Film 'Harry Potter'-Verfilmungen

ähm... magst du dann so gut wie keinen film ,weil dort immer ein böser besiegt werden muss? :-D
ja, klar, bücher sind immer besser wie filme!
ich gehe auf jeden fall rein. ich mag die bücher und die filme guck ich mir auch recht gerne an. freu mich schon auf den kinobesuch. :)

dito.
Ich hab die Bücher verschlungen - und das mehrmals - aber die filme find ich ziemlich *piep*
Allein schon, das sie kürzen und dadurch die handlung verfälschen.
Ich schau ihn mir vl an, aber viel mehr freu ich mich auf Band 7
mfg erc

vllt sollte ich erwähnen das teil 5 werk eines neuen regisseurs ist !
christ columbus oder wie er hieß hat nach teil 4 doch aufgehört ein neuer hats übernommen also solltet ihr ihm eine chance geben sich zu beweisen und ich bin mir sicher das wird er ;)

ähm... magst du dann so gut wie keinen film ,weil dort immer ein böser besiegt werden muss? :-D
ja, klar, bücher sind immer besser wie filme!
ich gehe auf jeden fall rein. ich mag die bücher und die filme guck ich mir auch recht gerne an. freu mich schon auf den kinobesuch. :)

Verzeihung, nein, ich meine es gibt einen vermeindlich Bösen. Ich mag lieber Filme wo alle gegen einen kämpfen. Das freut einen dann immer so, wenn dieser eine sich gegen alle durchsetzt:-D.

ich finde dieses ganze Harry Potter getue lächerlich. Das es diese Buchreihe überhaupt zu so einem hohen Bekanntheitsgrad geschafft hat ist mir eindeutig ein Rätsel. Nichts an den Büchern war fesseln, die Filme sind naja auch nicht so gut wenn auch mit guten Ansätzen. Ja trotz meiner contrahaltung habe ich die filme und bücher gelesen nur ein zweites mal werde ich dies nicht tun. Nur in den Film werde ich müssen, da ich einen Bericht darüber schreiben muss.

Grüße

• Like
Reaktionen: Andi98
naja jedem daseine aber über 45 millionen leser in deutschland können sich ja halt nicht irren ;)
Diese Zahl will ich mal stark anzweifeln (das wären ja 55% aller Deutschen) ... woher haste die Zahlen?

edit:
Wikipedia gibt für alle Bände zusammen eine Zahl von 25 Millionen an, da die Potter-Leser (im Durchschnitt) meist alle 6 gelesen haben wären wir also bei 4-5 Millionen Lesern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Soll mit 130 Minuten der hektischste Film der ganzen Reihe werden und auch der mit der dünnsten Handlung. Schließlich galt es hier, 1.000 Seiten "Phönix-Ordern" auf diese Länge zu "pressen".

Cherubion

ich hab die ersten drei Bücher gelesen und die Filme zu den 3 Büchern gesehen, aber als top filme würde ich es nicht bezeichnen.

Die Bücher haben zwar ein potential, dies wurde aber nicht genutzt, mir wäre es lieber, es wäre etwas erwachsener gewesen und bei den Filmen entfällt halt der großteil, deswegen sollte man schon die bücher gelesen haben um die Filme zu verstehen.

den aktuellen film werde ich aber trortdem nich gucken

fand den 1und 2 noch ganz gut aber gegen "megafilme" wie zB. stirb langsam oder fluch der karibik (sind mir grad eingefallen xD) keine chance

kino für zwischendurch ...lang geht das ja nicht mehr ...die "kinder" müssen später jedenfals nicht mehr "richtig" arbeiten vermute ich mal... :shock:

wers mag...

mfg

aus der jk rowling auto biografie der erfolg des ersten buches ;)
und auch geheimnis lüftungen sind mit drin ....! ist jedenfalls so ne art biografie :roll:
45 millionen ? warum nicht ? 82 millionen menschen leben in deutschland !
davon sind ca 2 million türken usw .... ! PS auch omas und opas lesen harry potter diese zahl nicht vergessen oft wir das alles mächtig unterschätz :(

stirb langsam ist ein megafilm ? :blink:
seit wann das denn ?

EDIT : vllt war das auch die zusammen gezählte zahl aus europa und selbst WENN schon -.-
HARRY POTTER = ERFOLGS SERIE wer das abstreitet bitte aber erzählt das denen die es lesen und versucht mal dann denn erfolg zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
laut einer Meldung von Anfang des Jahres liegt die weltweite Gesamtauflage (zu diesem Zeitpunkt) für alle Bände zusammen bei 320 Millionen Exemplaren.

Quelle:
[...] Von den bisher erschienenen sechs Bänden wurden weltweit bisher über 320 Millionen Exemplare in 64 Sprachen verkauft. Die Zahl der verkauften deutschsprachigen Exemplare liegt bei 25 Millionen. [...]

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Bücher sich ungefähr gleichmässig auf diese Auflage aufteilen, und dass die Biografie nicht unbedingt so aktuell ist wie die obigen Zahlen (also vor 2007, verkauft sich ja immer weiter die Reihe), dann könnt ich mir vorstellen dass die 45 Millionen die Gesamtauflage des 1. Bandes weltweit darstellen.

Was den Erfolg des Buches angeht kann ich das schlecht einschätzen, so kenn ich beispielsweise nur einen Potter-Leser in meinem Umfeld (mein kleiner Cousin ^^) ansonsten wars das, von "Omas" und "Opas" ganz zu schweigen :roll:

stirb langsam ist ein megafilm ?
seit wann das denn ?
:shock: seit dem ersten Teil (also ab Ende der 80er) ... durch diese Reihe ist Bruce Willis erst richtig berühmt geworden - hat aber genretechnisch und auch von der Zielgruppe nichts mit den Potter-Filmen gemeinsam (ne inhaltliche Wertung entfällt, da ich die Potter-Filme nich kenne bzw. ich mir nur den ersten teilweise im TV angeschaut hab und später umgeschaltet hab als ich merkte dass der nix für mich ist)

• Like
Reaktionen: 1 Person
du meine gut , auf was man alles rumreiten kann :roll:
stirb langsam ?
langweiliger film in dem nur was kaputt geht und nartürlich viel geschossen wird aber wems gefällt ;)

Also, ich werde mir den Film af jeden fall reinziehen. Habe auch die anderen Filme gesehen, aber sooooooooo schlecht fand ich sie garnicht. Natürlich wurde viel geschnitten. Aber man hat alles noch ganz gut verstanden. Die Bücher habe ich übrigens auch alle gelesen. Und der Orden des Pfönix ist am dicksten. Also werden sie dort noch viel mehr weglassen. Naja mal sehen wie er wird...

Dann denke erst mal daran, wie dick der 6te Teil ist, wie viel sie da erst mal weglassen werden ;)
Aber wer weiß, wann der 6te Teil in die Kinos kommt, vllt sind sie dann ja sogar gezwungen, neue Schauspieler zu nehmen, weil die jetzigen einfach zu alt dafür geworden sind? Andererseits ist es aber auch grade gut, dass sie so schnell "altern", denn in den Büchern bleiben sie ja auch nicht immer jung :roll:

Wenn man das wie in den Büchern machen wollte, dann müsste man ja jedes Jahr einen neuen Film drehen, damit die immer um ein Jahr gealtert sind, so wie im Buch halt.
Aber das ist nicht möglich, da man sonst zwei oder drei Produktionen Gleichzeitig laufen lassen müsste (So einen Film zu machen dauert nun mal ne weile)

Die sollten eine Art Extened Edition rausbringen, die wirklich lange geht!!!!!
Im Film ist so viel vom Buch nicht aber ansonsten finde ich ihn gar nicht schlecht.