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Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

Stefanu

Freund des Hauses
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Helgen Reborn von Mike Hancho



Deutsche Version von Stefanu

EINLEITUNG


Der Autor, der für Fallout-New Vegas die drittbeliebteste Questmod überhaupt geliefert hat, tritt mit seinem bislang ehrgeizigsten Projekt an! Helgen Reborn ist schlichtweg DIE Questmod für den Wiederaufbau Helgens! Erfahrt von den legendären Wächtern von Hattu, indem ihr zwei alte Soldaten wieder zusammenführt und lasst euch in eine seit zwei Jahrzehnten andauernde Fehde mit einem skrupellosen und mächtigen Justiziar der Aldmeri-Dominion entführen! Rekrutiert und trainiert eure eigene Stadtwache oder bittet das Kaiserreich bzw. die Sturmmäntel um Hilfe. Angefangen bei der Aufdeckung eines Sklavenhändlerrings bis zu aufregenden Kämpfen in einer neuen geheimen Arena erwarten euch viele weitere Abenteuer, während die Arbeiter nach und nach die Stadt wieder aufbauen! Ihr werdet mit einem eigenen Wohnturm belohnt, der den offensten und dynamischten Ausstellungsraum in ganz Himmelsrand bietet!

Wenn euch andere Mods von Mike Hancho gefallen haben, wird Helgen Reborn euch begeistern, denn es ist mein bislang umfangreichstes Projekt und es wurde beinahe ein ganzes Jahr lang daran gearbeitet! Und selbstverständlich legt Helgen Reborn den selben Qualitätsmaßstab an, den ihr von einem Projekt Mike Hanchos zu recht erwartet!


ÜBERSICHT

  • komplett vertont durch 20 der besten Sprecher der Community
  • locker 4 bis 6 Stunden Spielzeit
  • drei neue Rüstungssets
  • Mike Hanchos akribischer Sinn für Details
  • eindringliche Geschichte und Charaktere
  • ein interaktiver Ausstellungsraum, der sich mit dem Spielverlauf verändert
  • eine RIESIGE Höhle, um darin ausgestopfte Kreaturen auszustellen
  • verwandelt Helgen komplett in ein lebendiges Gemeinwesen
  • viele Bündnismöglichkeiten für die Stadt (Unabhängigkeit, Sturmmäntel oder Kaiserliche)
  • Heirat mit Cienna möglich
  • Version 105.2 fügt 6 neu erstellte Dungeons hinzu
  • Mehr Dialogoptionen für den Charakter
  • Wiederholbare Rekrutierung der Wächter von Hattu ermöglicht
  • Quest für Haming und Froki

Meine aktuelle Übersetzung beruht auf Version 105.2. Die englische Originalversion wird nicht mehr benötigt! Downloaden, installieren und
- fertig!

Danke an Regenschein für seinen scharfen Blick!
Zur Originalmod geht es hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35841/?
Zu meiner DV (105.2) geht es hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37057//?

Die aktuelle von laksikus übersetzte Version (105.3) findet sich hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2756

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja fantastisch an! Eine tolle Idee zusammen mit einer scheinbar ebenso gekonnten Umsetzung. Ich danke dir für die ganze Übersetzungsarbeit, Stefanu!:good:


Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)
 
Warum ist Version 103 fast 50MB größer als Version 104 Beta?
Gibt es da größere Unterschiede zwischen deiner und der neueren Version?

Gruß Oblvion_Member
Danke für die Übersetzung :)
 
Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, auch im englischen Original ist die 104 Beta deutlich kleiner. Warum das so ist, kann ich aus den Texten allein nicht erschließen, da sind es nämlich 20 Zeilen mehr und es gibt damit eine Begleiteroption. Ich vermute mal, da haben noch ein paar Texturenoptimierungen oder sowas stattgefunden.
 
Was mir gestern aufgefallen ist, Moonpath to Elsweyr und Helgen Reborn überschneiden sich im Totmannstrunk in Falkenring. Wenn Helgen Reborn nach Elsweyr in der Ladereihenfolge steht, bekomm ich die Kutsche nicht zu sehen - nur den Questmarker. Was passiert, wenn ich die Reihenfolge umdrehe, werde ich heute Abend mal testen.
 
Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, auch im englischen Original ist die 104 Beta deutlich kleiner. Warum das so ist, kann ich aus den Texten allein nicht erschließen, da sind es nämlich 20 Zeilen mehr und es gibt damit eine Begleiteroption. Ich vermute mal, da haben noch ein paar Texturenoptimierungen oder sowas stattgefunden.

Das ist einfach zu erklären:
Die 103 ist im Zip-Format gepackt. Entpackt umfasst sie 174 MB; gepackt 171 MB
Die 104 ist im 7Zip-Format gepackt. Entpackt umfasst sie 346 MB; gepackt 131 MB

Ungepackt ist die 104 wesentlich umfangreicher als die 103. Es wurde nur ein effektiveres Packverfahren benutzt zur Bereitstellung der Daten.
 
hey die quest ist an sich super.
ich hab aber einen Bug endeckt und kann ihn nicht so recht lösen. kann mir jemand die quest id für die quest"wachechsel" geben? oder mir sagen wie die rausfinden kann?
 
Mal eine andere Frage;
ich persönlich arbeite ja mit Skyrim String Translator. Nun bei meiner Mod habe ich einfach den "Zwischenspeicherstand" der alten Version auf die neue gezogen. Könnte das hier nicht auch möglich sein? Aber ich habe gerade gesehen das die neue Version noch nicht fertig ist, von daher denke ich werde ich mir deine Übersetzung gleich mal anschauen das andere ist ja noch nicht so wichtig ;)
Gruß Oblivon_Member :)
 
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Ja, ich habe einfach beschlossen, mit der 104er Version zu warten, bis Mike Hancho sie aus dem Betastadium entlässt. Ich hätte die Beta zwar schon längst fertig, aber sie wird eben noch "getestet"... Ansonsten verliert man nicht allzuviel, wenn man meine Version spielt, denn der einzig wesentliche Unterschied besteht darin, dass man Cienna als Begleiter haben kann, wenn man will... für mich persönlich tatsächlich nicht sooo wichtig.
 
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Reaktionen: Oblvion_Member
Bei der Quest "Wachwechsel" sollen u.a. ein paar Banditen beseitigt werden. Leider gibt es da keinen Questmarker und Banditen latschen ja viele in Skyrim rum. Wo findet man die Richtigen ?
 
Du hast vielleicht folgendes Problem (falls du Dawnguard installiert hast)
Q - I'm taking the guards out on missions and I didn't get a quest pointer for my guards mission.

A - The target is probably in Solstheim if you have the Dragonborn DLC. Check there and just consider it part of the adventure! These are all randomly generated by the Radiant Quest system which is out of my hands after I tell it what to look for. If it is not in Solstheim or the death of the target does not update the objective, use the console to advance the stage. (See below.)

d.h. im Zweifelsfalle wären hier die entsprechenden Quest-IDs, je nachdem welcher Partei du angehörst und welche Soldaten du ausführen darfst:
INDEPENDENT GUARDS
Wanan Dun - BalokRadiant01
Joto - BalokRadiant02
Herd - BalokRadiant03
Orianthi - BalokRadiant04
Sorian - BalokRadiant05
Kindrick - BalokRadiant06

IMPERIAL GUARDS
Surus - BalokRadiant01Empire
Cidius - BalokRadiant02Empire
Herd - BalokRadiant03Empire
Josslin - BalokRadiant04Empire
Ciel - BalokRadiant05Empire
Miles - BalokRadiant06Empire

STORMCLOAK GUARDS
Toralf - BalokRadiant01Stormcloak
Savard - BalokRadiant02Stormcloak
Herd - BalokRadiant03Stormcloak
Kar - BalokRadiant04Stormcloak
Viggun - BalokRadiant05Stormcloak
Alof - BalokRadiant06Stormcloak

Du musst die entsprechende Quest dann auf 30 stellen, wie z.B. hier:

SetStage BalokRadiant01 30

Da ich selbst die Mod aber nur teilweise (zu Testzwecken) angespielt habe, weil ich sie auf deutsch spielen wollte (was ich jetzt erst kann...), kann ich dir deine Frage leider nicht genauer oder passender beantworten. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was...?


:
 
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Meiner Meinung nach gibt es eigentlich bei allen Questen die Questmarker in der Mod... :blink:
egal ob auf englisch oder deutsch... :? :huh:
 
@Stefanu
Da werde ich mal setstage BalokRadiant03Stormcloak 30 versuchen.
@Ladyfalk
Deine Meinung verhilft mir aber leider zu keinen Questmarker.
Helfen würde, wenn du mir sagst, wo sich diese Banditen befinden.
 
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