den ohne rüstung bug behebt.
Vor dem Plugin waren zb Banditen, da ich ja erst vorgestern anfing, schon recht harte Gegner.
Heute habe ich gegen einen Höllenhund gekämpft und ihn mit ein paar Schlägen getötet.(Kurzwaffenkampf 42/stahlkurzschwert/schwierigkeit: standart)
Sind die einfach nicht so stark oder verändert das Plugin gegen mein Wissen was am Kampf/der Schwierigkeit?

LG,
morlon
 
Welches Plugin hast du dir genau geholt? Der "Ohne Rüstung"-Bug wird durch den Morrowind Code Patch behoben und was der sonst noch ändert, kannst du gezielt einsehen, bzw. ein- und ausschalten. Der dürfte allerdings keine Veränderungen an der Balance machen.
 
Aber um zurück auf deine Frage zu kommen:

Ja, Höllenhunde gehören zu den leichtesten Gegnern in Morrowind. Nach Ratte und Schlammkrabbe dürften die so die leichtesten Gegner sein (Kwama-Kundschafter und Skrib mal absichtlich höher gestuft, da die dich lähmen können, was am Anfang sehr tödlich sein kann...).

Gerade menschliche Gegner können am Anfang extrem stark bis unbesiegbar sein, da sie eben nicht mitleveln, sondern eine feste Stufe haben. Wenn du also gegen einen bestimmten Gegner nicht klarkommst. Lass es und komm später wieder. Die Banditen rennen dir (zumindest in Morrowind) nicht weg ;)
 
Höllenhunde können anfangs zwar schlecht ausgerüsteten Magiern gefährlich werden, aber wenn du mit Waffen und vielleicht sogar in Rüstung kämpfst sind sie kein Problem für dich. Erkrankte Höllenhunde hingegen sind stärker und könnten anfangs auch für Kämpfer zum Problem werden.

Zum Morrowind Code Patch:
Je nach deiner Wahl kann der MCP die Kämpfe gegen NSCs schwieriger gestalten, da es dort die Option gibt, sie ihre rasseneigenen Zauber wirken zu lassen (die stark sind!). Auch das Wirken von Zaubern während eine Waffe gezogen ist kann das Spiel geringfügig schwieriger machen. Aber du wirst bald ohnehin übermächtig sein und über alle Gegner lachen.

Falls du ein paar Tipps suchst:

Start ins Spiel (allgemeine, leicht gebündelte Tipps)
Kleine Tipps und Tricks
(allgemeine unsortierte Sammlung)
Morrowind-Tipps! (allgemeine unsortierte Tipps)
Magie mit Atronach: wie macht man das? (über das Spielen mit Sternzeichen Atronach)

Und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder hier ans Forum wenden.