Construction Set Hintergrund im Exterior wie?

thefuture2

Neuankömmling
hi,

Distant-LOD

Wahrscheinlich habt ihr euch schon oft darüber geärgert, dass weit entfernte Landschaften schwammig sind, aber viel mehr noch darüber, dass ihr das bei eurer Insel überhaupt nicht habt? Die Lösung: ihr müsst ein Nif-Files sowie Normal-Maps (und Diffusemaps, aber das geht nicht über den Heightmapeditor) erstellen. Dies geht im Heightmap-Editor und Data -> Generate LOD.

leider hat es damit nicht gefunzt, was muss ich genau machen?

ich möchte nicht mehr das die berge einfach wie meer aussehen in entfernung, sondern das man auch sieht das da nen berg ist. hat damit schon jemand erfahrung? ist es sehr schwer? ab wann lohnt es sich? erst wenn man eine welt mit allen regionen fertig hat oder schon vorher?

hat der local map editor damit was zu tun? wo ich die creairen kann? habe beides gemacht und alles beim alten. :()
 
Hi, thefuture2,
soweit ich das überblicke: Der Map-Editor bezieht sich auf Landschaftsveränderungen auf der Landkarte, die schon voranden ist.
Das eine hat mit dem anderen nichst zu tun.

Bei den Städten z.B. sind Fakes gebaut, damit du, wenn du vor der Stadt stehst, das Gefühl hast, die echte Stadt vor dir zu haben. Im CS siehst du aber, das da nur die Aussenmauern stehen, weil du in eine neue Cell gehst, wenn du die Stadt betrittst. Gleiches gilt für Festlandufer etc.

D.h., du musst dir deine Inselumgebung selbst in deinen Mod setzten, also Berge in der Entfernung andeuten zum Beispiel.
 
Du gehst oben in der CS leiste einfach auf World/World testing/Update distant LOD data dort wählst du Tamriel aus und klickst auf "export this worldspace only" dann dauer es ein bisschen bis das prog die neue LOD errechnet hat. Danach siehst du deinen Berg auch aus der Entfernung :wink:
 
Nexan schrieb:
Du gehst oben in der CS leiste einfach auf World/World testing/Update distant LOD data dort wählst du Tamriel aus und klickst auf "export this worldspace only" dann dauer es ein bisschen bis das prog die neue LOD errechnet hat. Danach siehst du deinen Berg auch aus der Entfernung :wink:

mein ist eine extra welt, die nicht in tamriel liegt. soll ich dann dennoch tamriel auswählen oder meine welt?

ok habs mit meinre gemacht, die bäume erscheinene jetzt, nur der berg nicht. (???)
 
Wenns eine eigene Welt ist dann diese Welt zusätzlich zu Tamriel auswählen am besten du klickst auf Export all worldspaces. :wink:
 
stürzt des ab oder 'hängt' es sich nur auf? wenn zweiteres einfach mal laufen lassen... kann einige zeit dauern
ansonsten -> :huh: