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Haunted House DV 1.4 + Patch

bauer

Hausbruder
Hallo,

Diese Mod ist meine erste Übersetzung.
Autor: Kevy (Kane1045)
Übersetzer: bauer
Vorraussetztungen: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Die Mod ist eine Horror-Action Quest, welche gleich zu Spielbeginn startet.

Readme:
Haunted House DV
by bauer

Autor: Kevy (Kane1045)
Übersetzung von: bauer

Version: 1.4


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Hallo, Vielen Dank, dass Sie die Modifikation für die "Elder Scrolls IV: Oblivion", Haunted House DV heruntergeladen haben.
Um die Mod zu spielen, müsst Ihr die bloß aktivieren, der Quest startet automatisch.

Genre: Horror-Action


Viel Spaß...



-===Credits===-

Textures:

* Domtown
* Varr
* Zal Balk


Meshes:

* Najaknevrec
* mr_siika


-===Installation===-

1) Kopiert die Dateien in Euren Oblivion-Data Ordner.
2) Aktiviert die Mod in eurer Ladereihenfolge

Wenn Ihr das Spiel startet, wird die Quest starten.

-> Um zu deinstallieren, müsst ihr die Dateien bloß wieder löschen.

-===Inkompatibilitäten===-

Die Mod ist mit einem Unique Landscape-Teil inkompatibel. Einfach die "Tree-Option" ausschalten.
Meiner Meinung aber ist dies unnötig, ihr werdet wahrscheinlich nur einmal zu dem Haus laufen, daher wird es keine großen Probleme geben. ->bauer

Falls Ihr mit ROO spielt, solltet Ihr die Mod nach ROO laden, sonst könnte das erwerbare Buch in der Erstausgabe
nicht kaufbar sein.

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Kontakt:

Ich, bauer bin unter www.scharesoft.de und www.ei-der-zeit.com unter dem Namen "bauer" erreichbar.

MfG
bauer

Screenshots:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Download Rapidshare V.1.4
Download Patch (zwingend erforderlich!!)
Download Ei der Zeit V.1.4
Download Planetoblivion.de

@schare: Du darfst die Mod bei dir adden;)

MfG
bauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer bei Questübersetzungen meine erste Frage: Sind die Dialoge auch vertont worden?
Sowas stört die Atmosphäre immer ziemlich finde ich...

Aber trotzdem danke für die Übesetzung, ich mag gute Horromods :good:
 
hi

Die Mod ist eine Horror-Action Quest, welche gleich zu Spielbeginn startet

heisst das: in der Gefängniszelle, in den Katakomben(Kanalisation) oder wenn ich die Kanalisation verlassen habe und über einen fertigen Charakter verfüge :huh:
 
ähm,irgendwie sind bei mir alle Gegner unsichtbar! Nur bei den Mäusen kann ich die Schnurhaare sehen.
fehlt mir irgend eine bsa. oder gibt es meshes?(hatte nämlich keine dabei)

EDIT:mad:commander:er meint,dass du ein spielstand lädst und die quest beginnt wenn es fertig geladen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so weiß aber nit worans liegt.
Hab schon alles versucht bin aber auch ratlos :huh:

MFG MUHAHA
 
So: ich habe einige Fehler gefunden^^

Scripts:
HHGhostdisabledistance01SCRIPT hast du nicht übersetzt
HHGhost02SCRIPT wurde auch nicht übersetzt
HHCGate01GhostlySCRIPT nicht übersetzt^^
HHTombActivator01SCRIPT "wichtig" ist groß geschrieben
HHFightersGuildmember03SCRIPT "wo wart Ihr" statt "wo ward Ihr"
"ihr" muss groß geschrieben werden
"unsere Tarnung ist weg, und Ihr seid schuld(ig)"
"Wir haben keine andere Wahl, (als) sie zu töten"
"Während Ihr (statt "die" "Euch") Zeit genommen habt"
"Ihr könnt nicht()mal die einfachsten Anweiseungen..."
HHFightersGuildmember04SCRIPT das gleiche, wie bei "03"
HHFightersGuildmember05SCRIPT das gleiche, wie bei "03"
HHFightersGuildmember06SCRIPT das gleiche, wie bei "03"
"...mit jemand anderem zu arbeiten(,) aber..."
"..., dass wir ohne weiter(e) Kämpfer handeln"
*da finde ich den ganzen Dialog irgendwie nicht Deutsch^^*
HHFightersGuildmember07SCRIPT das gleiche, wie bei "03"
HHRecruiter01SCRIPT "...erschöpft an(,) aber nicht Ihr..."
"Ihr wirkt angstlos (klein) (furchtlos klingt besser) und kraftvoll (auch klein)..."
HHFinalBossScript "Ihr" groß schreiben
"Alles, was Ihr gebaut habt(,) wird zerstört"
HHRFSwitch04SCRIPT ist nicht übersetzt worden
HHGhost05SCRIPT ist nicht übersetzt worden

Armor:
HHBlackwoodGreaves, HHBlackwoodHelmet, Daedrichelmet01, Daedricgauntlets01, Daedricgreaves01, Daedricboots01, HHBlackHandShield02, HHChainmailBoot, HHBlackwoodBoots, HHBlackwoodCuirass, HHBlackwoodGauntlets sind nicht übersetzt

"Dread" würde ich mit "Furcht" übersetzen.

Book:
HHBook01 "ich sicherte alle wertvollen Septime..."
*ich finde dieser Satz klingt so nicht schön^^*
"...siedelten uns zur linken..." *auch unschön^^*
"...ich werde dieses Bravil Hotel wahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen" *ich würde den Satz, so übersetzen

HHBook02: Die Adresse muss <....80x61.dds" width=80 height=61> heißen und das erste "D" muss dann weg.

HHBook03: Die Adresse muss, wie bei HHBook02 heißen und das erste "D" muss da auch weg.

HHBook04: Hier muss nur das erste "N" weg;
es muss heißen: "...in dem Glauben, dass jeder tot war..."
und: "Sie wissen, dass, wenn sie einen Mord begehen,..."

Die restlichen Fehler poste ich wann anders, ich bin müde :D

Dies ist natürlich nur Hilfe und keine negative Kritik...bitte nicht falsch verstehen :shock:

gruß,
Sebulon
 
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Reaktionen: bauer
@alle anderen: Die Ratten sind bei mir auch so, gibts sonst noch Probs:
@dPüm...Ui, shize:-D

Ich habe jetzt kaum Zeit das Zeug zu machen...

Edit: @commander-os: Nein, nur den Speicherstand laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuflucht ist ein reines "!" Monster....es fehlen bei mir treppen,bänke usw.
fehlen da wirklich keine mesh und so?
 
Ich glaub, ich habe einen großen Fehler gemacht:

Bennent die esp mal alle bite um:
"Haunted House v1.4"
 
Hi Bauer !

Du solltest in der Radme unbedingt erwänen, das man für diesen Mod SI braucht.
Ansonsten fast gut übersetzt. Ein paar Fehler sind noch drin. Zum Beispiel Skeleton statt Skelet. Und bei einem Stuhl, war die Bezeichnung sogar Französisch. aber was solls. Hat mir soweit ganz gut gefallen.
 
Danke, das ist mir neu:?

Übrigens braucht man kein SI;)
Wenn du genauer hin schaust, siehst du, dass es neu retexturierte meshes sind.
 
Hi Bauer !

Ob nun neu Texturiert oder nicht. Viele Sachen stammen aus SI.(zum Beispiel Urnen und Kisten, Feuerschalen, Treppen und vieles mehr) Da man nun aber SI nicht brauchen sollte. Ist das Ganze Illegal. (Spich Verboten)
Man dürfte diesen Mod nur in Verbindung mit SI nutzen können.
Ich könnte ja dann auch einen Mod machen. Nehme zum Beispiel Sachen aus KotN. Gebe denen eine andere Textur. Estelle eine Bsa. Jetzt könnten auch Leute ohne KotN diese Sachen nutzen. Es geht eben so nicht.
 
Nun, laut dem Autor, braucht man kein SI und wenn er es doch neu texturiert, ist es doch legal?
 
Ist in dem Download hier eigentlich der Patch schon mit drin, oder muss ich den noch extra laden?