Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Nun wenn du mal genauer schaust : http://forums.bethsoft.com/topic/1415111-unofficial-hearthfire-patch-thread-1/

hält sich die Unmengen an Bugs in Grenzen :p Das mit den dutzenden von Bugs ist der Standarttext, dieser steht auch bei dem normalen und Dawnguard. Es sind nur ein paar kleine Dinge zu übersetzen, nichts wildes. Theoretisch kannst du ihn in Englisch installieren, ohne dir zuviel vom Text zu zerschiessen. Ich denke mal der wird im dem Director Cut 2.2 mit aufgenommen, so ist zumindest meine Vermutung.

Stimmt, den Changelog wollt ich mir eigentlich vorher noch durchlesen, doch dann kam leider das mittagessen dazwischen :-D
Für mich persönlich lohnt es sich nicht, da jetzt Hand anzulegen...ich bleib bequem und warte auf das SDC Update. Danke für die fixe Antwort! ;)
 
Zwei Fragen an so ziemlich jeden Hearthfire-Besitzer:

1. Wie habt ihr wo eure Häuser ausgebaut?
2. Wen habt ihr als stellvertretenden Vogt angestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :D:
Ich habe in Falkenring das Haus Seeblick komplett mit dem Küchen-, Schlafzimmer- und Lagerraumanbau ausgebaut.
Die Inneneinrichtung habe ich komplett von Hand gemacht, d.h. ich habe nichts vom Vogt einrichten lassen, da ich die albernen Tierköpfe nicht in den Zimmern meiner kleinen Familie hängen haben wollte (was soll denn aus den Kindern werden, wenn die schon in einem solchen Alter mit soviel Tod konfrontiert werden??!! :-D)
Bei der Außenausstattung habe ich alles herstellbare gebaut, soll heißen: Garten, Stall, Tiergehege mit Tieren, Kutsche, Werkbänke usw.

Das Haus in Pale habe ich nur zur Hütte gebaut (erste Baukarte) und habe dann die Komplette Außenausstattung erstellt.

Als Vogt für Falkenring dient mir Uthgert die Unbeugsame aus Weißlauf als Vogt.
In Pale ist es der zugehörige Huscarl (Name ist mir leider entfallen)
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Was erwartest du? Bethesda kann doch nicht alles machen:lol:
So ein annäherndes Wirtschaftssystem vermisse ich auch, aber Kyneshain Aufschwung beschäftigt sich ja mit etwas ähnlichem...
 
@Dante:

Als Vogt habe ich diverse Huskarls genommen, z.B. Lydia. Die sitzt im Haus Seeblick und passt mir auf die Racker auf, solange ich geschäftlich unterwegs bin.


Ich habe jedes Haus vollständig ausgebaut, nur bei der Einrichtung habe ich dieses und jenes weg gelassen, z.B. diese Fässer, in denen man nichts lagern kann. Die Kellerräume habe ich auch nicht komplett, nur in Haus Seeblick habe ich z.B. die Altäre aufgestellt und auch die Kinderübungspuppe plaziert. Den Außenbereich habe ich jeweils komplett ausgebaut, weil es ist schon nett, eine Bienenzucht, einen Fischteich und Kühe zu haben. In jedem Haus gibt es das Gewächshaus, dann einmal den Alchemieturm, zweimal die Waffenkammer, weil ich so gerne die Rüstungen ausstelle, einmal die Küche, einmal den Lagerraum (mMn total unnötig) und einmal den Ausstellungsraum, was ganz lustig ist, weil Du Dir da auch einen Troll hinstellen kannst.
Was ich nach wie vor bedauere ist, das es so furchtbar nervig ist, irgendwelche Items, ob nun Vasen, Schwerter oder Schmuck, irgendwo, auch in Vitrinen, zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyfee:

Mit den Fässern muss man vorsichtig sein. An den Werktischen werden beim erstellen zwar die Staticfässer abgebildet, meist sind es aber trotzdem die nutzbaren Fässer, die hinterher platziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
ich bin noch dabei, mir mein Haus Seeblick zusammenzufrickeln, das dauert:roll:
Meinen Vogt schicke ich immer los, um Baumaterial zu besorgen.
 
Was ich ein wenig schade finde, ist dass man keine angeheuerten Begleiter zum Vogt machen kann. Immer nur die Huscarls. Belrand wäre hervorragend als Hausverwalter gewesen
 
Also war die damalige Info zur Hearthfire, in der damals etwas vom vermieten der Häuser stand, falsch. War auch klar, da Bethesda nie etwas komplett durchzieht. Ich hatte bisher immer Gedacht, das genau dafür der Vogt gewesen wäre...Übrigens lassen sich auch Begleiter wie Aela als Vogt anstellen.

Kyneshain Aufschwung ist ja noch WIP, wirkt aber ziemlich interessant.

Gibt es eigentlich schon Mods, die das aussehen der Häuser verbessern, bzw. neue Bauteile/Flügel ermöglichen? Eine gute Mod für die Inneneinrichtung ist diese hier: *Klick*
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Mal 'ne andere Frage bitte weil ich nirgends was darüber gefunden habe. Die Truhen in den Häusern, respawnen die eigentlich oder nicht? Ich hab mich noch nicht getraut das auszuprobieren ;)
 
Ich gehe davon aus, dass sie es nicht tun, nachdem es in normalen Spielerhäusern auch nicht der Fall ist. Wenn Bethesda das verbockte hätte, wären sie schon schön blöd. Auf jedem Fall wäre es wohl inzwischen jemandem aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: royvmaniju
Ich hab mir Haus Seeblick gebaut und komplett eingerichtet. Auch meine Adoptivkinder wohnen schon dort. Ein Vogt ist ebenfalls dort eingezogen.
Nun wollte ich mir die weiteren Grundstücke bebauen. Aber komischerweise konnte ich sie nur erwerben, jedoch nicht bebauen. Ich hab zwar am Zeichentisch den grünen Questpfeil, aber wenn ich dort Haupthaus, sämtliche Flügel usw. gekauft habe, kann ich an der Werkbank zwar alles bauen, aber man kann das Haus nicht auf dem Grundstück sehen. Der grüne Questpfeil zeigt permanent auf den Zeichentisch. Ist das Bebauen der weiteren Gründstücke an irgendwelche Bedingungen geknüpft?
Nur zum besseren Verständnis: ich besitze schon alle Grundstücke, kann sie nur nicht bebauen, obwohl ich genügend Baumaterial im Inventar habe.
Hat jemand eine Idee, was bei mir schief läuft?
Haus Seeblick zumindest hat reibungslos funktioniert.
 
@ Arielle: Nutzt du Mods, die die Regionsnamen verändern? Denn dann entsteht genau der von dir beschriebene Fehler, da die Exteriorzelle in Hearthfire umbenannt bzw neu erstellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich benutze die Mod "Eindeutige Regionsnamen". Meinst du, die verursacht diesen Bug? Dann deaktiviere ich sie jetzt mal und schaue nach, wie sich das ingame äußert.




Edit:
Ja das stimmt, Hearthfire verträgt sich nicht mit der Mod "Eindeutige Regionsnamen". Nachdem ich diese esp deaktiviert hatte, ließ sich das Haus auf dem Grundstück von Dämmerstern problemlos bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Mod "Eindeutige Regionsnamen". Meinst du, die verursacht diesen Bug? Dann deaktiviere ich sie jetzt mal und schaue nach, wie sich das ingame äußert.

Meinen wir nicht nur, wissen wir sogar. =/ Leider ist Heartfire mit "Eindeutige Regionsnamen" inkompatibel. Sobalt du eines der betroffenen Häuser baust, erscheinen die gebauten Teile nicht in der Welt, nicht einmal dann, wenn du abspeicherst und ohne die Mod neu lädst! Du kannst dann zwar weiter bauen und die neuen Teile erscheinen, aber die alten bleiben vom Winde verweht.
 
Kann ich genau so bestätigen. Hab mir auf diese Weise ein Haus total verhunzt. Ich werde wohl einen älteren Spielstand wählen und die letzen beiden Häuser von neuem bauen.
Aber das Haus Seeblick hat auch mit "Eindeutige Regionsnamen" funktioniert.
 
Es sind nicht alle Häuser davon betroffen. Bethesda hat nicht alle Regionen neu erstellt bzw. umbenannt würde ich schätzen, deshalb sind nur die Regionen betroffen, wo dies der Fall ist. Welches Haus war es denn bei dir? Bei mir war das im Fürstentum von Dämmerstern betroffen.
 
Windstad ist nicht vom Fürstentum Pale, sondern Hjaalmarch, also das Anwesen dessen Grundstück man beim Vogt vom Jarl in Morthal erwerben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian