Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Vor einigen Tagen berichteten wir über die Ankündigung zum neuen Addon für Skyrim, welches den Namen Hearthfire tragen wird. Nun sind auf der offiziellen Elder Scrolls Seite neue Informationen sowie sechs Screenshots erschienen.
RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Build.jpg.jpg
RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Cooking_01.jpg.jpg
RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Kueche.jpg.jpg

RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Main_Hall.jpg.jpg
RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Trophy_Room.jpg.jpg
RTEmagicC_Hearthfire_Screenshot_Zeichentisch.jpg.jpg

Mit dem Addon Hearthfire wird es möglich sein, in einem Gewächshaus Pflanzen und im Fischaufzuchtbecken Schlachterfische zu züchten. Der Arkane Verzauberer kann im Verzauberer-Turm verstaut werden und die eigenen Erfolge werden im Trophäenzimmer zur Schau gestellt. Das Haus kann außerdem mit zusätzlichen Erweiterungen wie Ställe, Mühlen, Schmelzhütten, Gärten und weiteres erweitert werden. Die Häuser müssen vor unerwünschten Besuchern wie plündernden Entführern, bewaffneten Banditen und Skeeverplagen beschützt werden. Fast jeder Begleiter kann zu einem persönlichen Vogt ernannt werden, der das Zuhause verwaltet und beschützt. Für das eigene Anwesen kann sogar ein Barde sowie ein Kutscher angeheuert werden.
Mit Hearthfire hält das neue Adoptionssystem Einzug in Skyrim. Mit adoptierten Kindern kann gespielt werden, sie können Haustiere halten und es gibt neue Boni durch die eigene Familie. Die Kinder fragen außerdem auch nach Taschengeld.
Wir halten euch auf dem Laufenden, falls weitere Informationen erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja alles schön und gut, mir gefällt es sogar, jedoch gibt es bereits für nahezu alle "Neuerungen" eine bereits existente Modifikation. Daher bin ich mal gespannt, wie es im Endcontent sein wird. Mehr als 5 Euro würde ich auch nicht zahlen, da es nicht wirklich sinnvolle Neuerungen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Ich finds wirklich lächerlich, Modder machen Bethesda die sachen vor, Bethesda denkt sich "Warum ist das uns vorher nicht eingefallen? Egal wird trotzdem als Addon eingebaut!".
Dafür werde ich kein Geld zahlen und sowas als Addon rauszubringen finde ich nicht sonderlich prickelnd, ist ja so als ob ich für Oblivion KotN mir die Pferderüstung oder jedes neue Heim einzelnd gekauft hätte. Sicherlich haben PS3 und Xbox 360 Spieler keine Mods aber wo genau die Idee herkommt sollte klar sein, wir werden sehen wie weits geht und ob Bethesda es für nötig hält das ganze auch für den PC zu publizieren.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Noch 2 Sachen mehr von der Jam-Week. Wird gekauft, 5€ ist nen guter Preis. Vor allem da es keine wirklich guten Hausmods gibt, meiner Meinung. Aber auf das Feature der Jahreszeiten (!!!) und die realistische Fließrichtung der Flüsse warte ich immer noch sehnsüchtig.
 
Ich finds sehr schön :D Denkt doch nur mal daran was die neuen Craftigtables,Animationen und das Selbstbausystem den Moddern bringen !
Das kommt darauf an, wie das umgesetzt wird - im Trailer war ja leider nicht viel zu sehen. Der Häuserbau sah wirklich nicht schlecht aus. Allerdings habe ich keine neuen Animationen gesehen!? Und neue Craftingtables auch nicht - höchstens Rezepte (Schloss beispielsweise).

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir gerade folgende Dinge:
  1. Land kaufen und Haus/Häuser darauf (aus)bauen: Abgesehen davon, dass man im Hauptspiel kein Land zugewiesen bekommt, ist das bereits vorhanden. Also warum dafür zahlen? Höchstens wenn ich mich bis zum Release in einen Häusernarr verwandle und da wirklich unzählige neue Möglichkeiten kommen.
  2. Adoptieren von Kinder: Toll, jetzt "adoptieren" halt keine Söldner mehr sondern Kinder. Die Grundfunktion ist auch bereits im Spiel vorhanden, wird bisher lediglich anders genutzt.
Ich soll also fünf Euro für Dinge bezahlen, die bereits im Spiel enthalten sind? Da kaufe ich mir lieber irgendwann Dawnguard, da gibt es wenigstens neue Quests zu erledigen.
So Bethesda, ihr habt nun Zeit (viel Zeit) mir dieses Addon irgendwie schmackhaft zu machen. Vorstellbar wäre ein DLC-Pack (Dawnguard, Hearthfire und was vielleicht noch kommt) zum nächsten Summersale für fünf bis zehn Euro. ;)
 
Von Speeren wurde nichts gesagt oder? :lol: aber ansonsten finde ich es als Xbox 360 Besitzer ganz in Ordnung, aber auch nicht viel mehr. Kaufen werded ich es mir aber.
 
Also ich bin da auch nicht gerade begeistert von.

Ich hatte mich so sehr auf eine neue Questline gefreut und nun bringen ein Kostenpflichtiges DLC herraus mit Inhalten die man sich selbst installieren kann dank der Modder.
Für die Konsolenspieler ist es auf jedenfall eine gute Neuerung wie ich finde und der Preis ist auch akzeptabel, aber dafür schauen die PC Spieler natürlich in die Röhre.
 
ich denke Beth nutz das DLC, weil es so klein ist um aus den Vertrag von Microsoft rauszukommen damit PC spieler das nächste GROße Addon sofort erhalten :p
 
Hört sich klasse an. Muss ich mir unbedingt mal anschauen, möglicherweise würde das allerdings mein Mod-Projekt unsinnig machen...

Naja, einfach mal gucken, wies wird.
 
Hat Bethesda nicht versprochen nicht solche kleinen kostenpflichtigen Addons/Dlcs zu machen? Die fangen ja schonwieder sowas an wie in Oblivion mit den Pferderüstungen ect.! Ich hab doch gelesen das wenn es ein Addon/Dlc gibt das ähnliche Ausmaße hat wie SI. Wenn ich die News noch finde dann stell ich den Link rein.
 
  • Like
Reaktionen: tomblink2000
Ich war mal so frei, hier etwas aufzuräumen. Beschränkt euch auf das Threadthema (zur Erinnerung: "Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim") und lasst sämtliche Diskussionen (insbesondere das immer wiederkehrende "PC vs. Konsolen"), die nicht damit zu tun haben, draußen und klärt das via PN.

btt:

Also, mich haut's jetzt nicht so wirklich vom Hocker. Das ist für mich sowas wie die Mini-DLCs von Oblivion: interessant, aber nichts, was ich jetzt unbedingt brauche bzw. wenn doch nicht bis zum Erscheinen einer DLC-Sammlung/Director's Cut oder Aktionswochen auf Steam warten kann.