Ressourcen-Icon

Übersetzung Hidden Elves 1.2

Schatten

Bürger
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Version: 1.2
Voraussetzung: Roberts male body, HGEC / UFF / Roberts female body, Costum Race fix (o.ä.), aktueller Oblivion-Patch
Link zur Original-Mod: Hidden Elves

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine neue Rasse mit drei Variationen hinzu: Die Verdeckten Elfen.

Auf den Summerset Inseln ist dieses Volk auch als "Haldmer" bekannt. Nach dem Anschluss der Summerset Inseln an das Kaiserreich folgten, ausgehend von Hochfels, viele Jahre der Piraterie und des Menschenhandels. So wird berichtet, dass einige bretonische Männer altmerische Frauen als Mätressen nahmen. Von dem traditionellen Psijic-Orden wurden die Kinder dieser illegalen Verbindungen jedoch als unrein angesehen und so strebte er danach, jegliche Spuren dieser Beschmutzung vom Anblick der Welt zu vernichten. Jedes halbblütige Kind wurde getötet, bevor es seinen ersten Sonnenaufgang erlebte. Die wenigen, die sich vor diesem Schicksal und den Blicken des Ordens verstecken konnten, blieben hunderte Jahre im Exil.

Sobald sich eine Gelegenheit bot, jagte der Orden die Haldmer erbarmungslos und nahm sie gefangen. Die Sklaven stellten sich als hilfreiche Arbeiter und Miliz heraus und so übernahmen schließlich auch die Altmer den geheimen Handel und damit die Versklavung ihrer eigenen Kinder; ja, es gibt sogar Gerüchte, dass Kinder mit voller Absicht als Sklaven gezeugt wurden. Erst in den letzten Jahren, mit den kulturellen Unruhen auf den Summerset Inseln wurden die Haldmer von den Fesseln der Sklaverei befreit.

Bilder:

HiddenElves.jpg

Hunderte Jahre des Versteckens bewirkten bei den Haldmern eine natürliche Anpassung, sich unsichtbar machen zu können, ein Talent, das von ihren Besitzern und den Menschenhändlern unterdrückt wurde. Sie beeindrucken zudem vor allem mit ihrem Sicherheitsgeschick, im Schwertkampf und in leichter Rüstung. Mit ihren Vorfahren teilen sie das Wissen der arkanen Künste und die Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen.


HiddenElvesKurtisane.jpg

Manche Haldmer entwickelten die Fähigkeit, andere zu bezaubern, sodass sie als Kurtisanen arbeiten mussten. Um ihre Augen herum wurden Pigmente aufgetragen, einerseits zur Unterstreichung ihrer Ästhetik, andererseits schlichtweg zur Identifikation.


HiddenElvesBlutmagier.jpg

Manche Haldmer erlangten die Beherrschung über zerstörerische, nekromantische Magie. Jene Blutmagie bewirkte durch den Umgang mit roten Essenzen eine dunklere Lippenfarbe. Im Kampf können sie ein Skelett zur Hilfe beschwören.


HiddenElvesStammesangehriger.jpg

Jene Haldmer, die auf den wilden Summerset Inseln im Exil versteckt blieben, gründeten Stammesgemeinschaften, tätowierten sich und bemalten ihre Gesichter, um stolz ihren Rang und die Zugehörigkeit zu ihrem Stamm darzustellen. Die wilden Haldmer überzeugen in den magischen Künsten und sind tödliche Bogenschützen. Sie können Kreaturen befehligen und sich unsichtbar machen, wodurch ihnen die Flucht vor dem Orden über viele Jahre gelang. Zudem besitzen sie eine natürliche Begabung zur Wiederherstellung und ein großes Wissen über Alchemie.


Name: Hidden Elves DV
Version: 1.2
Datum: 24.10.2010
Kategorie: Rassen
Voraussetzungen: Body mods (Roberts, HGEC / UFF) Costum Race fix, Oblivion Patch 1.2.0416
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=30304


=============
Beschreibung
=============
Diese Mod fügt eine neue Rasse mit drei Variationen hinzu: Die Verdeckten Elfen.

Auf den Summerset Inseln ist dieses Volk auch als "Haldmer" bekannt. Nach dem Anschluss der
Summerset Inseln an das Kaiserreich folgten, ausgehend von Hochfels, viele Jahre der Piraterie
und des Menschenhandels. So wird berichtet, dass einige bretonische Männer altmerische Frauen
als Mätressen nahmen. Von dem traditionellen Psijic-Orden wurden die Kinder dieser illegalen
Verbindungen jedoch als unrein angesehen und so strebte er danach, jegliche Spuren dieser
Beschmutzung vom Antlitz der Welt zu vernichten. Jedes halbblütige Kind wurde getötet, bevor es
seinen ersten Sonnenaufgang erlebte. Die wenigen, die sich vor diesem Schicksal und den Blicken
des Ordens verstecken konnten, blieben hunderte Jahre im Exil.

Sobald sich eine Gelegenheit bot, jagte der Orden die Haldmer erbarmungslos und nahm sie gefangen.
Die Sklaven stellten sich als hilfreiche Arbeiter und Miliz heraus und so übernahmen schließlich
auch die Altmer den geheimen Handel und damit die Versklavung ihrer eigenen Kinder; ja, es gibt
sogar Gerüchte, dass Kinder mit voller Absicht als Sklaven gezeugt wurden. Erst in den letzten
Jahren, mit den kulturellen Unruhen auf den Summerset Inseln wurden die Haldmer von den Fesseln
der Sklaverei befreit.

Es wird Ren's head mesh mit neuen Texturen benutzt, zudem gibt es 20 brandneue Augen (die im
Dunkeln glimmen), wobei jede Rasse zusätzlich nochmals einzigartige Augen besitzt. Alle haben
Wimpern und weiße Zähne.


==============
Benötigte Mods
==============
- Eine Mod, die den Dialog im Tutorialdungeon starten lässt, z.B. Raceenabler
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1442

- Roberts Male body 5 (3 oder 4 sollten aber auch funktionieren)


EINE der folgenden Mods:
- HG EyeCandy Body
- TeamFF Fantasy Figures Base
- Roberts Female Body v12

Optional:
- Luchaires HGEC Body Seam Reducer

- Das SP Hair Pack Beta Ver 1_0 aus den Moonshadow Elves
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30707

Du brauchst nur das Haarpaket (unter Optional files) herunterzuladen und zu installieren, nicht
die gesamte Rasse. Ohne diese Erweiterung stehen dir einige Haare für die Hidden Elves nicht zur
Verfügung; die Namen stehen zwar im Rassenmenü, die Haare selbst werden aber nicht angezeigt.


============
Installation
============

1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner
2. Verschiebe die Ordner "Meshes" und "Textures" und die Hidden_Elves DV.esp in deinen
Oblivion\Data-Ordner
3. Nutzt du HGEC, kannst du den Ordner "Optional" ignorieren. Nutzt du aber Roberts Female body
oder UFF, verschiebe die entsprechenden Dateien daraus ebenfalls (überschreiben bestätigen)
4. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor
Hidden_Elves DV.esp.

Um einen bereits bestehenden Charakter zu ändern, öffne die Konsole mit ^ und gib showracemenu ein.
Ändere das Aussehen. Speichere dann den Spielstand mit geöffneter Konsole und OHNE auf "Fertig" zu
klicken. Danach lädst du den Spielstand wieder und hast deinen neuen Char mit den alten Werten, die
zurückgesetzt würden, wenn du das Menü mit "Fertig" beendet hättest.
SICHERE DEIN SAVEGAME VORHER!!!


===============
Deinstallation
===============

1. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und entferne das Kreuz vor
Hidden_Elves DV.esp

2. Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
* meshes\characters\NKElf
* textures\characters\NKElf
* Hidden_Elves DV.esp


================
Inkompatibilität
================
Keine bekannt.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
- Zwischen den Wimpern könnte eine kleine Lücke zu sehen sein, wenn man den Char aus einem
bestimmten Winkel aus der Nähe anschaut
- Manche Haare könnten mit den Ohren oder bestimmten Kopfformen clippen
- Die Rassen wurden für weibliche Charaktere erstellt. Männliche müssen nicht unbedingt gut
aussehen!
- Am Hals könnte eine schmale Naht sichtbar werden. Mögliche Abhilfen:
1. Installiere Luchaires HGEC Body Seam Reducer
2. Setze das Gesicht zurück, bevor du deine Einstellungen vornimmst
3. Öffne die ini und ändere bFaceGenTexturing=1 zu bFaceGenTexturing=0
Das setzt den Balken für die Hautfarbe außer Kraft!
- Die Mod ist noch in der Entwicklung und vor allem bei Fehlern mit UFF und Roberts female sollten
diese Korana gemeldet werden!


=====================
Rassenbeschreibungen
=====================

Verdeckter Elf
--------------
Hunderte Jahre des Versteckens bewirkten bei den Haldmern eine natürliche Anpassung, sich
unsichtbar machen zu können, ein Talent, das von ihren Besitzern und den Menschenhändlern
unterdrückt wurde. Sie beeindrucken zudem vor allem mit ihrem Sicherheitsgeschick, im Schwertkampf
und in leichter Rüstung. Mit ihren Vorfahren teilen sie das Wissen der arkanen Künste und die
Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen.


WEIBLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 40
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 40


MÄNNLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 30
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 40


FERTIGKEITSBONI

Illusion 5
Veränderung 5
Leichte Rüstung 5
Schwertkampf 5
Sicherheit 10
Schleichen 10
Akrobatik 5


SPEZIALITÄTEN

Verdeckter Schatten - Unsichtbarkeit für 60 Sekunden auf sich selbst (Macht)
Krankheitsresistenz - Krankheit widerstehen um 75 Punkte (Fähigkeit)
Erhöhte Magie - Magicka festigen um 100 Punkte (Fähigkeit)
Betäubender Schlag - Anfälligkeit auf Normale Waffen um 5 Punkte (Fähigkeit)


REAKTIONEN

Hochelfen -5



Verdeckter Elf - Kurtisane
--------------------------
Manche Haldmer entwickelten die Fähigkeit, andere zu bezaubern, sodass sie als Kurtisanen arbeiten
mussten. Um ihre Augen herum wurden Pigmente aufgetragen, einerseits zur Unterstreichung ihrer
Ästhetik, andererseits schlichtweg zur Identifikation.


WEIBLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 45
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 30
Ausdauer 30
Glück 50
Charisma 45


MÄNNLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 45
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 40
Ausdauer 40
Glück 50
Charisma 45


FERTIGKEITSBONI

Illusion 5
Veränderung 5
Leichte Rüstung 5
Feilschen 5
Sicherheit 10
Schleichen 10
Wortgewandtheit 5


SPEZIALITÄTEN

Verdeckter Schatten - Unsichtbarkeit für 60 Sekunden auf sich selbst (Macht)
Silberzunge - Ziel bezaubern um 30 Punkte für 30 Sekunden (Macht)
Krankheitsresistenz - Krankheit widerstehen um 75 Punkte (Fähigkeit)
Erhöhte Magie - Magicka festigen um 100 Punkte (Fähigkeit)
Betäubender Schlag - Anfälligkeit auf Normale Waffen um 5 Punkte (Fähigkeit)


REAKTIONEN

Hochelf -5



Verdeckter Elf - Blutmagier
----------------------------
Manche Haldmer erlangten die Beherrschung über zerstörerische, nekromantische Magie. Jene
Blutmagie bewirkte durch den Umgang mit roten Essenzen eine dunklere Lippenfarbe. Im Kampf können
sie ein Skelett zur Hilfe beschwören.


WEIBLICH

Stärke 40
Intelligenz 50
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 40
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 30


MÄNNLICH

Stärke 40
Intelligenz 50
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 30
Konstitution 40
Glück 50
Charisma 30


FERTIGKEITSBONI

Illusion 5
Beschwörung 5
Veränderung 5
Zerstörung 10
Sicherheit 10
Schleichen 10


SPEZIALITÄTEN

Verdeckter Schatten - Unsichtbarkeit für 60 Sekunden auf sich selbst (Macht)
Skelett beschwören - Skelett für 60 Sekunden auf sich selbst beschwören (Macht)
Krankheitsresistenz - Krankheit widerstehen um 75 Punkte (Fähigkeit)
Erhöhte Magie - Magicka festigen um 100 Punkte (Fähigkeit)
Betäubender Schlag - Anfälligkeit auf Normale Waffen um 5 Punkte (Fähigkeit)


REAKTIONEN

Hochelf -5



Verdeckter Elf - Stammesangehöriger
-----------------------------------
Jene Haldmer, die auf den wilden Summerset Inseln im Exil versteckt blieben, gründeten
Stammesgemeinschaften, tätowierten sich und bemalten ihre Gesichter, um stolz ihren Rang und die
Zugehörigkeit zu ihrem Stamm darzustellen. Die Wilden Haldmer überzeugen in den magischen Künsten
und sind tödliche Bogenschützen. Sie können Kreaturen befehligen und sich unsichtbar machen,
wodurch ihnen die Flucht vor dem Orden über viele Jahre gelang. Zudem besitzen sie eine natürliche
Begabung zur Wiederherstellung und ein großes Wissen über Alchemie.


WEIBLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 45
Geschicklichkeit 35
Schnelligkeit 40
Konstitution 40
Glück 50
Charisma 40


MÄNNLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 45
Geschicklichkeit 35
Schnelligkeit 30
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 40


FERTIGKEITSBONI

Illusion 5
Wiederherstellung 5
Alchemie 10
Schütze 5
Sicherheit 10
Schleichen 10


SPEZIALITÄTEN

Verdeckter Schatten - Unsichtbarkeit für 60 Sekunden auf sich selbst (Macht)
Kreatur befehligen - Kreatur befehligen um 8 Punkte für 30 Sekunden auf Ziel (Macht)
Krankheitsresistenz - Krankheit widerstehen um 75 Punkte (Fähigkeit)
Erhöhte Magie - Magicka festigen um 100 Punkte (Fähigkeit)
Betäubender Schlag - Anfälligkeit auf Normale Waffen um 5 Punkte (Fähigkeit)
Schwache Wunden heilen - Lebensenergie wiederherstellen für 10 Punkte auf sich selbst (Zauber)


REAKTIONEN

Hochelf -5


=======
Kontakt
=======
Die Autorin Korana findest du auf TesNexus, ORE, auf TESeyecandy.co.uk oder
http://tesadventures.com.
Außerdem per e-mail unter Roxykittyd@roadrunner.com, wobei sie den Kontakt über eines der oben
genannten Foren vorzieht.


=======
History
=======
4.03.2010: Erste Veröffentlichung der EV
10.03.2010: balancierte Version 1.1
Statuswerte stark verändert, Readme überarbeitet, optionale Dateien hinzugefügt
15.03.2010: Veröffentlichung der DV 1.1
19.10.2010: Unterstützung für das SP Hair Pack Beta Ver 1_0 hinzugefügt
24.10.2010: Veröffentlichung der DV 1.2


=======
Credits
=======
Danke an Korana für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren translator.

! Für detaillierte Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe Hidden_Elves_ReadMe.txt !


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten", sowie
per e-mail unter schatten@pagan-tes-mods.com.
Hier präsentiert uns Korana wieder ein echtes Meisterwerk. Ich finde sogar, die Rassen sehen ingame noch besser aus als auf den Screenshots. Die Attribute und Fähigkeiten werden in der Liesmich aufgelistet, außerdem gibt es jede Rasse in einer weiblichen und einer männlichen Version. Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Qual der Wahl :-D

Download (Pagan)


Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie anderswo bereits geschrieben, vielen Dank fürs übersetzen und bekanntmachen dieser Mod. Damit kann man wirklich superschöne Chars erstellen.
 
Da kann ich arynn nur beipflichten. ;) Wird Zeit, dass ich mir mal einen vernünftigen Bodyreplacer zulege, damit ich diese wunderschöne Mod ebenfalls genießen kann. Danke für die Übersetzung, Schatten. :good:
 
Da hat sich Korana mal wieder selbst übertroffen. Ich habe bislang immer mit Nord gespielt, ist nun mal meine Lieblingsrasse. Aber an diesen wunderschönen Hidden Elves kommt man nicht vorbei. Wenn ich irgendwann einen neuen Charakter anfangen will, dann weiß ich, was ich wählen werde....
Vielen Dank für's Übersetzen, Schatten!
 
Sieht sehr gelungen aus, werd ich mir auf jeden Fall merken für meinen nächsten Char.
Danke für die Übersetzung Schatten!
 
Update auf Version 1.2 :yeah:

Es wurde Unterstützung für das SP Hair Pack Beta Ver 1_0 hinzugefügt (und meine Übersetzung leicht überarbeitet). Dieses muss man sich allerdings von den Moonshadow Elves unter Optional files herunterladen, damit die Haare im Spiel auch sichtbar sind.

Bitte die neue Version auch hier aufs Portal schaufeln :)

Download
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Auch wenn ich diese Zuckerpüppchen (in Oblivion) nicht leiden kann, muss ich doch sagen sehr schöne Rasse. Danke für die Übersetzung
 
Eine wirklich fantastische Rasse :D. Vielen Dank für die Übersetzung ;). Allerdings fände ich als Pendant zu "Hidden" vielleicht "Verborgen" besser als "Verdeckt" ... :)