Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Hieß nicht das nur die ersten 2 dlc exklusiv als erstes für die xbox rauskommen?
Also ist das vlt. ein trick von Beth. Das sie jetzt ein winziges DLC rausbringen, damit beim nächsten grossen DLC keiner bevorzugt wird.
Also ich freu mich schon. :)

Stimmt so habe ich das auch verstanden.Wäre natürlich toll.
Ich jedenfallls freue mich ebenfalls auf Hearthfire und auf die kommenden DLC's/Add-ons.:-D
 
Wäre ja mal ein Anfang, wenn sie auch mal an die PS3-Käufer denken würden. Mittlerweile braucht jedoch Bethesda auch nichts mehr zu entwicklen/releasen, da sehr viele PS3-Skyrim Spieler die Schnauze voll haben. Aber Hey! Anfang der Woche gab es bei ihnen endlich den 1.7 Patch - Dawnguard wird scheinbar nie kommen.

Und ganz ehrlich: Nach genauerem Betrachten des Trailers frage ich mich nur: Warum?
Warum ignoriert man die starken Kritiken an die Gildenquests, weshalb werden weiterhin alle Bugs ingnoriert, warum hat der Dovakhiin immer noch Probleme im Kampf seinen Drachenschrei richtig einzusetzen?

Ich glaube das erst die Modder wieder alles Vormachen sollen, damit Bethesda deren Arbeits als ihre verkaufen können.

Wie mit den einzelnen Plattformen umgegangen wird, kann man nicht hinnehmen. Ich warte nur noch darauf, bis Sony Bethesda anschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Ich glaube das erst die Modder wieder alles Vormachen sollen, damit Bethesda deren Arbeits als ihre verkaufen können.
Dann sollte Bethesda sich mal ein Beispiel am Unofficial Skyrim Patch nehmen und mal einen vernünftigen Bugfix für alle Quests rausbringen :p. Aber das Quests für Bethesda anscheinend nur nebensächlich sind, haben sie bisher zu genüge bewiesen.
Nichtsdestotrotz finde ich es auch nicht schlecht, dass sie sich gute Ideen von Moddern holen, dass sollte ja auch zur Verbesserung der Spiele führen. Hearthfire ist so gesehen auch ganz nett, besonders für einen Preis von 5€. Meine Befürchtung ist deshalb eigentlich auch nur, dass die Adoptionskinder wieder charakterlose Wesen aus der Klonfabrik werden und das es zu wenige Möglichkeiten gibt sein Haus auszubauen. Ich werde mir Hearthfire wohl trotzdem holen (aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest), weil es wirklich günstig ist, ich bei der Sache ziemlich sammelwütig bin und Hearthfire im schlimmsten Fall immer noch eine gute Grundlage für Mods bieten wird.
 
Ich würde mir ja wünschen dass es mehrere Stile gibt in welchen das Haus baubar wird - wenn dies nicht von Bethesda kommt dann durch Modder...
Ein normales Holzhaus etc... okay.

Aber wie wäre es mit einem Haus im Dwemerstil - nur ein Eingang und alles Unterirdisch, vielleicht ist mein Gedankengang aber auch einfach utopisch.
 
Hier mal die Informationen aus dem Entwicklertagebuch:
Es gibt drei verschiedene Orte für das Haus. Je einen in Pale, Falkenring oder Hjaalmarsch.
Man kann sich einen Barden anheuern.
Adoptierte Kinder fragen nach Taschengeld oder ob man mit ihm spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Unsere News zu den neuen Screenshots sowie weiteren Informationen:

Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Vor einigen Tagen berichteten wir über die Ankündigung zum neuen Addon für Skyrim, welches den Namen Hearthfire tragen wird. Nun sind auf der offiziellen Elder Scrolls Seite neue Informationen sowie sechs Screenshots erschienen.




Mit dem Addon Hearthfire wird es möglich sein, in einem Gewächshaus Pflanzen und im Fischaufzuchtbecken Schlachterfische zu züchten. Der Arkane Verzauberer kann im Verzauberer-Turm verstaut werden und die eigenen Erfolge werden im Trophäenzimmer zur Schau gestellt. Das Haus kann außerdem (weiterlesen...)
 
Ich habe mal die drei Orte für die Häuser gesucht.

Das in Hjaalmarsch ist schnell gefunden, davon haben wir ja auch die Screenshots und die meiste Videozeit (und Einsamkeit im Hintergrund schadet auch nicht ;)):
http://almanach.scharesoft.de/himme...6478218&lat=89.68926014247278&zoom=15
Das Haus befindet sich zwischen den Bäumen auf dem Kartenausschnitt, von denen einige verrückt oder gelöscht wurden.

Ich würde sagen, das Haus mit dem Fischteich befindet sich in Pale. Leider kenne ich nur den See beim Nachttor in Pale und dort passt das Haus so nicht wirklich hin.

Für das Haus in Falkenring gibt es halt nur den winzig kurzen Ausschnitt des unbebauten Baulandes. Das ist also fast unmöglich zu finden. Die Imkerei scheint auch in Falkenring zu sein. Da man dort ein größeres Gewässer im Hintergrund sieht, ist das wahrschienlich der Iliatasee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Add-on nicht so prickelnd. Aber wer weiß was es da noch für Inhalte gibt. Nur um ein paar Häuser zu bauen und um Kinder zu adoptieren lohnt sich das nicht. :-( Ist meine Meinung. Das hätte man auch schon so ins Spiel einbauen können.Außerdem haben die PS3 Spieler immer noch kein Dawnguard. Mir ist es wurscht, da ich auf PC spiele, aber trotzdem sollte Beth erstmal sehen das sie Dawnguard für die PS3 rausbringen anstatt das nächste Add-on rauszuhauen.
 
Hier die achievment Liste:

n2Xqf.png


Tut mir leid dass ich es so groß darstellen muss. Die foren software zeigt ständig an dass dieses bild kein erlaubtes format besitzt....
 

Anhänge

  • n2Xqf.png
    n2Xqf.png
    81,2 KB · Aufrufe: 302
Für mich sieht es so aus, als wären zumindest die beiden Häuser, die man vollständig sehen kann, identisch. Sprich man kann wahrscheinlich dreimal das gleiche Haus bauen. Wirklich prickelnd :p

Ich bin auch nicht überwältigt von diesem DLC, aber in Oblivion gab es nur solche DLC. Wobei dort die Häuser wenigstens ungewöhnlich waren, während sie hier absolut unspektakulär aussehen. In wie weit solche Dinge wie Haus selber bauen durch Rohstoffe sammlen, tatsächlich spielerisch umgesetzt wird, wird sich zeigen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es entweder zu schnell geht oder es sehr schnell langweilig wird.
 
Man kann sich nicht mal den Bauplatz frei aussuchen? Es gibt nur ein Baustil? Für das DLC sind selbst 5 € zuviel

Es gibt Bauplätze in drei verschiedenen Fürstentümern. Wie viele insgesamt ist nicht klar, allerdings waren im Trailer nur 3 (maximal 4) verschiedene Bauplätze erkennbar.

Die beiden voll ausgebauten Häuser, die man im Trailer gesehen hat (die rein von der Vegetation in anderen Fürstentümern standen), waren identisch. Das legt nahe, dass es nur einen Baustil gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Robinator
Es gibt Bauplätze in drei verschiedenen Fürstentümern. Wie viele insgesamt ist nicht klar, allerdings waren im Trailer nur 3 (maximal 4) verschiedene Bauplätze erkennbar.

Es scheinen zumindest nur drei Häuser möglich sein, die Auszeichnung "Master Architect" weist darauf hin. Dieses Achivement erhält der Spieler, wenn er drei Häuser gebaut hat. Ich denke nicht dass dann noch ein viertes möglich sein wird.
 
Wobei ich es als ausreichend empfinde 3 weitere Häuser zu bauen. Es gibt ja immerhin noch die käuflichen Häuser in den Städten.
Allerdings finde ich es ebenfalls uncreativ, 3x ein völlig identisches "Anwesen" ohne Unterschiede in der Architektur zu erstellen. Hier hätte man zumindest optisch Höhepunkte/ Unterschiede einarbeiten können. Oder vom Terrain abhänig 1x Bauer (bestellen von Feldern, Obsthain, Bienenzucht etc.), 1x das Leben eines Jägers (mit Gerberrei, Fallenbau, Jägerstand, Fischzucht) und 1x Viehzucht (Pferde, Kühe, Schweine, Hühner...). Einige Aspekte im DLC sprechen mich durchaus an. Ob ich es mir kaufen werde, hängt von den "Betatestern da draussen" und ihrem Feedback ab. Vielleicht gibts die DLCs ja auch mal als Schnäppchen.

mfg Maximus
 
Der Hals der Welt, Heimat der stolzen Nord. Ein Volk wie wilder kaum sein könnte. Ein Land geformt in Uhrezeiten, und es ist so bis heute geblieben. Heimat von Kreaturen wie Trollen, Lykranthopoben, Riesen, Eisgeistern, Drachen. Ein Bürgerkrieg tobt, Das Kaiserreich gegen die Sturmmantelrebellen, Der Weltenfresser selbst ist zurück gekehrt um eine neue Kapla einzuleiten.

Und wir geben unseren Adoptivkindern... Taschengeld? Gab es überhaupt im echten Mittelalter Taschengeld? Zumal puh, das wirkt so furchtbar modern, mir kommt das irgendwie so total out of place vor, ich fand aber auch schon die Kinder in Skyrim irgendwie zu frech bzw. zu sehr wie ein heutiges Kind ist, unglaubwürdig angesichts des Universums des Spiel, meiner Ansicht nach.
Irgendwie ähnlich wie bei Two Worlds 2 die englischen Eigennamen in der deutschen Version, was Fremdkörper angeht, meiner Ansicht nach.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Ich werd' auf jeden Fall die Xbox-Erfahrungsberichte abwarten, und dann entscheiden.
Wobei es momentan eher in Richtung nicht kaufen geht, da ich schon mit dem Heiraten-Feature nichts anfangen konnte.