Helft dem Scharesoft-Portal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scharesoft schrieb:
Aufjedenfall werde ich die Tage nochmal zur Bank gehen, ich habe von ein paar noch das Bescheid, dass sie ein paar Euro spenden wollen. Bin mal gespannt, wieviel da zusammenkommen wird.

Wäre Onlinebanking nich irgendwie bequemer? Da müsstest du nicht ständig zur Bank rennen 8)

Ja das geht auch mit nem Girokonto da bin ich mir jedenfalls relativ sicher :)

OnlineBanking ist wirklich viel bequemer wir ham mein Geld zu dir auch auf dem Weg überwiesen ;)

Online Banking geht mit einem Giro Konto und ist kostenlos und recht sicher, aber vor allem bequem.
Die Software dafür solltest Du eigentlich von Deiner Bank bekommen können.

Dann geht das aber auch über die Eltern, wenn sie ein Konto bei der selben Bank haben, wir bzw ich habe auch Homebanking für Argonis Konto, allerdings kann sie oder ich keine Überweisungen von ihrem Konto machen, aber für Geldeingang und Kontostand abfragen gehts und das reicht doch :wink:

WICHTIG
Kann mir jemand sagen ob wenn ich Schare nen Brief mit Münzen schicke ob ich dann ne höhere Briefmarke (also z.B. 70ct oder so) drauf bappen muss weil dieMünzen wiegen ja. Oder "muss" ich Schare Scheine schicken ^^

Also wie das genau ist weiß ich nicht, aber Scheine brauche aufjedenfall weniger, da sie leichter sind. Glaub ich zumindest...

Es ist ein Risiko Münzen zu verschicken, da bei der Post leider so einiges verschwindet, ich würde es auf keinen Fall machen.
Scheine in einem unauffälligen Briefumschlag sind sicherer.

Wenn du münzen verschickst, dann pack sie so ein, dass man sie nicht fühlen und sehen kann (durch den umschlag) und rumrutschen sollten sie nicht. Wegen den Briefmarken musst du ins Postamt, die wiegen den Brief dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.