Happy Tree Friends (HTF)

johannes89

Vertrauter
Was haltet ihr von dieser 'Sendung'?

Meiner Meinung nach bietet diese 'Sendung' nekrophilen Menschen eine Plattform und verharmlost auf absolut pietätlose Weise den Tod, selbst wenn es sich nur um nicht existente 'Wesen' handelt.

Wer die 'Sendung' nicht kennt:

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Happy_Tree_Friends]de.wikiperdia.org[/url] schrieb:
Wie in den fiktiven Itchy & Scratchy-Cartoons in der Zeichentrickserie Die Simpsons besteht die ganze Komik der Trash-Serie ausschließlich aus ihrer Brutalität. Die niedlichen Hauptfiguren (die Nasen sind herzförmig) leben in einem Wald und erleben in jeder kurzen Folge Abenteuer, die immer im möglichst brutalen Tod der kleinen Freunde enden, wobei an der Darstellung von Blut und Eingeweiden nicht gespart wird. Am Ende der Credits jeder Folge steht immer eine banale Moral, welche sehr den Moralen ähneln welche wir seit unserer Kindheit von unseren Eltern kennen. In der nächsten Folge erfreuen sich (zu Beginn) alle wieder bester Gesundheit.
 
Ich persönlich halte sie für viel zu gewaltverherlichend... es kann einen teilweise schon entsetzen wie detailiert manche Gewaltszenen dargetellt werden.

Also das ist nicht für mich, und zum anderen finde ich, ist diese Serie allgemein für niemanden etwas. Das ist einfach kranker Humor in meinen Augen.
 
Dann bin ich wohl krank... weil ich finds toll.
In meinen Augen ist das eine Parodie auf diese ganzen Glücksbärchieartigen Kinderserien.
Allerdings ist es irgendwie immer das Selbe und wird schnell langweilig.
 
Um ganz ehrlich zu sein mag ich diese Art von sinnloser Brutalität. Je mehr Tomatensaft und Eingeweide fließen desto witziger finde ich ehrlich gesagt einen Filmtod.
Also wenn zum Beispiel irgendwelche Zombies zerhäckselt werden finde ich das urkomisch. Anders sieht das bei realistischen Toden aus, die finde ich dann auch einfach nur abstossend. Aber das ist bei den HTF ja nicht gegeben.
 
Mich öden die Viecher an. Wenn man ein paar von den Filmen gesehen hat, gewöhnt man sich an die Gewalt und es wird langweilig, weil die Happy Tree Friends außer sadistischem Gemetzel ohne Stil nichts zu bieten haben.
 
Hat schon mal jemand Samstag, um 6.00 Uhr morgens den Fernsehr angemacht? Da sieht es nicht weniger brutal aus. Da kämpfen auch teilweise verstümmelte Menschen gegeneinander, Maschienen schießen auf Menschen, Feuersbrünste wüten, Monster machen ganze Städte platt. Blut sieht man zwar nie, aber es ist dennoch genauso gewaltverherrlichend. Ich mag die Happy Tree Friends nicht, weil sie mir zu brutal sind ,aber die Aussage trifft genau den Nagel auf den Kopf. (Wobei mir Itchy und Scratchy natürlich tausendmal lieber sind :) )
 
Ich finds lustig, obwohl es wirklich schnell langweilt. Ich meine jedoch, das sowas NICHT ins Fernsehen gehört... Schließlich kann dass dann auch JEDES Kind sehen und ich glaub nicht, dass das gut für die Entwicklung ist... Die Serie is moralisch auf alle Fälle bedenklich!:?
 
Ab und zu is es ma ganz lustig, wenn man weiß, was man sieht und das auch richtig einordnen kann. Klar is es geschmacklos, aber gerade das und das nix gut geht, macht es kurzzeitig reizvoll, wie ich find.
 
Na ja. Geschmacklos und teilweise an der Grenze zu Snuff ist es schon. Aber es ist auch lustig und man kann besonders schadenfroh darüber lachen, wenn Lumpy dabei drauf geht.

Cherubion
 
Finde HTF jetzt nicht so berauschend. Sehe es ähnlich wie auch andere hier, dass man da fröhlich bei den Simpsons geklaut hat (hoffe Itchy und Scratchy gab es wirklich schon vorher). IuS finde ich klasse.
 
Finde HTF jetzt nicht so berauschend. Sehe es ähnlich wie auch andere hier, dass man da fröhlich bei den Simpsons geklaut hat (hoffe Itchy und Scratchy gab es wirklich schon vorher). IuS finde ich klasse.

Klar, aber wo sieht man schon Itchy&Scatchy-Folgen, die länger als 20 sec. gehn?^^ Außerdme werden sie bei HTF meistens von außenstehenden geschrottet (sry für den ausdruck^^), bei Ichty und Scratchy is außerdem alles geplant^^
 
Ich finds lustig, obwohl es wirklich schnell langweilt. Ich meine jedoch, das sowas NICHT ins Fernsehen gehört... Schließlich kann dass dann auch JEDES Kind sehen und ich glaub nicht, dass das gut für die Entwicklung ist... Die Serie is moralisch auf alle Fälle bedenklich!:?

Es kommt auch jedes Spiel an "Killerspiele", da können sie sogar noch selbst töten... Da stört die Gewalltdarstellung wieder keinen

Kann mich nur Nihilus anschließen
 
@feaR: Klar kommt jedes Kind an "Killerspiele" und das is auch nicht in Ordnung und stört zumindest meine Wenigkeit... Außerdem find ich gewisse Spiele braucht kein Mensch...:roll: