Hilfe bei ICQ

Maximilian

Freund des Hauses
Also ich hab ein Problem:
Wenn ich mein ICQ starte, kommt die gelbe Ladeblume.
Aber nach einiger Zeit steht bei dem icq ICQ-Fenster, dass überprüft werden soll, und dann ist es wieder weg, aber die Blume bleibt gelb und ich kann nich online gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Thread gibt's schon, nämlich hier ;)

Und dieses Problem habe ich auch im Moment. Ist dann nie ein Einzelfall. Man muss nur abwarten, es funktioniert nach einer Zeit wieder. ;)

Kommt drauf an...mal nur ein paar Minuten und mal auch schon so 2-3 Stunden...man muss halt Geduld haben.

Ja, dann verbindet er immer noch, aber das bringt eh nichts. Einfach ICQ komplett aus lassen und später nochmal versuchen anzumelden.

Sicher geht das nachher wieder, aber wann genau das sein wird, kann dir keiner sagen :lol: Einfach abwarten, wie schon gesagt...

kommt schwer auf dein Oscar Protokoll an wann dein ICQ wieder geht
mit der Protokollversion 9 gehts z.B. schon n ganzen tag
des sin probleme auf den AOL serverbn (ja ICQ verbindet zu AOL :p) die (mal wieder) protokolle nicht richtig auslesen bzw. zu lange brauchen um pongs zurück zu senden
passiert aba öfter mal, probiers in 2-3 stunden widda dann flutscht des nur so vor sich hin ;)

Hier auch nochmal (für die anderen) eine dazu passende Meldung:

ICQ-Netzwerk gestört

Gründe für den Ausfall nicht bekannt

Eine Störung im ICQ-Netzwerk führt dazu, dass sich derzeit keine Nutzer über das Instant-Messaging-Netz anmelden können. Welche Gründe es für den Ausfall gibt, ist derzeit nicht bekannt. Der Statusbericht von ICQ weiß nicht einmal etwas von dem Ausfall.

Der Hilfe-Bereich der ICQ-Seiten soll eigentlich Informationen darüber geben, falls es Netzwerkprobleme gibt. Allerdings lautet der aktuelle Status, dass das ICQ-Netz ohne Fehler arbeitet. Es finden sich also keine Hinweise darauf, dass sich derzeit keine ICQ-Nutzer an dem Netzwerk anmelden können.

In den Morgenstunden des 30. März 2007 war das ICQ-Netzwerk ebenfalls nicht erreichbar. Nutzer konnten sich - wie jetzt - nicht anmelden. Aber im Unterschied zum aktuellen Fall funktionierte das Netzwerk in der vergangenen Woche nach einer kurzen Wartezeit wieder.
Quelle: Golem.de

deswegen gibts tolle alternativen ;)

QIP: http://www.qip.ru
Trillian: http://www.ceruleanstudios.com
Miranda: http://www.miranda-im.org

QIP basiert auf dem Oscar Protokoll 9, des heisst QIP user hatten heute keine abstürze
Trillian passt sich an ICQ an, is also fast genau so buggie, aber keine mistige werbung wie im ICQ

die beste alternative is einfach Miranda, man brauch zwar ewigkeiten um sich des ding richtig einzurichten (isn opensource programm, heisst: du kriegst des programm ohne alles, ohne skins etc.)
miranda user mitm 9er protokoll warn heute auch alle n ganzen tag online ^^

leider sin connectionprobleme nich immer protokolllastig

aber da ICQ n einziger ressourcenfresser is und die werbung mehr als nervig würd ich jedem empfehlen der keinen wert auf diese ICQ spiele und Xtraz legt sich n alternativclient zu holen, hat ma meistens weniger scherereien damit

ich habe icq nur auf dem pc weil ich ein paar freunde in deutschland habe die nur icq haben. am meisten brauche ich msn weil das in der schweiz die meiszten haben. aber eigentlich finde ihc xfire eines der besten.... nur schonmal weil man da gleich sieht was der andere macht und der andere die nachrihct auhc im spiel sieht und anztowrten kann ohne die ganze zeit auf den desktop zu switchen. also für jeden der zockt sollte ist es nur zu empfehlen... für alle anderen natürlich uahc ;)

ja is klar ;)

die programem funktioniern ja mit ICQ, es sind nur andre clients aber das selbe netzwerk, des heisst die leute die du jetz im ICQ hast, hast du auch wieder wenn du jetzt z.B. QIP benutzen würdest ^^

MSN kannste in Trillian und Miranda integriern ^^

mir gings mit dem post eher um die tatsache das 70% aller connectionprobleme am protokoll liegen, besonders bei miranda hat ma eben den vorteil das ma es protokoll austauschen kann wenn ma will

im endeffekt bleibts jedem selber überlassen was er benutzt des is klar ^^
aber dann muss ma auch mal n paar stunden ausfälle überbrücken können ^^

jo =)
also ich habe jetzt mal umgestellt auf qip. hoffe jetzt mal das die werbung und das zeugs weg ist^^ sieht augf den erste nblick so aus

Nur greifen diese ganzen Messenger (Miranda, Trilian...) auf ein und das selbe Netzwerk zu: Das ICQ-Netzwerk :p
(Oder irr' ich mich da?? :huh: )