Hilfe Mainquest

Aragorn2808

Abenteurer
Hallo zusammen,

nachdem ich die Nebenquests und Aufgaben der einzelnen Fraktionen / Gilden sowie Plugin´s wie Orden der Ehre, Kimuras Söldner, Insel der Toten, Hla Bitter & Oanzleft erledigt habe, wollte ich mich nun dem Main Quest zuwenden. Aber schon bei der 3.Aufgabe komme ich nicht weiter - ich habe die Khajiit Addhiranirr in den Katakomben Vivec´s / Hl. Olms Insel gefunden, aber es fehlt die Gesprächsoption auf den Steuer- u. Zensusagenten, so daß Sie mir nicht die gewünschten Infos für Caius gibt. Habe alle übrigen Leute Sevisa Teran, Adaves Therayn u.a. angesprochen, keine weiteren Hinweise. Muß ich zuerst den MQ spielen / beenden, bevor ich die Mod´s / Plugins lade.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ? Oder gibt es einen entsprechenden Konsolenbefehl ?

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Ich meine, du musst zuerst den Zensusbeamten in der Bodenfraktion ansprechen und ihn irgendwie fragen, was er wohl wolle. Der erklärt dann, dass er nach der Khjaiit suche und danach kannst du zu ihr gehen. Um den Beamten dann abzulenken, musst du dann wieder zu ihm gehen und ihm sagen, dass Addhiranirr mit dem Boot aufs Festland geflüchtet ist (oder so ähnlich). Dann haut der Typ und und Addhiranirr hilft dir weiter.
 
Hmm versuchs mal mit einfach umhauen,soweit ich weis hat sie nen zettel dabei.... dass wäre das Einzige was mir einfallen würde:lol:
 
Die Quest ist etwas merkwürdig, damit hatte ich auch Probleme. Sprich mal diesen Steuerbeamten an, der müsste etwas über die Khajiit zu erzählen haben.

MfG,

Merin
 
Wichtig ist, dass man die umstehenden Passanten fragt. Denn die geben verschiedene Tagebucheinträge, ohne die die Quest nicht korrekt zu lösen ist. Offensichtlich haben sich die Entwickler nicht vorstellen können, dass man Addhiranirr oder Duvianus Platorius allein findet. ;)

Passanten, die du fragen solltest:
- Aldyne Arenim, Bettler in der Bodensektion
- Sevisa Teran in den Kanälen (nicht den Unterirdischen Kanälen!)

- Adaves Therayn, ebenfalls ein Bettler aus der Bodensektion, gibt dir zwar einen Tagebucheintrag, aber nicht den richtigen.
 
Wichtig ist, dass man die umstehenden Passanten fragt. Denn die geben verschiedene Tagebucheinträge, ohne die die Quest nicht korrekt zu lösen ist.

Vielleicht wurde es mit MW-Improved gefixt (kann mich nicht mehr erinnern wie es vor MW-Improved war ;) ), jedenfalls frag ich nie die Passanten. Ich geh immer erst einmal zu Addhiranirr, danach erzähl ich Duvianus Platorius dass Addhiranirr aus Vivec abgehauen ist, danach bekomme ich die Informationen, klappt prima.
 
Ich habe auch Morrowind Improved 1.0 drauf und ich muss auch die umstehenden NPCs fragen. Allerdings habe ich so an der Version von MW Improved rumgedoktort, sodass ich nicht hundertprozentig sagen kann, dass ich dieses Detail versehentlich wieder gelöscht habe (TESame ist manchmal gnadenlos ;) ).
 
Ich hab den Quest so in errinerung das du den Steuerbeamten anreden sollst,dann das Gesprächsthema über die Khajiit machen wenn er fragt musst du ihn anlügen und sagen das die Khajiit weg ist,dann haut er ab und geschafft.Ist bei mir aber bisschen her mit Morrowind :?
 
Das ist aber nur das Ende der Quest. Das wichtigste wurde hier ja schon geschrieben was man tun muss damit man den richtigen Eintrag bekommt. Das man am Ende dann den Steuerbeamten anlügt liegt ja eigentlich nahe, wobei ich es noch nicht ausprobiert habe wenn man es anders macht.
Kann mir da zufällig mal kurz einer schreiben ob da noch irgend etwas interessantes passiert? :)
 
Addhiranirr ist nicht sehr erfreut, wenn man den netten Herrn zu ihr in die Kanäle lotst. Da er sich aber noch ein bißchen Zeit lässt - sprich: nur ankündigt sie dort aufzusuchen - hat man genug Zeit zu ihr zu gehen und bei entsprechender Sympathie dennoch die Antworten aus ihr heraus zu kitzeln.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person