Hilfe bei Oblivion

Hagbard Celine

Fremdländer
Hallo Oblivion Spieler und Spielerinnen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen die ich im Spiel habe weiterhelfen.


1. Warum kann auch die (Klinge des Leidens) nicht aus meinem Infentar entfernen, bzw. warum zeigt es mir an es sei bestandteil einer Mission?

2. Was sind das für drei Ritter die immer vor dem Schloss stehen, in der jeweiligen Stadt in der ich mich gerade befinde?

3.Was meint die Göttin des Azura Schreins damit ich sei nicht hässlich genug für sie? Und wie kann ich es ändern?

4.Wo finde ich Nachtschatten bzw. Mortfleisch?

5.Woher bekomme ich bedienstete für meine Häuser?

6.Was ist das Oghma Infinium (Buch des letzten Daedra Schreins)? Und lohnt es sich es zu holen?

7. Bekomme ich irgendwo den vollen Preiß für meine Rüstungen und Waffen?

8.Wo bekomme ich einen Schwarzen Seelenstein?

9. Woher bekomme ich den Silberkrug den der Rüstungstreiner in Roxis Herberge verlangt?


lor]
 
Re: Hilf bei Oblivion

Hagbard Celine schrieb:
3.Was meint die Göttin des Azura Schreins damit ich sei nicht hässlich genug für sie? Und wie kann ich es ändern?

Ich glaube du musst Bier trinken, dann wirst du als nicht mehr so attraktiv gehandelt.

7. Bekomme ich irgendwo den vollen Preiß für meine Rüstungen und Waffen?

Naja, du musst eben sehr gut im Feilschen sein, und dann dort versuchen auf 100 % des Preises kommen.
 
Re: Hilf bei Oblivion

Scharesoft schrieb:
Hagbard Celine schrieb:
3.Was meint die Göttin des Azura Schreins damit ich sei nicht hässlich genug für sie? Und wie kann ich es ändern?

Ich glaube du musst Bier trinken, dann wirst du als nicht mehr so attraktiv gehandelt.

Das ist nicht ganz richtig, soweit ich weiß, musst du "Billigen Wein" trinken, das Ziel ist es, einen ,möglichst niedrigen Charismawert zu erlangen, zumindest temporär.

Gruß, Doom
 
Re: Hilf bei Oblivion

Hagbard Celine schrieb:
8.Wo bekomme ich einen Schwarzen Seelenstein?
Die kannst Du dir selber machen. Im Verlauf des Magiergilden-Quest wirst Du auf Totenbeschwörer stoßen, die mit Hilfe Ihrer Altäre Schwarze Seelensteine anfertigen.

Spoiler: (Zum Lesen markieren)
Wenn man - solange das Quest läuft - am 7 Tag eines Monats einen leeren großen Seelenstein in einen solchen Altar legt und dann Seelenfalle auf den Altar abfeuert, wird der Stein in einen Schwarzen umgewandelt.

Ansonsten sind Schwarze Seelensteine auch Loot...

Edited by BaalLukor (Spoiler Hinweis eingefügt)
 
1. Die Klinge des Leids spielt in einer späteren Quest der Dunklen Bruderschaft noch eine wichtige Rolle

4. Mit Nachtschatten ist Tollkirsche gemeint. Mortfleisch könnte totes Fleisch sein.

7. Es gibt leider keinen Händler wie den Creeper aus Morrowind. Wenn man bessere Preise will, muss man feilschen.
 
1. Warum kann auch die (Klinge des Leidens) nicht aus meinem Infentar entfernen, bzw. warum zeigt es mir an es sei bestandteil einer Mission?

Das ist ein Problem, das öfter auftaucht, bei zahlreichen Quest-Gegenständen. Manchmal ist die Meldung berechtigt und du brauchst das item tatsächlich noch für eine Quest, meistens ist es aber ein Bug. Das Item bekommst du nur durch Cheaten raus. Wie genau das geht, weiss ich grad selber nicht, vielleicht kann jemand anderes, diesen Part der Erklärung übernehmen.

2. Was sind das für drei Ritter die immer vor dem Schloss stehen, in der jeweiligen Stadt in der ich mich gerade befinde?

Falls du die einfachen Wachen meinst, wüsste ich nicht, dass die eine spezielle Bedeutung hätten.

6.Was ist das Oghma Infinium (Buch des letzten Daedra Schreins)? Und lohnt es sich es zu holen?

Das Buch ist Bestandteil des Schreinquestes von Hermaeus Mora (Belohnung) und soweit ich das sehen kann, steigert es Skills, scheint sich also schon zu lohnen.

9. Woher bekomme ich den Silberkrug den der Rüstungstreiner in Roxis Herberge verlangt?

Für Silberzeug empfehle ich dir Vilena Dontons Haus in Choroll, da gibts einen Tisch, der über und über mit Silbergeschirr vollgestellt ist.
 
Hagbard Celine schrieb:
2. Was sind das für drei Ritter die immer vor dem Schloss stehen, in der jeweiligen Stadt in der ich mich gerade befinde?

Sind es zufälligerweise die drei Mitstreiter aus dem ersten Kriegergildenquest in Cheydinhal? Wenn ja, dann halte ich es für einen harmlosen Bug der bei mir ebenfalls auftritt, und dem ich keine besondere Bedeutung beimesse.