Hilfe für Referat

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Hoi!
Ich hab ein Problem. Ich muss bis zu den Pfingstferien ein Plakat und Referat zum Thema "Ereignisse in der DDR 1988" machen. Da ich ekin Buch zu dem Thema hab und keine Bilder hab ich bei Google gesucht; aber alles was ich da zu dem Thema gefunden habe war kostenpflichtig. Weiß nicht irgendjemand wo man solche Informationen herbekommt????
 
also ich hab bei google unter bilder ereignisse in der ddr 1988 eingegeben und da bin ich auf diese seite gekommen aber ich glaub nicht´, dass die dir weiterhelfen kann aber ich kanns ja mal versuchen jemandem zu helfen: HIER KLICKEN
Hier gibts auch noch einiges an text über geschichtliche daten in der DDR :-D


kannst auf der seite ja mal ein bisschen rumgucken....keine ahnung ob du da war hilfreiches findest!! :-DHier
 
Bist Du sicher, dass Du ein Plakat zum Thema Ereignisse in der DDR im Jahre 1988 machen musst und nicht über das "Wendejahr" 1989?
 
Na...es wird sich doch jemand finden lassen, der in der DDR aufgewachsen ist und das alles direkt miterlebt hat.......oder ?
 
Danke für eure Hilfe, ich hab nun einiges gefunden was ich verwenden kann.
@Manarchios : Ja, es muss 1988 sein, ich muss nämlich ein Plakat über die Ereignisse in der DDR in meinem Geburtsjahr machen, also 1988.
 
Ein bedeutendes Ereignis war, dass ich in diesem Jahr eingeschult worden bin, aber zwecks fehlendem Scanner wird es wohl schwierig werden, Dir dieses bahnbrechende Ereignis für Dein Plakat zur Verfügung zu stellen.
 
Das wär der Hammer, ein Plakat mit den Bildern und Einschulungsdaten "sehr prominenter und fürchterlich bekannter" Personen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Da muss man sich mal das Gesicht von meinem Geschichtslehrer vorstellen....
Ach, du bist nicht zufällig in der DDR eingeschult worden?
 
Highlander schrieb:
Schätze schon, das "Tal der Ahnungslosen" (siehe Profil) war doch hinter Leipzig, oder?

*LOL*
Ich weiss garnicht warum die Bürger der ehemaligen DDR sich diesen Schuh so gerne anziehen, es gab/gibt in der BRD nicht wenige Täler der Ahnungslosen. ;)
 
Es gibt oder gab, aber nur ein "Tal der Ahnungslosen" und dies hat nicht viel mit anderen Tälern voll mit Ahnungslosen irgendwo sonst in der westlichen Hemisphäre zu tun.

Und ja ich habe gerade noch zwei Jahre eine DDR-Schule besucht.

PS: "Hinter Leipzig" gefällt mir.