Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Daran, dass du das Schlafzimmer nicht ausgebaut hast, sollte es eigentlich nicht liegen. Das wäre so wie wenn das Spiel sagt: du hast keine Küche gebaut, also kannst du mit dem schon vorhandenen Kochtopf auch niemanden ernähren. Wenn es wirklich daran liegt, hat Bethesda ordentlich etwas vermurkst. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
Was soll Bethesda denn hier vermurkst haben? Die Kinder haben ein Sleep-Package, folglich macht es Sinn, dass sie auch einen Schlafplatz in ihrem neuen Heim vorfinden, sonst würden ihre Skripte nicht zum Zuge kommen. Außerdem legen sie ihrem Adoptivvater manchmal Geschenke in ihre Truhe oder Kommode. Sind Betten und Kommoden/Truhen nicht vorhanden, können ihre Skripte nicht ausgeführt werden. Wenn du Zweifel hast, dann schau doch ruhig mal im CK nach, welche Bedingungen Bethesda für die Adoption eingefügt hat. Bei mir und vielen anderen funktioniert es jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht in Frage gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es auch ohne große Schlafzimmeroption möglich sein sollte, Kinder zu adoptieren, da Betten und Truhen auch so gebaut werden können.
 
Seeblick war bei mir komplett ausgebaut, ich bin dann nach Rifton und hab versucht Kinder zu adoptieren:
Antwort ich hab zwar ein Haus, aber kein Kinderzimmer oder so ähnlich.
Wenn ich ein Kind auf der Strasse angesprochen hab, war die Antwort die gleiche.
Erst als ich in meinem Haus in Rifton (es geht aber wohl auch ein anderes gekaufte) beim Vogt speziell eine Kinderzimmereinrichtung gekauft hatte, dann gings.
Ich kann aber auch die Kinder nicht umziehen lassen in ein anderes Haus, so wie mit meinem Ehegatten.
 
bei mir liegt der bug vor, dass ich die kinderzimmereinrichtung kaufen kann, es mir das geld abzieht, ich aber nachher immer noch den arkanen verzauberer habe(nix mit kinderzimmer)
hat jemand einen rat?
 
alles immer wieder neubauen?

Hallo liebe Skyrimfans,

ich habe mir Hearthfire zugelegt und bastele am Haus Seeblick. Bin dann mal Holz kaufen gegangen, natürlich bei der Halbmondmühle trotz des Markers nichts gefunden, weil ich die Vampire schon beseitigt hatte. Dann nach Flußwald (nach Recherche im Netz) und dort gefragt, ob ich mir das Holz selbst schneiden kann. Alles prima.
Dann komme ich zurück zu meiner Baustelle und stelle fest - super, das Holz ist da, aber dass ich an der Werkbank nicht weitermachen kann. Es gibt keine Optionen. Ich muss erst zum Plan. Dort kann ich lediglich wieder von vorne beginnen mit dem ersten Haus. Und ich bezahle wieder alle dafür benötigten Materialien. Ich drehe mich um und sehe doch meine Baustelle mit dem Vorderhaus und dem angefangenen Haupthaus.

Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist und kein Feature!!! Auch wenn ein Bug blöd wäre, aber als ein Feature wäre es ja wohl noch bescheuerter.

P.S.:
Ich musste nach der Installation von Hearthfire das SDC2.2 neu installieren, damit die dann aufgetretenen CTD's wieder aufhörten.

Liebe Grüße an euch alle!
alyana
 
Es handelt sich um einen Bug, ein Feature ist das sicher nicht, dahingehend: keine Sorge. Welche Mods verwendest du?
 
ScreenShot00217.jpg
Danke für die Antworten. Ich hatte bei den CTD's alle Mods abgeschaltet und nach langem Suchen den Unofficial Skyrim Patch als den Schuldigen eingrenzen können. Wie gesagt, Neuinstallation hat das Problem behoben. Leider aber nicht die Geschichte mit Hearthfire.
 
hm, ich weiß nich, wieviel das hilft, aber ich hab die ganzen zusatz esp's vom SDC erst nach dem unofficial patch dings geladen. außerdem möchte ich meinen, dass es mit den regionsnamen probleme gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei 2.2 auch so ist.
 
Umzug - wann möglich?

Hi zusammen.

Ich möchte zusammen mit Frau und adoptierten Kindern in eines der selbstgebauten Häuser einziehen. Im Netz finde ich hier die Info, daß das nur geht, wenn man den West-(?)flügel als Schlafraum ausbaut und dort Kinderbetten/Kommode hinstellt. Ist das so Tatsache? Also Betten/Kommoden in der Haupthalle reichen nicht? Man muß definitiv einen Flügel dafür nutzen?

Aktuell hausen nämlich vier Personen im Brisenheim; allmählich wird´s was eng dort. :roll: Eine Umzugsoption erscheint aber in den Gesprächen nicht. (Habe bisher Eingangs- und Haupthalle von Haus Teljarchen.)

Kurze Rückinfo wäre prima.
 
@Angus

Mit Kindern fehlt aber leider die Option zum umziehen, das heißt deine Kinderchen werden auf ewig im Brisenheim herumsitzen müssen. Aktuell gibt es auch keine Mod und keinen Konsolenbefehl der dich mit Kindern umziehen lässt, wie man diesem Thread entnehmen kann. Und ja, du kannst erst Kinder in dein Haus adoptieren, wenn du in einem selbsterrichteten Hearthfirehaus das Schlafzimmer und darin die Betten für die Kinderchen gebaut hast.
 
Also ich bezweifle irgendwo doch sehr, daß man mit Kindern nicht umziehen kann. Aela sagt ja ganz klar, wenn ich sie darauf anspreche wie es den Kindern geht, O-Ton mäßig: "Soweit gut. Aber das Haus ist für uns alle zu klein. Wir müssen ein größeres Haus finden." Deutlicher geht´s ja im Grunde nicht. :huh:

Außerdem gibt´s da noch diesen Link: http://www.spieletipps.de/pc/skyrim-hearthfire/fragen/id-11607298/ Man beachte den letzten Post. Aber das Gerücht, daß es tatsächlich nicht geht, liest man auch immer wieder. Dachte halt nur, evtl. wüßte jemand was definitives. Durch selbst_austesten halt.

Egal. Werde das jetzt so machen. Schlafzimmerflügel an Haus Teljarchen dran, Betten und Kommoden rein und dann sehen, ob tatsächlich keine Umzugsoption kommt. Werde dann am Wochenende mal Rückinfo geben.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Und ja, du kannst erst Kinder in dein Haus adoptieren, wenn du in einem selbsterrichteten Hearthfirehaus das Schlafzimmer und darin die Betten für die Kinderchen gebaut hast.

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe in keinem meiner Häuser das Schlafzimmer angebaut und doch wohnen im Haus Seeblick 2 Kinder, ein Vogt und natürlich auch meine Held. Ich habe lediglich im Haupthaus im 1. Stock die 2 kleinen Betten und das Doppelbett gebaut (+ Schränke und so).
 
Lillyfee, im 1. Stock, dort wo das Doppelbett steht, das ist ja schon das Schlafzimmer. Und die errichteten Kinderbetten stehen dann im sogenannten Kinderzimmer. ;) Insofern ist das schon richtig, was Drachentöter geschrieben hat.
 
ich kann dem verlinkten thread nicht entnehmen dass es möglich ist...

Also bei "meinem Kind" gab es eine Gesprächsoption, in der ich ihr mitteilen konnte, dass wir umziehen werden. Diese Option war im Gesprächsmenü ganz unten, soweit ich noch weiß.

Das beweist es doch recht genau finde ich. Ich kann mir eher vorstellen, dass bei den anderen irgendwelche Bedingungen unerfüllt waren, als dass bei Arynn ein seltener Bug auftrat, der Gesprächsoptionen hinzugefügt hat, die garnicht existieren ;) Vorraussetzung ist natürlich, dass er nicht vergessen hat, dass er hierfür eine Mod installiert hat.