HD5770 vs 9400GT

Namor93

Reisender
Hi,
ich brauche seit einer Weile eine neue Grafikkarte (die alte hat den Geist aufgegeben) und nun steht ich halt vor einer Frage:

Soll ich mir von dem Geld (200€) lieber eine HD5770
oder
für 50€ eine 9400GT von einem Kolegen kaufen?

Die 5770 sollte durchaus eine Weile halten die 9400GT hingegen würde ich nur bis zu meinem Geburtstag (5 Monate) benutzen und mit dem neuen Geld dann eine HD5870 holen.
Grundsätzlich wäre die HD4890 auch noch im Gespräch die sich dann mit der HD5770 messen müsste.

Die Grafikkarten sollten für aktelle Spiele wie CoD 6 und auch Oblivion reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 9400 gt ist eher eine Einsteigergrafikkarte, denke ich, damit sollte CoD6 nicht laufen :-D
Aber wenn du dich bis zu deinem Geburtstag damit arrangieren kannst, dann kannste ja ab da die genannten Spiele zocken ;-)
Würde eh wenn die 5870 nehmen, die ist bis zu deinem Geburtstag sicherlich eh noch im Preis gefallen und die ist auch zukunftssicher, denke ich.
Du solltest dir das jedoch selbst überlegen, ob es dir Wert ist schon jetzt 50 Euro auszugeben, ich weiß noch nichtmal, ob sie gebraucht so viel Wert ist.
Meine 9800 gt kostet neu vllt noch um die 100 Euro und gebraucht würde ich nicht mehr als 60 Euro bezahlen, wohingegen sie ja schon ne mittelklasse Grafikkarte ist (meiner Meinung nach) und deshalb würde ich für die 9400 gt vllt 40 Euro ausgeben, 50 finde ich schon ein bisschen happig, aber das ist deine Entscheidung ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich bin mir sicher hier werden dir noch mehrere helfen, und das sogar besser als ich^^

Gimli

Edit: Ich muss mich korrigieren: Ich habe eine 9800 gt :D
Und die ist noch n bissl besser

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her ungefähr mittig könnte ich dir noch die HD 5750 empfehle, hat eine potente Leistung, DX11, ist leise und ist sehr stromsparend.
Macht mit der 9400GT dann locker Abwasch, mit dem großen Bruder 5770 kann sie natürlich nicht ganz mithalten.
Umfassender Test.

Gruß
roobsi

Also ich habe am 20. November die 260 GTX (900MB) bekommen für 150€
Oblivion läuft super,Crysis läuft alles auf Hoch,sogar HDRO läuft auf Ultra Hoch und Modern Warfare 2 läuft auch super.

Wobei ich bei Oblivion nicht alles auf Hoch habe,sonst ist das nur am laggen.

Die kann ich dir empfehlen,aber aufpassen,ein neues Netzteil mussten ich für 65€ kaufen,damit die Karte läuft.

Aber ich glaub,dass du nur die oben genannten haben möchtest.

ich habe die 9400gt selber und finde sie ist wirklich ok. CoD6 wirst du damit wohl nicht wirklich gut spielen können aber Oblivion läuft allemahl!

Also da würde ich wirklich die günstige 9400gt kaufen und die 5 Monate warten, sonst müsstest du jetzt 200€ und dann nochmal soviel ausgeben.
Die 9400gt ist also echt okay nur eben nichtsfür GTA IV/CoD6 unso

Also zu allererst ist die 9400GT wirklich alles andere als gut.
Die 9600GT ist eben eine Einsteigergrafikkarte und zum zocken (anspruchsvoller Spiele) nicht geeignet. (Schätze das wusstest du aber ;))
Als Übergang aber kannst du sie dir schon kaufen, aber auch ich würde wie Gimli nicht mehr als 40€ dafür ausgeben.
Vllt findest du für 50€ als Übergang ne bessere Karte.
Ich würde dir aber auch empfehlen das Geld zu sparen, bis zu deinem Geburtstag warten und dir dann von dem Geld ne HD5870 ka kaufen, welche bis dahin sicherlich noch im Preis gesunken ist. Die ist nämlich echt stark!
Die GTX 260 (216) ist zweifellos keine schlechte Karte, aber wenn Grakas wie 4890, 5770 und 5870 kommen, kann diese leider nicht mehr mithalten. Sie ist zwar auch günstiger, aber wenn der Threadersteller 200€ ausgeben will, ist er mit den anderen besser beraten.

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu, ich hab eine geforce 9800 gt, auf der laufen alle spiele die ich spiele (auch CoD 6) recht gut, die ist auch ncoh recht günstig und ich bin vollends mit ihr zufrieden.

Danke erstmal für die Antworten. :)

So nachdem was ich jetzt gelesen hab werde ich mir die 9400GT von meinem Kolegen holen, die er mir übrigens jetzt für 30€ gibt (weil sie sonst keiner kauft:-D), und mir dann von meinem Geburtstagsgeld eine 5870 holen.

Danke für die schnelle Hilfe.

30 € sind gerade noch akzeptabel, neu gibts die Karte schließlich ab 40 € bei alternate.