Idee Hochwertige Tränke

Fairas

Ehrbarer Bürger
Als leidenschaftlicher Alchemist greife ich regelmäßig auf meine Leidenschaft zurück, da die erwerbbaren exklusiven Tränke in Morrowind nicht immer eine ausreichende Wirkung erzielen.

Gut, beim Exklusiven Heiltrank kann man auch 3 auf einmal trinken dann wird man auch entsprechend stärker geheilt. Allerdings kostet das Gewicht.

Weiter fände ich es besonders für Spieler interessant die keine begeisterten Alchemisten sind.

Vom Aufwand her ist es nicht besonders viel, man braucht einige Händler die die neue hochwertigen Tränke verkaufen und vielleicht kann man sie noch in die Levellist einfügen. (also so das sie zufällig in Kisten gefunden werden können etc.)

Was ich noch wichtig fände wäre neue Meshes Texturen für die Fläschchen der hochwertigen Tränke.

---------

Ohne eine weitere Umfrage zu erstellen würde ich mich schriftliches Feedback zu dieser Mod-Idee wünschen und auch gleich ob es Leute gibt die bereit wären da mit zu machen, all zu viel Arbeit dürfte es nicht werden.

--------

Als kleiner Anfang habe ich mir mal die Exklusiven Tränke angeschaut und möchte hier einige mögliche Beispielwerte für hochwertige Tränke abgeben:

Exklusiver Trank: Kosten 175 Draken, Gewicht 0,25

Hochwertiger Trank: Kosten 435 Draken, Gewicht 0,2

---

Exklusiv irgendwas festigen/wiederherstellen: 20 Punkte für 60 Sekunden

Hochwertig irgendwas festigen/wiederhertellen: 50 Punkte für 150 Sekunden

(Gibt auch Tränke die nur 20 Punkte oder nur 60 Sekunden haben, dort dann ebenfalls gleichwertig erhöhen)
---

Exklusiv Energien wiederauffüllen: 40 Punkte für 5 Sekunden

Hochwertig Energien wiederauffüllen: 100 Punkte für 12 Sekunden

----------

Damit auch noch etwas neues dazukommt kommt mir gerade noch die Idee für Tränke mit Langzeitwirkung:

Name: Starker Trank: z.B. Starker Genesungstrank

Festigungstränke (Attribute, Schilde, etc.): 850 Draken, Gewicht 0,4; 50 Punkte für 300 Sekunden

Energietränke (Leben, Mana oder Ausdauer): 525 Draken, Gewicht 0,4; 5 Punkte für 300 Sekunden

(mehr wie 300 Punkte geht glaube ich nicht mit dem MCP?)
 
Als leidenschaftlicher Alchemist greife ich regelmäßig auf meine Leidenschaft zurück, da die erwerbbaren exklusiven Tränke in Morrowind nicht immer eine ausreichende Wirkung erzielen.

Gut, beim Exklusiven Heiltrank kann man auch 3 auf einmal trinken dann wird man auch entsprechend stärker geheilt. Allerdings kostet das Gewicht.

Weiter fände ich es besonders für Spieler interessant die keine begeisterten Alchemisten sind.

Vom Aufwand her ist es nicht besonders viel, man braucht einige Händler die die neue hochwertigen Tränke verkaufen und vielleicht kann man sie noch in die Levellist einfügen. (also so das sie zufällig in Kisten gefunden werden können etc.)

Was ich noch wichtig fände wäre neue Meshes Texturen für die Fläschchen der hochwertigen Tränke.

---------

Ohne eine weitere Umfrage zu erstellen würde ich mich schriftliches Feedback zu dieser Mod-Idee wünschen und auch gleich ob es Leute gibt die bereit wären da mit zu machen, all zu viel Arbeit dürfte es nicht werden.

--------

Als kleiner Anfang habe ich mir mal die Exklusiven Tränke angeschaut und möchte hier einige mögliche Beispielwerte für hochwertige Tränke abgeben:

Exklusiver Trank: Kosten 175 Draken, Gewicht 0,25

Hochwertiger Trank: Kosten 435 Draken, Gewicht 0,2

---

Exklusiv irgendwas festigen/wiederherstellen: 20 Punkte für 60 Sekunden

Hochwertig irgendwas festigen/wiederhertellen: 50 Punkte für 150 Sekunden

(Gibt auch Tränke die nur 20 Punkte oder nur 60 Sekunden haben, dort dann ebenfalls gleichwertig erhöhen)
---

Exklusiv Energien wiederauffüllen: 40 Punkte für 5 Sekunden

Hochwertig Energien wiederauffüllen: 100 Punkte für 12 Sekunden

----------

Damit auch noch etwas neues dazukommt kommt mir gerade noch die Idee für Tränke mit Langzeitwirkung:

Name: Starker Trank: z.B. Starker Genesungstrank

Festigungstränke (Attribute, Schilde, etc.): 850 Draken, Gewicht 0,4; 50 Punkte für 300 Sekunden

Energietränke (Leben, Mana oder Ausdauer): 525 Draken, Gewicht 0,4; 5 Punkte für 300 Sekunden

(mehr wie 300 Punkte geht glaube ich nicht mit dem MCP?)

Die Idee finde ich gut, wenn du erlaubst werde ich das in meinem Mod integrieren.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=750

Ich denke das sind Ressourcen, steht ja bei Full Categories.
Wenn ja werde ich die mal übersetzten, was meinst du, hab ich deine Erlaubniss?
 
Ich denke das sind Ressourcen, steht ja bei Full Categories.
Wenn ja werde ich die mal übersetzten, was meinst du, hab ich deine Erlaubniss?
wie wär's denn damit? und ich habe für die übersetzung schon mal schwaa gefragt. aber ich glaube, du darfst unter credit verwenden.

allerdings ist mir nicht ganz klar, was deine antwort jetzt mit fairas post zu tun hat^^
 
Ich muss mich entschuldigen mein Deutsch ist wirklich schwer verstäntlich.

Ich finde die Idee wirklich sehr gut, da ich es leid bin 100te von Tränken bei mir mit zu tragen, ich denke mal Fairas Idee würde er in ganz Morrowind gerne sehen. Ich bin leider sehr mit dem Mod beschäftigt, daher kann ich die Tränke nicht in ganz Morrowind verteillen. Aber ich würde wenn es Fairas erlaubt ist ja seine idee, die Tränke in meinen Mod zu integrieren.

Zu den Tränken von schwaa die sind wirklich nett anzuschauen. Dabei gibt es 1 Problem die Tränke von schwann ersetzten die alten, ich könnte auch jedes einzelne übersetzten dann wäre jedoch das Problem das die "neuen Hochwertigen" gleich aussehen wie eine andere Trankarten. Auf das Risiko das jemand den Mod schon benutzt möchte ich nicht eingehen. Ich werde mir weitere Ressourcen anschauen.

mfg Teatcher
 
Zuletzt bearbeitet: