Hancock

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Okay, ich war gestern in Hancock. Dem neuen Film von Will Smith.

Kurze Storyzusammenfassung für die, die ihn nicht kennen:
Will Smith ist John Hancock, ein alkoholabhängiger Superheld, der bei seinen Supertaten Millionenschäden anrichtet, weswegen er von fast allen gehasst wird. Er rettet einen PR-Berater, der versucht sein Image auf zu polieren.

Also wirklich überzeugen konnte der Film ja nicht. Er war zwar durchaus witzig, aber insich geschlossen eben nicht. Nach einer Stunde im Film hab ich mir auch nur gedacht: "Und jetzt?". Weil die Story war zu diesem Zeitpunkt eigentlich komplett erzählt. Die extreme Storywende kurz danach hatte zwar durchaus ihren Überraschungseffekt, hat aber etwa so gewirkt als ob die Produzenten verzweifelt versucht haben, den Film auf seine 90 Minuten zu bekommen. Keiner der beiden Teile des Films war schlecht, nur haben sie so absolut nicht zusammengepasst.

Ein Freund hat das ganze wohl richtig zusammengefasst: "Ohne Will Smith wäre der Film Sch***e gewesen."

PS: Ich finde es sehr amüsant, dass der Film in den USA ab 17 ist und bei uns ab 12. Die Begründung bei den Amis ist, dass Hancock besoffen fliegt. Das wäre ein schlechtes Vorbild :lol:
 
PS: Ich finde es sehr amüsant, dass der Film in den USA ab 17 ist und bei uns ab 12. Die Begründung bei den Amis ist, dass Hancock besoffen fliegt. Das wäre ein schlechtes Vorbild :lol:

wtf?! ich find die amis einfach nur witzig, das is ja wohl das bescheuertste seit langem...

@topic:
ich werd mir den film auch ansehen, vll nächstes wochenende, dann kann ich mehr dazu sagen, aber die trailer sind ja eigentlich vielversprechend!
 
Der Film war nicht schlecht. Aber auch nicht gut.;)

Die Produzenten sind das richtig angegangen: Sie verbinden Humor mit Action, doch was dabei rausgekommen ist, war nicht das was ich mir erhofft habe.
 
ich war letzte woche drin. Hab zwar nicht viel mitgekriegt weil ich in der ersten Reihe gesessen bin aber das was ich mitbekommen habe gefiel sehr gut.
 
Ich hab in mir Gestern angesehen ..... und mir hat er eigentlich gut gefallen.
Hab mich teilweise echt schlapp gelacht, er war aber leider relativ kurz
 
mir hat er ganz gut gefallen, nur die story war etwas, naja....ich sage jetzt einfach mal komisch. ich fand es z.b. blöd, dass nur gesagt wurde da sind so typen, die sind unsterblich, bis sie eine beziehung haben.... die frage die sich mir jetzt stellt: WARUM??
und: WAS BRINGT'S?

wie jetzt auch schon gesagt wurde: er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut!

@ die amis: LOL!^^
 
mir hat er ganz gut gefallen, nur die story war etwas, naja....ich sage jetzt einfach mal komisch. ich fand es z.b. blöd, dass nur gesagt wurde da sind so typen, die sind unsterblich, bis sie eine beziehung haben.... die frage die sich mir jetzt stellt: WARUM??
und: WAS BRINGT'S?

wie jetzt auch schon gesagt wurde: er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut!

@ die amis: LOL!^^

selbst in der komischen und kargen handlung wird das erzählt...*augenrollsmileyverkneif*

nun, im kino fand ich ihn schon super, zum beispiel wo hancok die frau küssen wollte und auf einmal...BOOM :lol:
ich find den film super, für ernste menschen halt nichts...
 
Ne glaub net das man erfahren hat warum sie Unsterblich sind, würd mich auch Interresieren :huh: Man erfährt nuir das sie sowas ähnliches wie "Engel" sind (glaub ich :oops:)
 
*hust* warum ist die erde rund, oder warum gabs den urknall.
die waren einfach da, genau wie du
 
Es wurde gesagt, dass "sie" als Paare geschaffen wurden. Manche Kulturen bezeichneten "sie" als Götter, manche als Engel und heute sind "sie" eben Superhelden. Wer sie geschaffen hat wird (natürlich) nicht gesagt. Und auch ihr Zweck ist recht fadenscheinig. Sie sagt ja, dass einer übrig bleiben muss die Menschen zu beschützen.

Achso und dann hat der Film natürlich noch den besten Anmachspruch des Sommers geliefert:

Ray stellt Hancock seine Familie vor: "Das ist mein Sohn und das ist meine Frau."
Hancock: "In der würde ich auch gern mal 9 Monate verbringen." :lol:
 
Warum sie sich anziehen habe ich nicht verstanden.

Ich meine man trifft sich sagt hallo, verabredet: du gehst nach nordamerika und ich nach süd und wir kommen nicht in den jeweiligen anderen Teil und fertig ist das Ganze.:lol:
 
ich verstehe auch nicht, dass er auf superheld macht, obwohl ihn jeder hasst.... also ich würde da ja jeden tag in 3 banken marschieren und fertig^^
 
Also ich war drin und fand ihn = ganz okay.
Er war nicht superlustig und auch nicht superspannend, aber an manchen Stellen ganz in Ordnung.
Tja, Wolfslady, du wolltest da mit mir rein :lol:
Naja aber ich hab schon langweiligere Filme gesehen ;)

Ich hätt nur nicht gedacht, dass
diese Frau auch ne Heldin ist. Ich dachte, er wäre der Einzigste
 
Ich war jetzt am Wochenende drin und fand den Film durchaus sehenswert.
Er hat mich zwar nicht vom Hocker bzw. Kinositz gerissen, aber, wenn man sowieso ins Kino will, ist der Film durchaus eine überlegung Wert, zumindest solange bis die nächsten Kracher kommen.....^^

mfg
 
Ich fand den Film auch ganz in Ordnung, vielleicht ein bisschen flach, aber auch lustig und somit eigentlich sehenswert.
 
Ja, der Film ist relativ flach, aber sehenswert. Gute Effekte, wenngleich sie auch "Superhero-Film-Standard" sind.


Cherubion