Ressourcen-Icon

Übersetzung Hentais Lovely House 1.0

Schatten

Bürger
Autor: Hentai
Übersetzer: Schatten
Version: 1.0
Voraussetzung: aktueller Oblivion-Patch
Link zur Original-Mod: Hentais Lovely House

Beschreibung:
Du bist auf der Suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Wohnhaus? Und hast keine Lust mehr auf Holzhütten, riesige Schlösser, kalte Höhlen oder immer gleiche Innenräume? Vielleicht wäre dieses Juwel etwas für dich: eine völlig neue, moderne Einrichtung erwartet dich. Das Haus ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber für den luxusverwöhnten Weltenretter von heute bestimmt eine interessante Alternative.

Anmerkung: Die Mod wird noch erweitert. Da ich allerdings seit einiger Zeit keine neuen Entwicklungen gesehen habe, wollte ich euch die DV nicht länger vorenthalten :)

Bilder:
Hentais_Lovely_House.jpg


Hentaislovelyhouse2.jpg

Name: Hentais Lovely House DV
Version: 1.0
Datum: 13.3.2010
Kategorie: Häuser
Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0416
Autor: Hentai
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29106


=============
Beschreibung
=============

Diese Mod fügt ein außergewöhnliches, stilvolles Haus in Anvil hinzu, das vor allem mit seiner
Schönheit begeistern soll und nicht unbedingt auf Zweckmäßigkeit ausgelegt ist. Du findest es
neben Haus Benirus.

Hentai erstellte diese Mod als Geschenk an sich selbst anlässlich seiner 2-jährigen
Modding-Laufbahn. Das Haus ist noch nicht fertig: der zweite Stock kann nicht betreten werden
und es sind weitere Features geplant (deshalb der Ordner "Optionale Dateien", der im Moment
ignoriert werden kann.).

Ich hoffe, dir gefällt dieses kleine Haus.


============
Installation
============

OMOD-Installation (empfohlen):
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner (nur Meshes, Textures und
HentaiLovelyHouse DV.esp).
2. Starte den Oblivion Mod Manager, klicke auf "Create" und in dem neuen Fenster auf "Add Folder".
3. Wähle deinen eben erstellten Ordner aus und bestätige.
4. Nach der Erstellung mache zum Aktivieren einen Doppelklick auf die OMOD.

Manuelle Installation:
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Verschiebe die Ordner "Meshes" und "Textures" und die HentaiLovelyHouse DV.esp in deinen
Oblivion\Data-Ordner.
3. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor
HentaiLovelyHouse DV.esp.


===============
Deinstallation
===============

OMOD-Deinstallation:
1. Mache einen Doppelklick auf die OMOD. Wenn du möchtest, kannst du sie auch durch einen
Rechtsklick auf "Delete" komplett entfernen.

Manuelle Deinstallation:
1. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und entferne das Kreuz vor der
HentaiLovelyHouse DV.esp

2. Lösche aus den folgenden Ordnern die mit der Mod verknüpften Dateien (schau dafür im Archiv
nach, um nicht versehentlich Dateien aus anderen Mods zu löschen. Niemals alle Ordner löschen!):
* meshes\architecture, clutter, furniture
* textures\architecture, clutter
* HentaiLovelyHouse DV.esp


================
Inkompatibilität
================
BBC ändert dieselbe Stelle in Anvil. Wird Hentais Lovely House danach geladen, ragen zwar ein
paar Steine ins Haus, vor allem im Inneren stört das aber nicht.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
Keine bekannt.


=======
Kontakt
=======
Den Autor Hentai findest du auf TesNexus als zotman12 oder per mail unter radio_free@naver.com.


=======
History
=======
1.0: Erste Veröffentlichung


=======
Credits
=======
Danke an Hentai für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.

Für weitere Credits der Original-Mod und dafür benutzte Programme: siehe ReadMe.txt


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten".

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem wunderschönen Häuschen!

Download (Pagan)


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus, Schatten.
Allerdings ist es 100%ig nichts für meinen Grobian von einem Ork-Berserker :)
Wenn ich wieder 'nen Magier spiele, werde ich dran denken.

:bye:
 
Ah, schick. Endlich weiß ich, was du übersetzt hast. ;)
Guck ich mir wohl mal an,
danke für die Übersetzung. :)
 
Jup, entweder findet man die Mod toll oder ist sofort der Meinung, dass so etwas Modernes nicht nach Oblivion passt ;) Und in der Tat merkt man kaum mehr, dass man Oblivion spielt, wenn man im Haus steht, aber für Screenshots oder einfach ein Staunen, was so möglich ist, lohnt es sich auf jeden Fall, finde ich. (Wobei ich mir gerade DarkRulers Ork ausmale, wie er die Vasen umrempelt, gegen den Kronleuchter rennt und auf den Fliesen ausrutscht... Die Vorstellung hat was *gg*)

Übrigens darf die Mod auch gerne hier hochgeladen werden :)
 
Das erste was ich gedacht habe als die Screens gesehen habe war: Wow, das Haus hat Stil ;-)
Das ist endlich mal was für meinen reichen Aristokraten! Werd ich mir sofort mal anschauen!
 
Für mich ist es nichts, wenn ich mir die Möbel so anschaue, ist das nicht mehr Oblivion.
Aber sonst sieht alles wunderschön aus, danke für die Übersetzung.:D
 
Echt coole Mod, freu mich schon auf den Fehlenden Stock.
Aber wieso ist es verboten in das haus zu gehen, bei mir ists zwar nicht abgeschlossen aber Rot markiert...
 
@ Kaiserliche Palastwache: Hm stimmt, ist bei mir auch so. Vielleicht weil darin gerade Bauarbeiten im Gange sind :lol: Fehlt nur noch das Schild "Eltern haften für ihre Kinder"... Ähm nee. Das kann man ja im CS schnell ändern, aber da ich nur die Erlaubnis zur Übersetzung und nicht zur Veränderung habe, würde ich es erstmal so lassen. Vielleicht wird es ja beim nächsten Update geändert.

@ Suzie Q: Merci für's Hochladen!
 
Nee das ist nicht normal :nene: Bei mir sieht es zwar auch heller aus, aber da sollten Kacheln sein (siehe Screenshot)...

Hat das Problem noch jemand? Eine fehlerhafte Installation würde ich mal ausschließen, dann wäre es entweder pink oder gelb mit Ausrufezeichen ^^
 

Anhänge

  • Hentais lovely house.jpg
    Hentais lovely house.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 321
Also mir persönlich gefällt der Stil des Hauses, mal etwas anderes. Ich würde mir wünschen das dieses Konzept fortgeführt wird,.

Ein solcher edlerer Stil hat mir insgesamt immer etwas gefehlt, die adligen bzw. reicheren Leute möchten im Grunde ihren Wohlstand auch zeigen, und da ist ein solches Haus doch der beste Weg ;)
 
Nee das ist nicht normal :nene: Bei mir sieht es zwar auch heller aus, aber da sollten Kacheln sein (siehe Screenshot)...

Hat das Problem noch jemand? Eine fehlerhafte Installation würde ich mal ausschließen, dann wäre es entweder pink oder gelb mit Ausrufezeichen ^^

Also bei mir sieht es so aus wie auf deinem Screenshot: mit Kacheln, also ganz normal.

Das einzige was bei mir mittlerweile anders ist, ist die Aussicht aus dem Fenster. Aber das ist kein Bug, sondern ein Feature. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Hallo,
das Haus ist zwar ganz schön, aber meine gesamten Sachen sind weg! Ich wollte mal meine Ausrüstung wechseln und was sehe ich? In dem Schrank im Schlafzimmer sind nur Test 1 usw. und die paar Sachen die da vorher drin waren! Dann guck ich in die hintere Kommode bei den Treppen, also da wo ich meine ganzen Waffen gelagert hab: alles weg! :cry:Danke, jetzt kann ich wieder von Neu anfangen!:cry:
 
Ist zwar Schade um die Items, aber das kannst du ganz einfach selber beheben. Du öffnest die Mod mit dem CS, gehst in die Interior von dem Haus und machst bei allen Containern in dieser Zelle den Haken bei "Respawn" (sofern vorhanden) raus. Dann speicherst du und freust dich über sichere Truhen!

Du musst ja nicht nochmal von vorne anfangen, sondern einfach eine älteren Spielstand laden, bei dem die etwa 72 Stunden nach dem hineinlegen in die Truhe noch nicht um sind.

:cry:Danke, jetzt kann ich wieder von Neu anfangen!:cry:

Und bei wem bedankst du dich?
 
Hmmm...also das mit dem alten Spielstand laden geht nicht mehr weil keiner mehr vorhanden ist. Ich speichere nur auf 3 Dateien: Eine normale Save-Datei wo ich immer drauf speichere wenn ich das Spiel normal beende, Auto-save lass ich einfach so und Schnellspeichern wenn ich z.B. durch Fallen muss. Und ironisch bedanken tue ich beim Entwickler dieser Mod der das mit dem respawn eingeleitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein wunderschönes Haus, nur schade, dass der zweite Stock noch nicht begehbar ist. Würde mich darüber sehr freuen.
Nochmals danke, braucht man nicht auf Geisterjagt gehen.

Gruß

koepy:)
 
Echt ein tolles Haus xD
Aber wem dieses Haus gefällt der sollte sich auch gleich mal die zweite Version davon ansehen: HentaisLovelyHouse2
Das Haus befindet sich jetzt nicht mehr in Anvil, hat einen eigenen "Teich" mit "Terrasse" und den 2ten Stock xD

MfG TK