Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

@nhskill
Laut meinem Spiel ist das nicht ganz korrekt ;)

@Altair- Sephiroh
Ich musste in Falkenring zuerst beim Vogt bzw. Vogtin um Arbeit fragen, Auftrag erhalten und erledigen.
Danach konnte ich beim Jarl selbst eine Quest (Räuberbande) erhalten und natürlich auch erledigen.
Dann stellte der Jarl fest, dass ich nun berechtigt sei, Land zu erwerben und dies vom Vogt/Vogtin zu erhalten.
Zusätzlich sagte mir der Jarl, dass ich nun die Möglichkeit hätte, hier Thane werden zu können.
Beim Vogt bzw. Vogtin konnte ich dann auch Land erwerben und bekam eine Urkunde darüber ...

Gruss
Mr.Gnom
 
@Mr. Gnom: So meinte ich das auch, nur, dass bei mir der erste Schritt, den Vogt um Arbeit zu fragen wegviel, der Rest war einfach nur schlecht ausgedrückt bzw unstrukturiert zusammengefasst... könnte daran liegen, dass ich als 17 jähriger jetzt vllt schon im Bett liegen sollte:lol::-D
 
Mhh beim Vogt hab ich noch keine Quest bekommen..... Ich hab nur keine Lust mein Haus irgendwo zu bauen, wo es 24 stunden am Tag schneit :D. Und da Falkenring eher nicht so in einer Schneeregion liegt dachte ich, das währe bei diesem Grundstück dann anders. ^^
 
Für Haus Seeblick habe ich einen Brief vom Jarl von Falkenring bekommen, in Dämmerstern habe ich nur einige wenige kleine Quests gemacht für Jarl und Vogt ("Töte den Riesen" etc.).
Ich laufe nicht so gerne ständig hin und her deshalb sammle ich kleinere Aufträge und so hatte ich aus der Taverne einen Beutebrief für einen Riesen und vom Jarl den Auftrag, einen Riesen zu töten. Ich habe beide Aufträge hinter einander erledigt und bin dann mit aktivem Questpfeil zum Jarl, habe die Belohnung kassiert und dann sofort das Grundstück gekauft. Nun kann ich die Quest vom Beutebrief, um mir vom Vogt das Kopfgeld zahlen zu lassen, nicht mehr aktiv schalten.
 
Der Jarl in Dämmerstern produziert die Questfehler schon vom Releasetag an. Ich habe ich es schon mehrere dutzend male erlebt, das ich eine Kopfgeldquest nicht beenden konnte. Das liegt also nicht nur an Hearthfire.

Kurzes Ergebnis zum DLC, da ich noch nicht viel machen konnte:

Prinzipiell ist das DLC in Ordnung. Allerding finde ich es nervig, das man sich standardmäßige Sachen wie Holz nur kaufen kann. Wofür gibt es denn extra die Spielernanimationen in den Sägemühlen, wenn diese doch absolut keine Verwendung finden? Die Einrichtung ist Geschmackssache, denke aber, das es schnell sehr nervtötend wird, wenn alle 3 Häuser im Grundmuster exakt gleich aussehen.

Die 5,00 Euro sind in Ordnung, ich hoffe aber bereits jetzt auf Mods, die verschiedene Baustile und Erweiterungen mitbringen.
 
Das mit dem Holz hat einen einfachen logischen Grund. Das Holz was du bei den Holz ''Lieferanten'' kaufen kannst, sind große Holzbalken.
Das andere, was du selber Hacken muss, ist nur Feuerholz. Das merkt man schon daran, wie klein es ist, wenn du es im Inventar hast. Und damit kann man eindeutig kein Haus bauen. ;)
Zudem kommt, das du solch riesige Balken nicht im Inventar tragen kannst. Und die Dorfbewohner haben es bestimmt nicht gern, wenn man ganze Holzbalken von ihnen mitnimmt.
 
Also bei meinen Häusern scheint es grundsätzlich ein Problem zu geben beim errichten \ darstellen der Möbel in den Außenbereichen, speziell die Tische mit Stühlen. Bei mir erscheinen immer nur Bänke, Übungsziele, Wandhalterungen und der kleine Tisch, wo die Fässer drauf stehen.
Hat irgendjemand ähnliches erlebt?

Edit: Das Problem scheint nur mit dem Außenbereich der Waffenkammer zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Sehen alle drei baubaren Häuser in ihrer Grundform gleich aus? Wüsste das gerne um mein Haus in Falkenring sinnvoll zu erweitern.
 
Sowohl in Hjaalmarsch, Falkenring als auch Pale ist die Grundform des Hauses, also die Eingangshalle und das Haupthaus stets gleich und werden auch gleich aufgebaut. Was sich unterscheidet sind in logischer Schlussfolge die Anbauten wodurch das Haus in der Endform auch eine nach Osten, Norden und Westen hin andere Form erhält.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Nein man kann ohne Vogt kein vieh erwerben.

Ich habe ein Problem undzwar hab ich nun meine Residenz fertig gestellt jedoch hab ich noch immer keinen adoptions brief bekommen. Was tun?

Und: wie kann man schlachterfisch zucht becken bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Septim100: Du kannst auch die "streunenden Kinder" wie zum Beispiel Lucia aus Weißlauf adoptieren, wenn du die Kinderbetten eingerichtet hast. Einen Brief erhälst du nur, wenn Grelod die Gütige vom Weisenhaus Ehrenhall durch deine Hand gestorben ist. Dann kommt ein Brief von Constanze Michel oder so ähnlich.

Das Fischaufzuchtbecken kann nur bei dem Haus in Hjallmarsch gebaut werden...
 
Ok danke für die schnelle antwort ;)

So jetzt is die alte ausn socken gekloppt und die kleine Lucia und der kleine Hroar leben glücklich bei ihrem Papa: Roran Hammerfaust :p
 
Hallo miteinander ;)

Mich würde mal interessieren ob der Unofficial Hearthfire Patch - http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127/

mal von jemandem aus der Community getestet wurde. Nach der Beschreibung wurden ja "dutzende Bug's behoben"...
Vielleicht hilft das ja auch einigen hier Ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Die unoffiziellen Patches für Skyrim und Dawnguard
habe ich schon installiert, allerdings im Zuge des 'SDC'.

Findet evtl. für diesen Patch dann auch eine Übersetzung statt oder is es garnicht von Nöten, diesen zu übersetzen oder gar zu installieren?

Gruß Coop
 
Nun wenn du mal genauer schaust : http://forums.bethsoft.com/topic/1415111-unofficial-hearthfire-patch-thread-1/

hält sich die Unmengen an Bugs in Grenzen :p Das mit den dutzenden von Bugs ist der Standarttext, dieser steht auch bei dem normalen und Dawnguard. Es sind nur ein paar kleine Dinge zu übersetzen, nichts wildes. Theoretisch kannst du ihn in Englisch installieren, ohne dir zuviel vom Text zu zerschiessen. Ich denke mal der wird im dem Director Cut 2.2 mit aufgenommen, so ist zumindest meine Vermutung.