Leider ist das so wie @ Spiritogre es nett umschreibt.
Geschürt wird diese Meinung durch Horrormeldung wie "Amokläufe" in den Medien. Ein Beispiel verkneife ich mir an dieser Stelle.
Im gleichem Atemzug wird ganz nebenbei erwähnt "Der hat Shooter X auf seinem Rechner gespielt".
Oder "Vater tötet Familie und sich selbst" der hat keinen Shooter X gespielt, aber war Hartz 4 Empfänger.
Über die wahren Hintergründe dieser Verzweiflungstaten hören wir dann nichts mehr.
Meist liegt es nicht am Shooter X, sondern an der Aussichtslosen Lage in die diejenigen im Vorfeld gebracht wurden.
Mobbing und Ausgrenzung wird das heute genannt und es ist weiter verbreitet als geahnt.
Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt und geprügelt wird, währt es sich und beißt!
Das will aber in unserer vorgegaukelten heilen Welt keiner richtig wahrnehmen.
Gegen Shooter und die, die diese spielen habe ich ja nichts.
Mein Fall ist es nicht und warum das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.
Übrigens: Egal ist 88! nicht falsch verstehen.
Geschürt wird diese Meinung durch Horrormeldung wie "Amokläufe" in den Medien. Ein Beispiel verkneife ich mir an dieser Stelle.
Im gleichem Atemzug wird ganz nebenbei erwähnt "Der hat Shooter X auf seinem Rechner gespielt".
Oder "Vater tötet Familie und sich selbst" der hat keinen Shooter X gespielt, aber war Hartz 4 Empfänger.
Über die wahren Hintergründe dieser Verzweiflungstaten hören wir dann nichts mehr.
Meist liegt es nicht am Shooter X, sondern an der Aussichtslosen Lage in die diejenigen im Vorfeld gebracht wurden.
Mobbing und Ausgrenzung wird das heute genannt und es ist weiter verbreitet als geahnt.
Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt und geprügelt wird, währt es sich und beißt!
Das will aber in unserer vorgegaukelten heilen Welt keiner richtig wahrnehmen.
Gegen Shooter und die, die diese spielen habe ich ja nichts.
Mein Fall ist es nicht und warum das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.
Übrigens: Egal ist 88! nicht falsch verstehen.