Film 'Harry Potter'-Verfilmungen

soll das heissen der FILM geht nur 130 minuten ? das ist ja voll enttäuschend :?
bin deiner meinung könnten ruhig mehr einbauen denn FDK 3 geht da auch weitaus länger sowie Der Herr der Ringe ......
warum können die es denn nicht genau so gut machen ? deren finanzen müssen doch echt gut aussehn bei dem erfolg :huh:

Du darfst nicht vergessen, dass Harry Potter als Kinderfilm konzipiert ist und Kinder halten es nunmal nicht solange in einem Kino aus, selbst wenn du 20 Pausen machst.

ich freu mich auf jeden Fall drauf, ich hab die Bücher geliebt:

@ Deepfighter:
Ich find, Harry Potter ist eine Bücherreihe mit der man sich gerne Abends mit nem heißen Kakao vor den Kamin setzt, oder ins Bett kuschelt, ähnlich wie HdR, nur keine so gute Story (wobei ich finde, die deutsche Übersetzung von HP ist schöner zu lesen als die von HdR, nur so am Rande.)
Warum sie so erfolgreich ist? Das finde ich einfach zu erklären. Das Buch gefällt allen Altersklassen, und ist leicht "verdaulich". Außerdem sind die ersten drei Teile mit viel Fantasie und Witz geschrieben, was danach leider aufhörte, ich hatte dann das Gefühl, dass sie die Bücher nur noch für Hollywood schreiben würde. (Und, obwohl dus nicht magst hast dus auch gelesen ;))

@FöNix
Der Film müsste angesichts deines Nicks jedoch eigentlich Pflicht für dich sein xD

Ich find die Bücher geil, vor allem wegen der skurrilen Charaktere... Harry mag ich gar nicht mal soo dolle, aber Ron, Snape, Dobby und Tom Riddle find ich extrem cool! Die Filme waren allesamt schlechter als die Bücher, bis auf den zweiten... Der hat imho die Stmmung des Buches perfekt eingefangen. Am schlimmsten war der vierte, aber der fünfte sieht viel besser aus. Dumbledore ist nicht mehr hektisch, die Stimmung is bedrohlicher, und es wird nichts mehr weggelassen. (Dass im vierten Teil Ludo Bagman und Winky gefehlat haben fand ich fürchterlich) Mal schauen, was der fünfte Teil so hermacht...

gebe dir recht ..... ! ich hatte übrigens glück mit meiner vorbestellung alle karten für den 12 july hier in nettetal sind schon weg ..... donnerwetter :eek:

Ich geh übrigens in knapo drei stunden rein, und kann euch danach mal berichten wie er so ist.
Also was ich bis jetzt von den screens gesehn hab hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Dito. Ich gehe auch in ca 2,5h rein. Freue mich schon, aber man weiß ja nie, was einen erwartet...Topp oder Flopp? ;)
Naja, wir werden sehen...erwarte aber im Großen und Ganzen nichts schlechtes...wahrscheinlich -was eigentlich offensichtlich ist- werden wieder einige Parts aus den Büchern fehlen, aber solange sie nicht lebensnotwendig für den Film sind, kann man darüber hinweg sehen...

Nicht die Bücher gelesen?

Also ich fand den Film gut, fast sehr gut, aber es gab ein paar Sachen die mich doch gestört haben:
-Es wurde für meinen Geschmack teilweise zu viel rausgeschnitten. Ich war mit einem drin, der die Bücher nicht gelesen hatte, und der hatte gar keinen Überblickmehr, nach ner Zeit, und musste mich die ganze Zeit fragen was denn nun los sei.
- Dann wurde meiner Meinung nach zu viel bei unwichtigeren Sachen ins Detail gegangen, und dafür wurden sehr gute Stellen (fast) übergangen.
-Was am schlimmsten war, (was jedoch wohl ein einmaliger Fehler ist) war, dass sie einen Fehler bei den Scenen hatten.
Als Hagrid sie zu seinem Halbbruder bringen will, wurde plötzlich in die Mysteriums-abteilung geswitched, bis der Kampf Dumbledore gegen Voldermort zu Ende war, dann wieder zurück, und plötzlich waren sie im Verbotenen Wald:? DAs hat den 200 (?) Zuschauern glaub ich wirklich den Film verdorben, vor allem wenn man die Bücher nicht gelesen hatte.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, waren die Sets, und die Effekte, die einfach sehr stimmig waren, teilweise auch sehr aufwändig, und die Atmosphäre perfekt eingefangen haben.
Beeindruckend waren auch die schauspielerischen Leistungen, die ich von Daniel Radcliff (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und allen anderen Schülern niemals erwartet hätte. Besonders begeistert bin ich von Imelda Staunton (Professorin Jane Umbridge), die einfach unglaublich überzeugend, sardistisch, dünnlippig und gemein war, sowie von Helena Bonham Carter (alias Belatrix Lestrange), die mich mit ihrer überdrehten Übergeschnapptheit in ihren Bann gezogen hat.

Fazit: Der Film ist der beste der bis jetzt erschienen Teile, denn er überzeugt mit mehr Atmosphäre und ist düsterer, was ihn auch für ältere Zuschauer interessanter macht, wobei er jedoch nicht wirklich den jüngeren Zuschauern den Spaß nimmt.
Auch Leute die die Bücher nie gelesen haben, sollten dem Film ruhig mal eine Chance geben, wobei es jedoch ziemlich schwer ist dann der Story zu folgen.

Schulnote: 2(+)

So, meine Meinung dazu:

Alles in allem fand ich den Film recht gut. Aber er war auch sehr verwirrend. Es ist zwar allgemein so, dass die Teile immer komplizierter werden mit dem Fortschreiten der Geschichte, aber dieser Film war teils schon sehr verwirrend. Außerdem hat der sonst so durchgehende Frieden gefehlt: Es hatte keinen Schulalltag, der, der da war, war nur durch diese Umbridge -die übrigens die Krönung des Nervens war :roll:- war nicht so wie sonst. Es gab so ziemlich nur düstere Szenen im Film, wozu ich jetzt aber nicht sage, dass ich es schlecht fand, ich finde einfach nur, dass durchgehend düstere Szenen nicht zu HP passen, es sollte schon ab und zu wenigstens mal eine Überflugsszene über's Schloss bei schönem Wetter sein, das verleiht dem Film einfach das gewisse Etwas. Ich habe nicht mehr viel von den alten Teilen wieder erkannt. Aber wie gesagt, schlecht waren diese dunklen Szenen jetzt auch nicht. Allerdings ging alles nur Schlag auf Schlag und im Sekundenbruchteil. Dieser Kampf, wo sich alle mit Flüchen verkloppen hätte länger dauern können, dafür aber weniger hektisch sein können. Alles in allem fand ich ihn wie schon erwähnt gut, es haben nur manche Sachen gefehlt, dessen bin ich mir sicher, ich kann mich nur nicht entscheiden welche, da es ewig her ist, dass ich das Buch gelesen habe. :oops:

Notentechnisch würde ich ihm ebenfalls die Note 2 bis 2+ geben, mir hat er sehr gefallen, bis auf das Verwirrende im Film. So, ich hoffe, man kann mein Geschreibsel verstehen und es ist nicht halb so verwirrend wie der Fim war :oops:

Naja, dieses düstere war im Buch ja auch da. HP wird halt erwachsen. Ich fand es hat sehr gepasst.
Sie hätten ihn nur länger machen sollen, so wie hdr, (ich glaub sogar 3 h 13 min oder so)

Naja, nicht wirklich, aber man hat halt das Gefühl das sie sich so unglaublich hetzen müssen, dass war bei hdr eben nicht so.

Das stimmt, aber mir kam er schon kurz vor. Man hätte vllt 200 Minuten statt 138 machen sollen. Längere Laufzeit heißt zwar nicht immer bessere Qualität, aber trotzdem, es hat viel gefehlt...

i-wie freue ich mich gar nicht mehr auf den film wenn der so kurz ist ! :cry:
heute abend in die 20 uhr vorstellung und dann nur 138 minuten ??
jede minute und sekunde des films werde ich genießen :)

Naja, es sind ja doch über zwei stunden. Lustig wars, als ich in Shrek 3 war, der geht ja nur eine stunde undn paar zerqutschte.

na schön ! :)
aber man sollte den regisseur verfluchen
warum können die sich nicht die zeit lassen die serie weitaus umfangreicher zugestalten ..? kann mir keiner erzählen das die finanziell knapp sind :roll:

Dazu noch ganz kurz, obwohl es OT ist: Der dritte Shrek...war der ab 12? Ich meine, der war ja doch recht brutal, dafür, dass er auch für kleinere Kinder ist :lol:
(Und die Stimme des Esels hat gefehlt...aber dafür gab es ja leider einen Grund...:( )

Aber jetz BTT ;)

komme grade vom lang ersehnten harry potter 5 aus dem kino wieder ! 8)

so ein geiler film ey so viel magie so viel witz zusammen gepackt in 138 minuten genial ey die haben sich super ins zeug gelegt ! meiner meinung könnte der film locker nen oscar kriegen wenn der mal was länger und liebevoller gestaltet wär ich kann den nur sehr empfehlen und ich kann es kaum erwarten bis der endlich auf DVD draussen ist 8)