Suche Hausschweine, vom Regen aufgeweichte Straßen und Gassen, Schlamm und Dreck überall.

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Schaut man sich aktuelle Filme oder Dokumentationen an, die diese Zeit des Mittelalters, und des Rittertums betreffen, fallen einem immer wieder folgende Szenen auf:
Umherstreunende Hausschweine, .....vom Regen aufgeweichte Straßen und Gassen, .....Schlamm und Dreck überall.
So suche ich nun Mods, die dies zum Thema haben:
1.) Mehr Hausschweine in den Dörfern bei den Bauern.
2.) Schäfer mit großer Scharfherde.
3.) An die Realität von damals, angepasste Gassen und Straßen, die etwas verschmutzter, oder durch Regen und Schlamm, aufgeweichter daher kommen, und nicht so solide gepflastert sind.

P.s.: Im Spiel Oblivion gab es schließlich auch ein Dorf, das recht runtergekommen war, und ein anderes, dass sogar vom Hochwasser betroffen war.
Warum nicht also auch bei Skyrim?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kleiner Prinz,

Ich finde in Skyrim ist leider JEDE Siedlung herunter gekommen dass ist eher das Problem... zB Winterfeste... aber ich verstehe trotzdem was du meinst ;)

http://skyrim.nexusmods.com/mods/32336/?

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2544

Beim Dreck kann ich dir leider nicht weiter helfen und die Mods sind wohl auch nicht genau das, was du suchst, aber es passt zu dem Thema und vielleicht findest du ja Gefallen daran ;)

Gruß

Tishy

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Also "More Village Animals" nutze ich bereits, und "Pets of Skyrim" ist nun wirklich nicht dass, was ich suche.
Trotzdem Danke.

Mir geht es bei meiner Suche um etwas mehr Realismus in den Strassen und Dörfern.
Mir sehen diese immer noch zu "aufgeräumt" aus.

Das hatte man in Oblivion besser umgesetzt.
Ich erinnere da nur an "Anvil", das sehr runtergekommen war.
Oder an Leyawiin, dass ständig unter Wasser stand.

Zwar ist bei Skyrim "Winterfeste", auch nicht gerade zauberhaft, aber besteht auch nur aus drei Häuser.
Nun ja, .... da ich auf NEXUS auch nichts gefunden habe, vermute ich mal, dass es da auch nichts gibt.

In SkyTest gibts beispielsweise Schweine.

Auch auf Deutsch erhältlich.

SkyTest Pig and Pigglets.jpg

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz