Soldiersmurf
Vertrauter
Mittlerweile habe ich nach Löschen aller Moddateien und (logischerweise) der vorherigen Deaktivierung der Mod nur zu meinem großen Erstaunen feststellen müssen, dass die Mod trotzdem irgendwo in den Untiefen meines Spiels aktiv ist. Trotz akribisch gründlicher Löschung aller dazugehöriger Dateien. Gruselig aber wahr ö.o
Nicht gruselig sondern logisch, sofern die Mod Skriptbefehle enthält und diese im Spiel startet. Auch diverse Configs können "hägen" bleiben, zB wenn der Char eine verzauberte Rüstung trägt und man diese aus dem Spiel nimmt.
Die Rüstung ist zwar weg, aber die Eigenschaft der Verzauberung bleibt am Charakter. Items die der Char trägt, daher vorher immer ins Inventar oder irgendwo in die Zelle packen.
Und Skripte die einmal laufen enden nicht von allein, da braucht es immer einen Skriptbefehl zum Beenden, Ausnahme evtl wenn ein Timer verankert ist.
Versuch mal deine "Frau" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Konsole öffnen, auf deine "Uschi" klicken und disable eingeben ( Enter) und gleich danach mit enable (Enter)
Vllt bringt es etwas.
Mein Skyrim nun aber neu aufzuspielen (downloadversion) und vorher alles zu wipen ist mir deutlich zu viel Aufwand, ebenso will ich kein neues Save anfangen, also habe ich die 5 Euronen fürs erste umsonst aus dem Fenster geworfen.
Bau ich mir halt Vlindrel im CK weiter aus
Du brauchst dafür ganz sicher nicht Skyrim neu zu installieren, der "Bock" steckt im Save nicht in deinen Skyrimarchiven bzw Dateien.
Aber neu anfangen kann schon ärgerlich genug sein.