Alles in allem fand ich den Film recht gut. Aber er war auch sehr verwirrend. Es ist zwar allgemein so, dass die Teile immer komplizierter werden mit dem Fortschreiten der Geschichte, aber dieser Film war teils schon sehr verwirrend. Außerdem hat der sonst so durchgehende Frieden gefehlt: Es hatte keinen Schulalltag, der, der da war, war nur durch diese Umbridge -die übrigens die Krönung des Nervens war :roll:- war nicht so wie sonst. Es gab so ziemlich nur düstere Szenen im Film, wozu ich jetzt aber nicht sage, dass ich es schlecht fand, ich finde einfach nur, dass durchgehend düstere Szenen nicht zu HP passen, es sollte schon ab und zu wenigstens mal eine Überflugsszene über's Schloss bei schönem Wetter sein, das verleiht dem Film einfach das gewisse Etwas. Ich habe nicht mehr viel von den alten Teilen wieder erkannt. Aber wie gesagt, schlecht waren diese dunklen Szenen jetzt auch nicht. Allerdings ging alles nur Schlag auf Schlag und im Sekundenbruchteil. Dieser Kampf, wo sich alle mit Flüchen verkloppen hätte länger dauern können, dafür aber weniger hektisch sein können. Alles in allem fand ich ihn wie schon erwähnt gut, es haben nur manche Sachen gefehlt, dessen bin ich mir sicher, ich kann mich nur nicht entscheiden welche, da es ewig her ist, dass ich das Buch gelesen habe.
Notentechnisch würde ich ihm ebenfalls die Note 2 bis 2+ geben, mir hat er sehr gefallen, bis auf das Verwirrende im Film. So, ich hoffe, man kann mein Geschreibsel verstehen und es ist nicht halb so verwirrend wie der Fim war