Suche Herrschaft/Burg

TES-fanboy

Neuankömmling
Hi. Ich suche die optimale Mod für einen Ritter. Gefunden hab ich
Marodan Osdakal,
Almgard Castle,
Highrock Castle,
Burg Rabenstolz,
Caste Dunkerlore,
Goblin Watch keep
und die Kvatch mods Kvatch mods (rebuilt und aftermath).
Da viele von denen nur unter großem Zeit bzw. Geldaufwand zu erlangen sind und ich nicht sicher bin, ob es noch Geheimtipps gibt, möchte ich nun wissen, welche Mod die geeignetste Mod für mich ist. Was ich mir wünsche sind:
-Wachen
-ein befestigtes Anwesen (Burg/Schloss)
-ein eigener Herrschaftsbereich mit Interaktion (nicht einfach nur Stauraum, irgendwas mit Steuern und Pflichten als Herr wäre interressant)
-eine oder mehrere Siedlungen, die mir gehören
-eventuell Personal

Der allgemeine Stil sollte von Kaiserlich (also im Stile der Kaisterstadt) bis mittelalterlich/feudal gehen (ich spiele keinen Nord-Barbaren, sondern einen kaiserlichen Ritter). Die Gesinnung meines Charakters ist gut (0 Infamie, viel Ruhm)
Welche der angegebenen Mods (oder auch andere, falls besser) würdet ihr mir empfehlen.
 
ich kann Castle Seaview empfehlen. Hat aber keine Features, dass du iwie Steuern oder so erheben kannst. ABer du bekommst ein cooolles Pferd und ne noch coolere Rüstung und ein noch cooleres Schloss mit 2 Reiteseln, ein paar Kühen, Hühnern, Wachen und Be´diensteten und auch ne Schatzkammer. Link hab ich grad leider nicht parat
 
Link zu Castle Seaview. Überhaupt kann ich dir alle Burgen von Centurion empfehlen.

Marodan Osdakal und Burg Rabenstolz kann ich auch sehr empfehlen, gerade weil da noch eine Quest dabei ist. Bei beiden wirst du Burgherr.

Und der Dauerbrenner: Saphirias Romance... Da bekommst du eine wunderbare Wohnstätte mit Wachen, zugehöriger Stadt, Ausstellungsräumen und natürlich die Quest nicht zu vergessen :) Gibt noch mehr Mods, die deine Kriterien erfüllen, nur steh ich grad auf dem Schlauch... Vielleicht wäre auch Shadowcrest Vineyard was, aber das habe ich noch nicht gespielt und meines Wissens bekommt man da auch keine Burg, sondern ein Anwesen mit allerlei Pflichten. Mit den anderen solltest du aber erstmal beschäftigt sein ^^
 
Ich brauche keine links zu den Mods(die aufgelisteten hab ich bereits heruntergeladen, ich will Begründungen sehen)
Castle Seaview hab ich auch runtergeladen, aber ich hatte irgendwie Probleme mit der Mod.
Glenvar Castle hab ich auch runtergeladen, mich auch ein bisschen informiert(nur in der Liste vergessen)
Was mich jetzt interressiert sind die Meinungen derjenigen, die die Mods gespielt haben, und mehr als nur '' die ist interressant'', danke. Denn die Beschreibungen auf den Downloadseiten reichen mir nicht für eine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version vom Glenvar Castle ist toll find ich ;)
Es gibt eine Quest um die Burg zu erlangen und eine Extra Quest.

Die ganzen Wachen und BEdiensteten - Mädchen, und Trainerkosten aber alle etwas.

Und eigentlich finde ich das etwas faul und unverschämt nicht einfach mal die Mod auszuprobieren sondern sich an den Meinungen anderer festnageln.
JEder von uns hat bestimmt ne eigene Meinung über ne jeweilige Mod.
 
Das sind bestimmt ein halbes dutzend Mods. Die alle mal durchzuspielen fänd ich nicht so prickelnd /wenn sie nicht gut sind). Ich will auch nicht die Meinung anderer übernehmen, ich frage nur was meinen Kriterien eher entspricht. Denn ich will nicht nur in einer Festung sitzen, ein paar Wächter angucken und mir denken, dass es die 100.008 Goldstücke nicht wert war. Ich will eine Mod bei der ich auch irgendwelche sinnlosen, aber atmosphärische Dinge tun. In Marodan Osdakal zum Beispiel kann man Adelige zum Bankett lagen (vielleicht wars auch ne andere Mod). Ich hab auch einige der Mods schon gespielt (MO, Rabenstolz...) und will jetzt nur wissen, ob es etwas besseres gibt.
Und jetzt persönlich zu werden finde ich jetzt unverschämt. Dich zwingt ja keiner hier zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wars auch eine der Kvatch mods. (Ich weiß nicht mehr welche von beiden ich gespielt habe). Aber kleine Details, die viel zur Atmosphäre beitragen, sind mir schon wichtig. Vielleicht kannst du mir sagen, welche der Mods nicht meinen Kriterien entspricht, und in welche ich Geld investieren müsste.
Aber wie war das nochmal mit dem Grafsein in Marodan Osdakal, was konnte man dann machen (außer Anwesen ein bisschen auszubauen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Quest Marodan osdakal wird die derzeitige Villa des Grafen zu einer Burg ausgebaut. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da auch Wachen.
NAchdem du aber Graf bist gibts keine weiteren Handlungen was du machen kannst. Bzw ich spiel Marodan osdakal eh nochma durch und sag dir dann bescheid.
 
Ich mache jetzt gerade die Glenvar Quest. Wenn mir das Schloss nicht gefällt, werd ich mich zwar ein bisschen Ärgern, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit.
So. die Quest war recht nett, aber dass Schloss ist mir ein bisschen zu groß...Ich verlauf mich darin ja schon...
Welche der Heime ist denn ein wenig kompakter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtig auf diese Mod:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24798
Gibt es denn eine kleinere Heimstatt, also vielleicht nur ein befestigtes Anwesen mit ein paar Knechten oder Höfen ringsherum,
oder welche Kvatchmod würdet ihr mir eher empfehlen (mir kommt es vor allem darauf an, was einem noch als Graf bleibt, wenn man die Quests erledigt hat)?
 
oder welche Kvatchmod würdet ihr mir eher empfehlen (mir kommt es vor allem darauf an, was einem noch als Graf bleibt, wenn man die Quests erledigt hat)?
Ich empfehle Aftermath da kann man als Graf die Ausstattung des Schlosses bestimmen und Adlige zum Essen einladen. Man hat halt als Graf mehr Optionen als in Kvatch Rebuild. Dafür gibts weniger Aufbauquests als in Rebuild aber der Aufbau geht in Kvatch Aftermath viel schneller vonstatten. In Rebuild hat man halt mehr das Gefühl direkt am Aufbau der Stadt teilzunehmen und die stadt finde ich auch schöner auserdem gibts in Rebuild eine Arena. Aber die NPCs in Aftermath gefallen mir besser.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
elder council spiel ich bereits (mit fort akatosh, guards fo cyrodil und tempel des einen) Ich hab irgendwo gelesen dass aftermath irgendwie in Verbindung zu Elder Council steht...Hat es denselben Macher?