Heiraten und Kinder

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 16880
  • Erstellt am

Habt ihr Famile in Skyrim?

  • Ich habe Niemanden gefunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
E

Ehemaliger Benutzer 16880

Gast
So wie soll ich anfangen...
Also ich bin mal so neugierig und frage einfach wen ihr in Skyrim geheiratet habt und warum,ob ihr überhaupt einen Partner fürs Leben habt und ob da eventuell sogar Kinder durchs Haus tanzen(falls ihr denn Heartfire habt).:-D

Meine Nordfrau hat sich mit Vilkas von den Gefährten vermählen lassen.Ich finde er ist einer der Gutaussehendsden der zur Auswahl stehenden Nordmänner.:roll:Dazu kommt das er ein Gefährte ist,ein Werwolf war,ein Begleiter und ein Trainer ist(in zweihängige Waffen).Wir haben es uns mit unseren beiden Töchtern Sophie und Lucia und unseren Hunden,in unserem Haus nahe Weißlauf gemütlich gemacht.

Ich überlege,da ich im Moment soweit alles was es zu machen gibt getan habe,im nächsten Spielstand mich für andere Kinder entscheide.Weil irgendwie sind die Kinder ja auch ein wenig nervig,oder?Nun ja ich persönlich mag die Meisten die man adoptieren kann nicht so wirklich.:lol:Meine Favoriten sind Hroar(der Junge aus dem Waisenhaus),Lucia(das Mädchen aus Weißlauf),Sophie(aus Windhelm) und dann mag ich noch Frodtnar,den aus Flusswald aber ich will seine Eltern nicht töten um ihn adoptieren zu können.

Was ich ziemlich schade finde ist,dass es für manche Rassen keinen Partner ebenfalls gleicher Rasse gibt.Wie z.B. bei den Khajiit,es gibt niemanden,dabei wäre Kharjo von der einen Karawane so toll.Oder für alle Wald- und Hochelfen gibt es auch niemanden.Nur diese eine Hochelfe Toarie,aber die ist jetzt mal wirklich gesagt keine Schönheit.:lol:Da gefallen einem die über den Weg laufende Thalmorsoldaten ja mehr.Argonier?Wie viele gibst da...2 glaube ich,aber wenigstens gibt es welche.
Nun da ich selber mal als Khajiit gespielt habe,fande ich es traurig das es niemanden gab,da nahm ich mir einen Argonier.Schade eigentlich.:cry:

Was meint ihr?Habt ihr einen Partner gefunden?:)
 
Also ich halte nicht viel davon zu heiraten.
Irgendwie kommt mir das komisch vor, aufgesetzt.
Daher bleiben meine Chars allein ;)
 
Ich hab es nie gemacht ,nur einmal als Test und dann neu geladen.
Das System ist so schlecht gemacht das ich auch vom RP nichts mit anfangen konnte.
 
Ich habe Lydia geheiratet da ich fand, dass sie am besten von allen Aussah. Dann hab ich diese Mod entdeckt:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52907/? :headwall:
Aus irgendeinem Grund ist Adrianne Avenicci auch meine Frau :huh: Wenn ich mit ihr spreche redet sie mit mir als wär ich ihr Mann-.-
Wenn du auf PC spielst kannst du übrigens so ziemlich jeden heiraten! Wenn du wissen wilst wie, dann frag einfach ;D
 
Ich konnte mir schon denken das es für PC auch Mods zu diesem Thema geben Könnte.Doch ich spiele auf Xbox,dass Doofe daran ist das ich selbst auch gerne die verschiedensten Skyrim Mods durchspielen würde,doch ich habe mit diesem Internet,wo ich wohne ein paar Probleme und auch spielen ist hier nicht möglich,wenigstens kann ich hier schreiben:D.
Ich trauere das ich nicht Elder Scrolls Online spielen kann,soo mies!!!:cry:

P.S.:Was mir noch so ein kleines bisschen fehlt ist...,ja manche wollen das bestimmt nicht hören(ich bin eigentlich auch sonst nicht so begeistert davon;besonders nicht in Skyrim),...mir fehlt so ein bisschen Romantik.Du heiratest Jmd. und irgendwie ist da dann nicht mehr viel los.Nur mal "Liebling" bekommt man gehört,aber das war es dann auch schon.
Trotz mancher kleiner Dingelchen,liebe ich Elder Scrolls,insbesondere Skyrim.:hail:......Ich würds glatt heiraten.:lol:
 
Selbst spiele ich auf dem PC auch eine Khajiit Dame, finde es auch traurig das es niemanden geben soll.
In Moment bin ich in der Hauptquast unterwegs, von daher hatte ich noch nicht vorgehabt zu Heiraten und so.

Einen Lieben Gruß eure Marie
 
Eigentlich fand ich heiraten in Skyrim völlig uninteressant. Aber dann kam Hearthfire, welches mir wieder erwarten unheimlich viel Spass macht. Und die Häuser sind für mich die perfekten "Spielerhäuser". Man hat dort alles was man braucht, Stauraum ist im Überfluss vorhanden und auch jeweils gut platziert. Zudem sind die Häuser angenehm hell und freundlich. Das weckte aber auch mein Bedürfnis, dass diese Häuser entsprechend belebt wirken. Und wenn ich mir dann schon die grosse Küche und das "Familienschlafzimmer" in einem Haus baue, dann muss natürlich auch Familie dazu kommen.

Ich habe unter den heiratswilligen Frauen drei Favoritinnen in Skyrim. Ysolda aus Weisslauf, Muiri aus Markarth und Sylgja aus Shors Stein. Bei meinem vorherigen Charakter wurde es Sylgja. So eine süsse und nette Frau und dann geht es ihr auch noch nicht so gut in der Mine, da konnte ich einfach nicht anders. Bei meinem aktuellen Charakter wird es Muiri werden. Hat zwar ihre Abgründe welche nicht gerade anziehend auf mich wirken, aber auf der anderen Seite finde ich sie süss wie Zucker.

Wer auf dem PC spielt wird sich sicher durch Mods geeignete Partner (Khajiit / Argonier) beschaffen können, oder halt sich selbst welche über das CK "gefügig" machen oder selbst erstellen.
 
Mein Waldelfchen Milena ist mit Ghorbash verheiratet. Sie leben gemeinsam mit ihren Töchtern Lucia und Sofie in ihrem selbstgebauten Haus in den Sümpfen von Hjaalmarch. Sie findet es so romantisch und süß wenn er "Ich würde alles für euch tun Schatz" zu ihr sagt und das "Schatz" betonz er so schelmisch und knuffig :D

Ich möchte gerne noch hinzufügen das meine Milena alles andere als eine Klischee-Elfe ist. Sie kann mit Bögen nicht viel anfangen sondern bevorzugt solide, selbstgeschmiedete Schwerter in ihrer rechten und Zerstörungsmagie in ihrer linken Hand. Sie verabscheut die Thalmor für ihr wiederliches menschenverachtendes Verhalten gegenüber allen anderen Rassen Nirns und die unterwürfigen kaiserlichen Marionetten die in ihren Augen keinen Finger krumm machen um die Versklavung und Ausrottung der anderen Völker durch die ach so erhabenen Altmer zu verhindern bringen sie zur Weißglut. Sie hat den Bürgerkrieg an der Seite der Sturmmäntel beendet und sich als wahre Nord im Körper einer Elfe entpuppt. Sie ist auch keine kannibalistische Baumkuschlerin aus Valenwald sondern das Findelkind einer bretonischen Winzerfamilie und ist in Hochfels aufgewachsen.

ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt,

eure Luisa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich bisher zum Heiraten und Adoptieren nicht durchringen können. Ich finde das System rund um einen (normalen) Gefährten ziemlich platt, sodass ich mir eine Heirat bisher erspart habe. Auf mich wirken meine Begleiter wie Marionetten. Da ich vor Skyrim Dragon Age gespielt habe und die dort ein ganz tolles Begleiter-System hatten, war ich von Skyrim in dieser Hinsicht dann maßlos enttäuscht. Ich nehme lieber Hunde mit, die wirken "echt" auf mich.

Bei Dragon Age war es so, dass man sich die Gunst seiner Gefährten und Begleiter erarbeiten konnte, es gab so eine Art Freundschaftsscala. Für verschiedene Dinge bekam man Freundschaftspunkte dazu oder sie wurden abgezogen. Und zwar geschah das einerseits durch die Handlungen und Entscheidungen, die man traf und ob die Begleiter damit einverstanden waren oder nicht, dann dadurch, dass man sich für die Lebensgeschichte interessierte, sich mit ihnen unterhielt und die "richtige" Antwort gab und dann konnte man ihnen noch kleine Geschenke machen. Was sie mochten, erfuhr man, wenn man sich mit ihnen unterhielt. Zwar tapsten die Begleiter einem auch hinterher, aber sie unterhielten sich von sich aus. Wer sich mochte, sprach nett miteinander, wer nicht, der stritt oder piesakte den anderen. Das war klasse!! Und nach so einem tollen Freundschaftssystem war Skyrim in dieser Hinsicht dann die totale Enttäuschung für mich.
 
Meine Nord hat erst diesen Dauerbetrunkenen bei den Gefährten erwischt. Weil ich nicht dauernd "Nein Schatz, ich bin nicht betrunken" vorgelallt bekommen wollte, habe ich dann neu geladen und sie lieber doch mit Farkas verheiratet. Aber irgendwie klang es so gar nicht nach ihm, wenn er Ursa immer "mein Herz" genannt hat. :?

Meine aktuelle Heldin, eine Khajiit, muss leider Single bleiben, aus den bekannten Gründen. Aber dafür besorge ich mir jetzt Inigo, trotz Sprachmischmasch. Dann habe ich einen Khajiit-Begleiter mit Persönlichkeit. Den Rest, der während der Übernachtungen passiert, kann ich mir ja gegebenenfalls dazu denken. ;)
Außerdem adoptiere ich vielleicht Hroar und lasse ihn von meinem Huskarl erziehen. Ich finde den kleinen Khajiit-Fan so niedlich. :D
 
hallo leutchen!

nun, auch meine kleine bretonin lilly hat sich verguckt. und zwar in die süße cienna aus helgen(reborn). zwei kleine mädchen hat sie auch gleich in die ehe mitgebracht. und zwar sophie und lucia. mit ihren herzzerreißenden schicksalen konnte sie einfach nicht anders, als ihnen ein schönes neues zuhause in einsamkeit zu geben. nur leider will cienna lieber im turm in helgen wohnen bleiben, anstatt in eines der großen häuser zu ziehen. schade. aber die kinder sind ja gut unter jordis' aufsicht. regelmäßiges zuhause sein, um nach dem rechten zu sehen, ist da natürlich trotzdem pflicht. doch die meiste zeit sind die beiden kriegerinnen in irgendwelchen höhlen oder gräbern unterwegs, um gegen die untoten und banditen zu kämpfen. am heimweg nehmen sie sich auch immer wieder mal einen drachen zur brust. meistens dann, wenn die draugr etwas zu kurzlebig waren und der rucksack noch voller tränken ist. nur, wenn die ganz speziellen heimlichen aufträge kommen, erledigt lilly das lieber alleine. cienna reagiert beim "zuhausebleiben" zwar etwas beleidigt. doch sie hat ja auch noch einen rüstungsshop zu führen.

weil cienna aber leider immer wieder zu unerklärlichen wutausbrüchen neigt, die für lilly immer tödlich enden, wird im nächsten spiel keine cienna oder andere kriegerin mehr geheiratet. der private turm in helgen bleibt dann auch privat. es gibt schon genug schlimme kreaturen in himmelsrand, die lilly ans leder wollen. da will sie sich wenigstens zu hause ohne ständige kampfbereitschaft erholen können. wenn kein schönes, friedliches wesen auftaucht, daß lilly gefällt, bleibt sie mit ihren kindern lieber alleine.

lg
 
Ich habe mich bisher zum Heiraten und Adoptieren nicht durchringen können. Ich finde das System rund um einen (normalen) Gefährten ziemlich platt, sodass ich mir eine Heirat bisher erspart habe. Auf mich wirken meine Begleiter wie Marionetten. Da ich vor Skyrim Dragon Age gespielt habe und die dort ein ganz tolles Begleiter-System hatten, war ich von Skyrim in dieser Hinsicht dann maßlos enttäuscht. Ich nehme lieber Hunde mit, die wirken "echt" auf mich.

Etwa solche wie Barbas? :lol:
 
Uaaah *kreisch* Bloß nicht Barbas. Der Hund nervt mich total. Wenn ich den sehe, laufe ich immer schnell weg. Trotzdem hat er mich beim letzten mal verfolgt und irgendwann angequatscht. Bin ihm wohl zu nahe gekommen.

Nein, die tollsten Hunde sind Brego und Xgfs zwei Hunde (sorry, Namen vergessen).
 
Also ich finde die Hunde ja auch toll.Ich hab in meinem Haus nah Weißlauf Meeko(der Hund aus der Hütte nah Einsamkeit) und noch einen streunenden Hund sitzen.Ich mag ja auch die Huskys von der Dämmerwacht,Bran und Sceolang.Aber da ich mich auf die Seite der Vampire geschlagen habe,kann ich wohl nicht mehr mit den Gassi gehen.Dafür hab ich meine Höllenhunde Garmr und CuSith:evil:Welche Hunde gibt es denn jetzt so...Meeko,Wachsam,steunende Hunde,Bran,Sceolang,Barbas,Garmr und CuSith(Wenn man die beiden dazu zählen will),ja und die von den NPCs im Spiel also wie die von den Bergarbeitern in Markarth oder den Jägern.Ich finde die irischen Wolfshunde passen auch vom Aussehen her gut nach Himmelsrand.

Was ich auch gut fand war das ich irgendwann mal zum Haus zurückkehrte und da fragte mich Sophie ob sie einen Fuchs behalten dürfte.Der lief dann durchs Haus,..mal was anderes(funktioniert ja auch mit Skeevern):)

Ich musste ja beim ersten mal schon grinsen,aber irgenwie ist es auch eigenartig.Ich sage meinem Kind:"Lucia,geh ins Bett!" und sie bat mich noch etwas aufzubleiben,in Ordnung dachte ich.Sie sagt dann:"Danke Papa!"Ja ne...ich bin zwar ihre Mutter aber OK:?
images
 
Heiraten und Kinder passt in Skyrim nicht, finde ich. Der "Held" soll die Welt retten, Drachen töten, Vampire besiegen, Meisterdieb und was sonst noch alles sein/werden, also ist ständig unterwegs und praktisch minütlich dem Tode nahe. Dann Kinder? kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Die verwildern doch dann nur, wenn sie niemanden haben, der für sie Zeit hat. Also eine völlig bescheuerte Spielidee nach meiner Meinung.

Heiraten? Dasselbe. Frag mich, welche Ideologie dahinter steckt. Frauchen bleibt zu Hause am Herd und "der Held" kämpft währenddessen gegen das Böse? Dafür ist zu wenig Sex im Spel, um so was zumindest rudimentär plausibel machen zu können. Also auch Blödsinn. Die einzige vernünftige Lösung ist eigentlich, das ganze Hearthfire gar nicht erst zu aktivieren und alles mit Heiraten und Kinder zu ignorieren.

Hunde sind da was anderes. Ich habe Meeko, ist mir qusi zugelaufen, aber er hat sich als sehr nützlicher Begleiter herausgestellt (andere Hunde kenn ich noch nicht); denn er findet immer die Gegner, die ich übersehen habe, greift sie an und lenkt sie ab, so dass ich sie in Ruhe aus der Distanz erledigen kann. Und er quatscht nicht ständig einem die Ohren voll, wie es andere Begleiter(innen) mit den immer wiederkehrenden wenigen Standardpassagen machen, die just immer dann abgespult werden, wenn man im Dialog mit jemand anderem ist und das auch verstehen will.

Die einzig wirklich gute Begleiterin ist für mich Serana, auch wenn ich mitunter rmit 4 + Hund rumlaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Im grossen und ganzen stimme ich Dreifels zu, obwohl ich es auch schon gemacht habe. Meistens aber erst, wenn ich mit dem Char eh schon fast am Ende bin und die Welt gerettet ist und ich mit der Kariere auch durch bin.
 
So wie ich das gehört habe, gibt es ja noch nicht einmal von jeder Rasse einen Partner oder eine Partnerin.
Klar mit dem PC kann man da schummeln, doch die auf der Konsole spielen können es leider nicht.
Also Kinder finde ich toll im Spiel zu sehen, da ich es nicht gut finde wenn nur Erwachsene herumlaufen.
Ich stimme dem zu das man es, wenn man es möchte am Ende machen soll.
Doch frage ich mich will man wirklich Heiraten, wenn noch nicht einmal diese schönen Szenen dabei sind.
Wie eine Umarmung, ein Kuss, und die schönen Gespräche.
Bei Kindern mit ihnen spielen, sich über sie erfreuen. Schule und der ganze gram halt.
Ich mag da doch eher nur einen Geiß als Begleiter haben, oder einen Wolf.
So wie in Morrowind da habe ich einen Wolf als Begleitung.
In Oblivion eine Blütenfee als Begleitung.
Und in Skyrim habe ich einen Dunmer als Geiß der mich Begleitet.
 
Sowohl Kinder als auch Heiraten habe ich komplett abgehakt. Ich würde es als RPG´ler wirklich gerne machen. Aber als ich erstmal mitbekommen habe, daß meine Ehegattin / mein Ehegatte im trauten Heim oft nur noch sturdämlich auf einem Fleck steht und die Wände anstarrt (wie die Huscarle auch, nur bemerkt das scheinbar niemand), war das Thema für mich Geschichte. Und Skyrim insgesamt fast auch. Ein Game, daß gerade einen RPG-Kernbereich dermaßen lieblos verhunzt, hat meiner Meinung nach nicht die ganzen Auszeichnungen verdient, die es bekommen hat.

Wenn ich Skyrim nochmal anfassen sollte, wird mein Char maximal eine Gefährtin/Gefährten aus Jorvaskr heiraten, sie aber mit Sicherheit weiter dort wohnen lassen. Und ansonsten komplett alleine bleiben, also auch keine Kinder adoptieren. Wie bei irgendjemandem unter diesen Umständen Atmo aufkommen kann, wenn er "heiratet", Kinder adoptiert und dann zusieht, wie der Ehepartner(in) keine drei glaubwürdigen Tätigkeiten hintereinander auf die Reihe bekommt, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
Nicht das es aktuell für mich von größerer Bedeutung ist, aber wie heiratet man den überhaupt in Skyrim :D

Bin aktuell aber auch eher mit Risen 2 beschäftigt :lol:

Noch einen guten Morgen :)