SSE Heightmap importieren

.mausetot

Abenteurer
Heyho, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.

Ich wollte mir gerne eine Heightmap als neue Welt importieren, also hab ich mal hin und her gegoogelt, bin auch auf ziemlich interessante Tutorials gestoßen und hab mal ein bisschen rumprobiert. Ich hab mir TESAnnwyn runtergeladen, ne alte Version von Photoshop (CS2) und mir ein paar Heightmaps von terrain.party geholt. Die Maps hab ich dann soweit bearbeitet (2048x2048/Graustufen/16Bit), dass kein heller Fleck unter 76% Schwarz kommt und dass die Graustufen nicht so krass ansteigen, da Skyrim das wohl nicht kann. Aber irgendwie will das Ganze nicht so wie ich möchte und die neue Welt ist ganz und gar unbrauchbar, da stehen entweder nur spitze Zacken in die Luft oder ich hab ewige gerade Flächen.
Mit TESAnnwyn hab ich folgendermaßen umgewandelt:

TESAnnwyn.exe -i Skyrim -p 1 -b 16 -d 2049x2049 -x -32 -y -32 -h -12288 -w neuewelt neuewelt.raw
(mit dem -h Wert hab ich ein bisschen rumgespielt, da der ursprünglich im Tutorial genannte Wert auch nicht geholfen hatte)

Die von TESAnnwyn erstellte ESP hab ich dann umbenannt und in meinen Data Ordener reingepackt, dann hab ich das CK aufgemacht, alles geladen, meine neue Welt rausgesucht, irgend ne wilderness angeklickt und bin in den Zacken gelandet.
Das ganze hab ich immer und immer wieder (auch mit leicht abgewandelten Maps) wiederholt, nix bringt was.
Hat das schon mal jemand von Euch erfolgreich gemacht? Kann da evtl. jemand helfen?

LG
 
Huhu, danke für die schnelle Antwort, leider funzt der Link aber nicht :/

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Huhu, danke für die schnelle Antwort, leider funzt der Link aber nicht :/

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Warum auch immer das passiert ist, Link sollte jetzt funktionieren.
 
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Reaktionen: .mausetot
Nach dem bin ich auch Schritt für Schritt gegangen, trotzdem die ganzen Zacken.
Hab jetzt aber herausgefunden, dass wohl die Höhenstufen zu groß waren und das davon kommt.
Ich habe jetzt den Kontrast verringert, nen Gaussfilter drübergezogen und nochmal neu machen lassen. Die Landschaft wirkt auf den ersten Blick ein bisschen langweiliger dadurch, aber da muss ich dann eben noch ein bisschen von Hand nacharbeiten. Wenn mal ein paar Berge und Bäume stehen sieht das bestimmt um einiges interessanter aus dann xD
Letztens hab ich für meine Mausnthamz das Hoddminir Tutorial benutzt um das ganze LOD Gedönds zu machen, das hat ganz gut hingehauen, die Tutorials auf der Seite sind echt gut, hab jetzt aber auch gelesen, dass die LOD Generation beim CK SE auch wieder ganz gut funzen soll :)
 
Ich habe das auch schon mehrfach probiert und jedes Mal ist mir der Geduldsfaden gerissen. Zwar gab es gute Tutorials, aber jeder Link auf jedes Tool führte ins Blaue. Verschiedene Terrain-Generatoren probiert, dann Crash bei Imports, saumässige Performance und anderes Zeug.
Ich zeichne meinen neuen Worldspace gerade von Hand im Render-Fenster, was auch nicht lustig ist, aber geht bei der Grösse und schneller ist, als wenn ich zuerst rausfinden müsste, wie man ein gutes Terrain in einem Editor erzeugt, als Heightmap exportiert und ohne Crashes zu einem Worldspace machen kann.
Wobei immerhin etwas gelernt habe, dass ein gutes Gelände nicht davon abhängt, wie realistisch ein Terrain-Editor Hänge erodiert. Wenn man sich das mal genauer ansieht, sind auch Vanilla-Terrains sehr grob. Realistisch wird es erst mit geschickt platzierten Bäumen, Felsen und Böschungen.
 
Das hatte ich bei meiner letzten Mod auch so gehandhabt, aber diesmal hab ich mir mal ein bisschen was größeres vorgenommen, da würde ich glaub beim Handmalen echt verzweifeln xD