Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Also jetz mal im Ernst, Anstatt uns an neue magische orte zu bringen und Abenteuer erleben zu lasse, wie es sonst nur in alten Sagen der Fall ist, bekommt man die Möglichkeit noch mehr blödes Zeug zu craften (Schmieden hat das Spiel ja schon total zerstört. Schlimm wie Alle 2 Tage nach release schon die fettesten Rüstungen hatten. Ich hab den Schmiedeskill einfach ignoriert und mich über jedes bessere Rüstungsteil gefreut)
In Oblivion war das ja noch ein ganz witziges Gimmick und man hatte einen Platz für krimskrams in jeder Stadt, aber sowas... Da fehlen mir einfach die Worte. Ich kann gar nicht meine Fassungslosigkeit in Worte fassen, um zu beschreiben, was ich fühle. Und vorallem: Kinder adoptieren? Drehen die jetzt total am Rad? Eine richtige Familie imitieren? Was für sozial inkompatible Menschen freuen sich denn bitte über dieses Addon?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und die Geschichte des ganzen wie folgt lautet: "Der Held setzt sich mit seiner Frau zur Ruhe, baut ein eigenes Heim, damit er mit Frau und Kindern gesittet Leben kann und bodenständig wird", dann fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Das können die gerne als witziges Ende ins Hauptspiel integrieren, damit man endlich bei einem offenen SPiel ohne richtiges Ende wie Skyrim seinen Charakter als abgeschlossen betrachten kann (meinen Main-Char in Morrowind habe ich zum Beispiel als vollendet betrachtet, nachdem er in die Redoran Festung eingezogen war, auch wenn die Addons diese Pläne bald über den Haufen warfen...).
Aber für soetwas, sollte es tatsächlich der einzige Inhalt des Addons sein, Geld zu verlangen finde ich unerhört!
You sir, just totally missed the intention of a RPG ;)
Just my humble opinion^^
 
Wird es auch so sein, das man selbst entscheiden kann, wie das Haus aufgebaut ist?
Und das man auch selbst z.B. entscheiden kann wo die Rüstungspuppen stehen sollen, wie vlt im alchimielabor?
 
@Shor

Gehe mir sofort aus den Augen. Verjagd ihn mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Forum :D

So wie es in Morrowind war fand ich das auch eine nette Idee. Dort versrpühte es schon so ein Charme der in diesem DLC leider nicht mehr vorhanden ist. Allein daher schon weil man sich dieses Feature erkaufen muss -.-
Ich befürchte auch das es nur für jeden Raum ca 3-4 Varianten gibt. Da arbeite ich lieber mit dem Modkit weiter. Und das adoptieren von Kindern usw ist mir dann doch echt ein wenig too much ehrlich gesagt. So bringt man die Leute auch dazu vor dem Rechner sitzen zu bleiben und sie Sozial isolieren zu lassen. "Wozu denn rausgehen und Leute kennlernen? Ich habe doch meine kleine nette unechte Familie im Spiel" Naja ist halt meine Meinung.
 
Naja, Ich denk ja mal das die inzwischen, während die an dem neuen DLC arbeiten, schon an dem Konzept einen sehr viel grössen DLCs arbeiten.
Vermutlich Haben die gerade eine kleine Geld Knappheit, und müssen deshalb ein kleines DLC machen, um etwas Geld für die Entwicklung des neues reinzubekommen.
 
Luzidas schrieb:
Wozu denn rausgehen und Leute kennlernen? Ich habe doch meine kleine nette unechte Familie im Spiel
Dazu wird es nicht kommen, da die Kinder wahrscheinlich genauso charakter- und gesichtslos wie die Ehepartner aus Vanillaskyrim. Genau deshalb hätte ich in Dawnguard gerne Serana geheratet, aber das wollte das Spiel ja nicht. Außerdem glaube ich auch das es wieder nur Menschenkinder geben wird, die zusätzlich alle aus der selben Klonfabrik stammen, sonst hätte man sie schon im Trailer gesehen. Schade eigentlich so ein kleines Khajiitkätzchen wäre schon nett gewesen.
 
@Drachentöter

Glaub mir, es gibt bestimmt Leute denen schon diese Gesichtslosen Klone reichen :(

Das Beth Geldmangel hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und da würde selbst so ein Mini DLC nichts daran drehen. Schon gar nicht mit features von denen eigl nur die Konsolen profitieren. Also wenn ich im dritten DLC nicht eine Brandneue Landschaft mit "super" längerer Story bekomme werf ich was Beth angeht das Handtuch.
 
Schon lustig, erst hab' ich mir drüber aufgeregt, dass Beth ihre Add-Ons/DLCs zuerst auf der xBox rausbringt. Aber ich hab' mir weder Dawnguard gekauft, noch werde ich mir diesen billigen Mist kaufen. Diese ganze Exklusivität für die xBox ist damit komplett an mir vorbeigezogen. Bleibt bloß zu hoffen, dass Beth sich für das nächste Addon etwas wirklich gutes einfallen lässt. Aber allzu optimistisch bin ich da nicht...
 
Hi Leute
Als meine Frau mit mir so einiges über dieses DLC durchlas, sagte sie zu mir:
"Erschaffen Sie ein lebendiges Zuhause - also doch Sims for Skyrim ..."
Leider hat sie da gar nicht so unrecht ...:nono:

Gruss
Mr.Gnom
 
So bringt man die Leute auch dazu vor dem Rechner sitzen zu bleiben und sie Sozial isolieren zu lassen. "Wozu denn rausgehen und Leute kennlernen? Ich habe doch meine kleine nette unechte Familie im Spiel"
An wem solch ein DLC, das vielleicht so billig wie das Hauptspiel wird, derartige Spuren hinterlässt, wer tatsächlich blöd genug ist, die Dinge so wahrzunehmen, der hat es meinem Verständnis nach auch nicht besser verdient, als zu hause dahin zu vegetieren. Im Gegenteil, es ist vermutlich für alle Beteiligten besser so.

Ich finde, dass diese Idee mit dem Kinderadoptieren die Heldensache komplett durcheinander bringt. Dazu kommt dieser Impotenzflair, den das Ganze meiner Meinung nach mitbringt. Der große Dovakhiin kriegt offenbar nicht einmal sein Schwert gehoben.
 
Hallo,

Ich finde, dass diese Idee mit dem Kinderadoptieren die Heldensache komplett durcheinander bringt. Dazu kommt dieser Impotenzflair, den das Ganze meiner Meinung nach mitbringt.

Ich finde das ganze recht gut. Für fünf Euro gibt es deutlich schechtere Sachen.
Ich bin auch froh, das sie wenigsten Kinder in Skyrim haben. In MW und Oblivion sowie vielen anderen Rollenspielen etc. werden sie ja ausgespart. Gut sie haben die Modelle einmal für Fallout enwickelt und wandeln sie immer nur leicht ab, aber wenigsten etwas.
Das ist auch der rund warum das mit dem Kinderkriegen in Skyrim nicht so leicht ist. Man müsste ja entweder viele Modelle haben ( 1,2,3..5..10..15 Jahr; Kleinkind, Kind, Jugentlicher etc.) oder da Kind wäre die ganze Zeit ein Baby. Ein Jahr Spielinterner Zeit sind ja auch keine 5 Minuten.
...

Grüße
 
Kann man mit den bestehenden Haus-Bau-Mods auch sein haus hinbauen wo man will?
Und kann man das in Heathfire? also irwo sein haus bauen.

Bin mir sicher das man in den existierenden Mods nur so ne Hütte an nem Wasserfall bauen kann.
Und wenn dem so war, finde ich es nicht gerade eine Revolutionäre Mod.

Und warum man nun diese sachen negativ ansieht ist mir völlig unverständlich...
ganz am anfang von Skyrim wurde sogar noch nach sowas geschrien und nun ??

Und ich finde solche Add-Ins gehören auch zu so einem Universum.
Immerhin gibt es Leute die nicht den ganzen tag Drachen töten wollen,
sondern gerne ein simuliertes soziales leben fühlen wollen.
Aber so etwas müsste noch ganz anders gestaltet werden.
Viel mit Scripts verwirklicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Indoriled: Ja, man kann sie überall hinsetzen. Zumindest gab es eine Tower Defense-Mod, die so etwas ermöglichte. Auf Häuser ist das bestimmt auch anzuwenden. Ich wüsste zumindest nicht, wieso nicht.
In Hearthfire kann man dies laut dem Video auf jeden Fall.
 
Naja dann vereint das DLC wenigstens Mod funktionen
und ich muss nicht ewig und drei tage hin und her kopieren,
bis es mal ohne Bugs funzt! (Obwohl es von bethesda auch nicht anders zu erwarten ist^^)
Aber dieser Skeleton Buddler ist nicht enthalten oder?
 
Was für ein Buttler? Wir haben im Übrigen auch nicht mehr Infos als jene aus dem Video. Also sieh' es dir an. Da findest du deine Antworten schneller. Sobald es etwas neues gibt, wird es gepostet werden.
 
Na den aus dem JAM-Video! Naja... was solls ich werds mir holen.
Putscht ja die Atmo n bissel auf^^

P.S. Ich kenne den Trailer und die Infos dazu XD
 
Ich hoffe man kann in sein Haus auch Geheimtüren bauen die zum Beispiel durch einen Kronleuchter aktiviert werden und welche zu verborgenen Räumen führen.
 
You sir, just totally missed the intention of a RPG ;)
Just my humble opinion^^

Für mich macht ein gutes Rollenspiel aus, dass ich mich komplett auf die fiktive Welt einlassen kann, sie verstehen kann und mehr von ihr wissen möchte. In einem guten open-world Rollenspiel wird man durch nichts plötzlich aus der Illusion gerissen, tun und lassen zu können, was man möchte. Das ist es auch, was für mich den besonderen Reiz an Morrowind ausmachte. Es gibt ein kurzes Tutorial, du erfährst kurz, wo du bist und schon stehst du draußen, kannst in jede Richtung gehen und deine eigene Geschichte beginnt. Der Großteil des Storytellings passiert dabei im Kopf. Natürlich macht man die Quests und lernt das Land besser kennen, aber die Diebesgildenquests sind nur ein kleiner Teil dessen, was man macht, wenn man beschlossen hat, einen Dieb zu spielen. Man erdenkt sich eigene Beweggründe und Aufgaben und führt diese dann aus.

Mmn. gibt Skyrim dem Spieler dieses Gefühl von Eigenständigkeit nicht. Jeder neue Charakter fühlt sich gleich an und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, ein Spiel zu spielen und verliet sich nicht in dieser Welt. Überall kann man ein Fenster öffnen und irgendwelche Zuaten, Rohstoffe usw. zusammenmanschen. Das geschieht auch immer nach einem bestimmten Ablauf und hat einfach keine Seele inne. Genau wie diese kreuzdämlichen finishing Moves. Klar findet man "Kopf abhacken" bei den ersten paar malen noch krass, aber irgendwann fängt es nur an zu nerven und zerstört wieder die Atmosphäre. Ich möchte keine sinnlose Gewalt in einem Rollenspiel (Das hat mich schon in DA: O genervt)
Den Mod für Oblivion, über den man hier ja nicht reden darf hat doch auch keiner ernsthaft benutzt. Mal zum ausprobieren ganz witzig, weil es das so vorher noch nicht gab, aber nichts, was man dauerhaft aktiviert lässt, um es tatsächlich im SPiel zu nutzen.

Und ich glaube, dass es sich mit dem Haus genau so verhält. Ist ein witziges Gimmick, dass man mal ausprobiert, aber nichts, was zur Atmosphäre beitragen würde, vorallem da kein Mensch sich tatsächlich über Stunden mit diesen Kindern beschäftigen wird. Und es wird auch niemand ständig in das Haus gehen und ssich um die Familie kümmern. Das wird genau so ein trostloser verbockter Kram wie die Ehe in vanilla. Hätte man nicht vermisst, ist in seiner aktuellen Form aber auch überhaupot nicht zufriedenstellend.

Und nur um es nochmal erwähnt zu haben: Skyrim steckt voller toller Eastereggs, wie z.B. die Passage, wenn man kurz glaubt, Lorkhans Herz nahe zu sein, oder wenn man einen Dwemer Rätselwürfel befüllt. Aber wie zum Teufel kann man ein SPiel in Himmelsrand ansiedeln und keine nackten Nords integrieren?
 
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Reaktionen: Kaunit
Hieß nicht das nur die ersten 2 dlc exklusiv als erstes für die xbox rauskommen?
Also ist das vlt. ein trick von Beth. Das sie jetzt ein winziges DLC rausbringen, damit beim nächsten grossen DLC keiner bevorzugt wird.
Also ich freu mich schon. :)