Hartherz getötet - Balmora-Kriegergilde greifen mich alle an

urban

Abenteurer
Hallo,

ich hab jetzt ein Problem mit der Balmora Kriegergilde. Bin den "Guten" Weg gegangen, in der Kriegergilde und hab für Percius Mercius die Aufträge abgeschlossen, hab Hrundi und Eydis Feuerauge "überzeugt" und Sjoring Hartherz musste ich ja töten da er mich angegriffen hat.
Ich bin ja auch schon Chef der Diebesgilde.
Bin dann zurück zu Percius Mercius und der hat mich zum Chef der Kriegergilde ernannt.

Aber wenn ich jetzt nach Balmora in die Kriegergilde komme werde ich sofort angegriffen, von Allen, Gesprächsoption hab ich nicht, nur Lebewohl! Und wenn ich die Angreifer umbring kommt dann diese Meldung: .....mit Faden getrennt... und neuladen undso o.ä. ! Auch nur in Balmora, in den anderen Kriegergilden ist alles beim Alten.

Ich hab auch schon verzweifelt gesucht, ob es da irgendeinen Konsolenbefehl gibt; aber nur Cheats für alles mögliche andere gefunden. Nichts passt.

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?
 
Ist ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt?

Per Konsole kannst du vielleicht mal eine Kombination von StopCombat und SetFight ausprobieren, z.B.
1.) "ID_Angreifer"->SetFight 0
2.) "ID_Angreifer"->StopCombat "player" (hier kann es sein, dass du die Reihenfolge von Angreifer-ID und player vertauschen musst)
 
  • Like
Reaktionen: urban
Der Bug in der Balmora-Kriegergilde ist, dass Eydis es nicht checkt, dass du sie überzeugt hast. Dann checken es die anderen Mitglieder dort nicht, dass die Kampfhandlung von Eydis ausging und greifen dich ihrerseits an - inklusive Rausschmiss aus der Kriegergilde. Entweder benutzt du die Cheats von Lyali (Eydis ID lautet übrigens eydis fire-eye) oder du bringst Eydis um. Wichtig bei der letzten Methode ist nur, dass du lange genug mit deinem ersten Schlag wartest, sodass Eydis eindeutig als Angreifer deklariert ist.

Alternativ kannst du auch einen Humanoiden-Besänftigen-Zauber wirken. Das hält aber nicht so lange und du musst den Zauber stets erneuern.

BTW: Die Mitteilung über den durchtrennten Faden der Prophezeiung betrifft nur Hasphat Antabolis, den du in dem Gemenge wahrscheinlich auch umgebracht hast. Wenn du den ersten Quest der Hauptquest schon erledigt hast, dann ist ist Hasphat egal und du kannst die Meldung ignorieren. Aber wie oben beschrieben sollte es nicht dazu kommen, dass sich der Rest der Kriegergilde in deinen Disput mit Eydis einmischt.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Danke für eure Antworten,

Ist ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt?

Per Konsole kannst du vielleicht mal eine Kombination von StopCombat und SetFight ausprobieren, z.B.
1.) "ID_Angreifer"->SetFight 0
2.) "ID_Angreifer"->StopCombat "player" (hier kann es sein, dass du die Reihenfolge von Angreifer-ID und player vertauschen musst)

Okay das probier ich mal aus

Der Bug in der Balmora-Kriegergilde ist, dass Eydis es nicht checkt, dass du sie überzeugt hast. Dann checken es die anderen Mitglieder dort nicht, dass die Kampfhandlung von Eydis ausging und greifen dich ihrerseits an - inklusive Rausschmiss aus der Kriegergilde. Entweder benutzt du die Cheats von Lyali (Eydis ID lautet übrigens eydis fire-eye) oder du bringst Eydis um. Wichtig bei der letzten Methode ist nur, dass du lange genug mit deinem ersten Schlag wartest, sodass Eydis eindeutig als Angreifer deklariert ist.

Alternativ kannst du auch einen Humanoiden-Besänftigen-Zauber wirken. Das hält aber nicht so lange und du musst den Zauber stets erneuern.

BTW: Die Mitteilung über den durchtrennten Faden der Prophezeiung betrifft nur Hasphat Antabolis, den du in dem Gemenge wahrscheinlich auch umgebracht hast. Wenn du den ersten Quest der Hauptquest schon erledigt hast, dann ist ist Hasphat egal und du kannst die Meldung ignorieren. Aber wie oben beschrieben sollte es nicht dazu kommen, dass sich der Rest der Kriegergilde in deinen Disput mit Eydis einmischt.

Ja genauso ist es auch, die Hauptquest hab ich schon lange durch und sonst auch ca. 70-80% fertig. Ich will versuchen alle am Leben zu lassen, deswegen werde ich mal die Cheats von Lyali testen.

Edit: Ich habs, glaube ich, hingekriegt mit folgendem Befehl: SetJournalIndex FG_KillCronies 0 so hat sich die Vereinbarung mit Eydis aktualisiert und ich konnte normal mit ihr reden.
 
Zuletzt bearbeitet: