Hearthfire Heljarchen Huskarl nicht da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo

ich habe alle 3 Häuser,
in Dämmerstern ist aber der NPC Huskarl der mein Haus Bewachen sollte gar nicht erst Aufgetaucht.
Ich habe das schon Versucht, den mit Konsole herbeizucheaten.
Aber habe wohl was falsch gemacht.
Das ist jetzt 100 Stunden Spielzeit her, oder länger.
Die Huskarle der beiden anderen Häuser sind da.

Frage :
was muss ich in die Konsohle Eingeben,
um den Huskarl für Haus Heljarchen herbeizurufen ?

Gregor may fail to settle at Heljarchen Hall and instead patrol one of your other properties.
PC Only This bug is fixed by version 1.1.1 of the Unofficial Hearthfire Patch.
Quelle: UESP

Auf Deutsch: "Möglicherweise lässt sich Gregor nicht in Heljarchen nieder, sondern patrouilliert stattdessen auf einem deiner anderen Besitztümer."

Laut Quellenangabe sollte dieser Bug mit dem Unofficial Hearthfire Patch behoben sein. Frage: Benutzt du diesen Patch?

Zu deiner konkreten Frage: Die benötigte Ref-ID von Gregor lautet (siehe ebenfalls Link): xx00521F. "xx" steht als Platzhalter für die Ladereihenfolge, die du kennen musst. Du kannst sie z.B. nachlesen in der loadorder.txt, diese Datei findest du unter [Laufwerksbuchstabe]:\Benutzer (oder Users)\[Benutzername]\AppData\Local\Skyrim. Hearthfire dürfte sich ziemlich weit oben finden lassen (bei richtiger Ladereihenfolge). Skyrim- und Update.esm haben die Nummer 00, da sie immer als erstes geladen werden.
Beispiel-Ladereihenfolge bei Verwendung der Patches:
00 Skyrim.esm
00 Update.esm
01 Unofficial Skyrim Patch.esp
02 Dawnguard.esm
03 Unofficial Dawnguard Patch.esp
04 HearthFires.esm
05 Unofficial Hearthfire Patch.esp
06 Dragonborn.esm
07 Unofficial Dragonborn Patch.esp
[...]
(Achtung! Die Zählweise ist im Hexidezimalsystem!)

Gemäß dem Beispiel müsste der Konsolenbefehl wie folgt lauten:
prid 0400521F (mit Eingabetaste bestätigen)
moveto player (ebenfalls mit Entertaste bestätigen)

Hoffe, ich habe jetzt keinen Schmarrn geschrieben! :)

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
ja der unoffizielle patch ist installiert.
Dragonborn installiert aber noch nicht aktiviert,
DB inoffizieller Patch auch installiert auch nocht nicht aktiviert.
nur wenige MODs vorhanden.

Auf Deutsch: "Möglicherweise lässt sich Gregor nicht in Heljarchen nieder, sondern patrouilliert stattdessen auf einem deiner anderen Besitztümer."
das müsste mir nach 100 level später irgendwann aufgefallen sein.
nein tut er nicht.
der ist einfach nie erschienen.
war bei den letzten male Sk spielen nicht so.

habe nachgesehen,wenn man auf das Icon für skyrim klickt, Datendateien,
die Ladereihenfolge ist bei mir anders.

das da oben verstehe ich nicht.
geht das auch anders ? so einfach wie in Oblivion villeicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, sorry, du wolltest was von uns, nicht wir von dir.

Für qualitative Antworten braucht es nunmal genügend Informationen.

Danke also für deine Antwort, ich bin raus aus der Geschichte hier!

Gruß
Elandra

@babayadwiga: Erst eine Antwort schreiben, die offensichtlich nicht nett war (ich konnte sie nicht mehr lesen) und dann, als eine Reaktion kam (Beitrag von Elandra) deinen Beitrag nachträglich abzuändern (Geändert von babayadwiga (Heute um 16:20 Uhr)) ist meiner Meinung nach ziemlich dreist. Wenn du etwas schreibst, dann steh auch dazu. Wenn es dir nachträglich Leid tut, dann schreibe dass, aber ändere nicht einfach kommentarlos den Beitrag.

is mir doch egal was ihr meinnt, wenns dir nich passt einfach Fresse hallten.

Hallo babayadwiga,

da Du offenbar die Funktion der persönlichen Nachricht abgeschaltet hast, nutze ich einfach dieses Thema um dich auf das Folgende hinzuweisen:

Der unten zitierte Beitrag stellt einen Verstoß gegen die Paragraphen 1.1.1 - 1.1.3, 2.1.1 und 2.1.9 der Forenregeln dar.
is mir doch egal was ihr meinnt, wenns dir nich passt einfach Fresse hallten.

Ich bitte Dich daher, solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen und den Forenmitgliedern gebührenden Respekt zu zollen.

Mit freundlichen Grüßen
nhskill

• Like
Reaktionen: Qualmteufel
Was Du meinnst interressiert mich nicht.
Ich will hier auch nicht mehr sein ,
Hatte ich das nicht Geschrieben ?
Bitte meinen Accaunt Löschen,
von mir aus auch bannen is mir sowas von Egal !

"Wir" machen das so : ihr Löscht meinen Accaunt,
oder ich muss noch mal online kommen und besser dafür sorgen,
das mein Acc gelöscht, Gebannt oder sonstwie Deaktiviert wird.

ich hab kein Bock auf dieses Forum,
wo ich Dumme Antworten bekomme
und noch irgendein Idiot ein Danke drunter setzen kann,
Gemeinsames Rumhacken auf anderen,
das könnt ihr ,
ohne mich.
Nachrichten usw,
von diesem Forum sind schon als Spam und werden ungelesen gelöscht.

Dann musst du wohl gehen. Es gibt hier einfach Regeln, nicht jedem gefallen sie,
manch einer findet die Entscheidungen und Aussagen anderer fragwürdig, aber es steht ja jedem frei hier zu sein. Möglicherweise sind wir die Idioten, die sich über jedes neue Dankeschön freuen, doch ich denke im Grunde
geht es darum gar nicht, wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, ich gebe zu nicht jedem werden wir gerecht, nicht jedem kann auf der gewünschten Art und Weise geholfen werden. Ich sage auch nicht, dass hier alles gerecht ist.
Du darfst mich deswegen auch verspotten oder sonstiges, ich stelle hier nur meine Sichtweise zur Verfügung, ich bin nicht gegen dich, ich denke es reicht einfach, vllt musst du dir einfach ein anderers Forum suchen, eines wo dir
geholfen werden kann.

Außerdem sind wir alle gewissermaßen Gast hier im Forum und müsse uns an die Hausordnung halten, haben eben diese ja auch unterschrieben. Oder würdest du im Geschäftsleben einen Vertrag unterzeichnen, nur um deinen Partnern anschließend vorzuwerfen wie schlecht diese doch sind?

Beste Grüße

Lerne erst mal Höflichkeit
Mit den antworten die du hier bringst kommst du nicht weit

Geduldigkeit ist wohl nicht deine Stärke
Skyrim mit seinen Tücken, da werden oft Ursachen von Fehlern nach langen rumprobieren erst gefunden
das kann sich manchmal Seitenweise hier hinziehen
Aber zurück zu deinen eigendlichen Problem
Hast du eigendlich beim Haus vom Jarl von Dämmerstern genau umgesehen ob der dort nicht Rumgeistert
Möglicherweise ist er ja auch ganz banal einen Vampirangriff zum Opfer gefallen (muss mann nich unbedingt selber bemerken)

Aber mit Sprüchen wie Fresse halten, kann ich mir nicht vorstellen das dies in irgendeinen anderen Forum gern gesehen wird :nana:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.