Construction Set Haus bauen

Feodorath

Neuankömmling
Nabend.

gibt es eine möglichkeit, dass sich ein haus selber aufbaut?

als beispiel man kauft einen bauplatz und nach ein paar monaten steht dort ein fertiges haus.

und es wäre auch gut wenn NPCs am bau beteiligt sind, also dass man sieht das die dieses haus bauen.

hoffe mal ihr habt ein paar ideen, gruß feo
 
des wird (leider) wahrscheinlich unmöglich sein
was ginge währe dass du des so machst dass du nen platz kaufst un dann an nem bestimmten zeitpunkt per script ein Haus hinstellst
 
schade eigentlich. ich dachte das geht.

habs nämlich bei dem cropsford quest gesehen. die siedlung hat sich im laufe der zeit auch aufgebaut.

könnte mir dann jemand eine tipp geben wie das script dann ausehen könnte?
 
Ich weiß nicht, welche Mod du meinst...
Zwei Fragen: Frage: Meinst du, dass wirklich erst so ein paar Balken da stehen, dann das Dach, später dann mit Lehm befestigt und dann das Haus?
Oder meinst du, so wie Kargo gesagt hat, dass ein paar Bauarbeiter irgendwohin gehen und dann das Haus nach ungefair einer Woche einfach da steht? Erstens geht, ist aber aufwendig.
Letzteres geht, dann müsstest du es so machen: Du klickst doppelt auf das Haus und gibst ihm eine neue Reference. Dann aktivierst du "Persist Reference" und "Initialy Disabled".
Nun gehst du auf die Tür für das Haus und aktivierst "Initialy Disabled". Dann gehst du auf den Tab "Enable Parent"(im schon offenen Fenster). Dort klickst auf diesen Button und jetzt müsste, wenn du gleich danach in das Object Window gehst, eine rote Zielscheibe zu sehen sein. Mit dieser klickst du auf das Haus. Fertig.
Jetzt muss nur noch dieser Script irgendwo drauf:
Code:
scn HausBauSCRIPT

Begin GameMode

If [Bedingung,DieErfülltWerdenMuss]
[DieReferenceDesHauses].Enable
Endif

End

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Feodorath
ich meine keine mod im normalen spiel den quest hier

Ärger mit den Goblins

so mein ich das, erst ein paar balken dan ein paar wände etc bis das fertige haus steht. und nebenbei sollten ein paar leute rumwuseln die das haus dann "bauen"
 
Ich habe die Quest noch nie gespielt, werde es mir aber im CS angucken :)

Edit: Hast du die Quest je mals gespielt?
Da passiert auch nicht mehr, als dass die Häuser enabled werden und die alten Zelte disabled. Die bauen sich nicht auf. Das einzige, was vielleicht den Eindruck hinterlässt, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass erst ein Haus steht, dann das zweite usw.
Mehr passiert da auch nicht ;)

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: