Vorstellung Hammerfell DV

bjoernret

Hausbruder
Schlechte Nachrichten:
Zitat von Jarmah-der-Khajiit
Aufgrund Chronischer Unlust zu Modden bzw. mich überhaupt mit Oblivion zu beschäftigen, des Schulstresses (den ich bald wieder haben werde) und noch vieler anderer Sachen, beende ich hiermit Offiziel der Arbeit an dieser Mod.
Ich werde euch allerdings die aktuelle esp (als BETA gekennzeichnet) in einem neuen Thread zum Download bereit stellen und erlaube jedem Modder, der Lust dazu hat, unter angeabe entsprechen Credits, an der Mod weiter zu arbeiten.

Hab das eben auf TheElderScrolls.info gefunden:

Hammerfell DV

Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:

- Shangri La:
Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen Neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.
- Bravil Meeres-Domes:
Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt
- Bren Anwesen:
Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken
- Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)

Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.

Benötigt:
Oblivion Version 1.2.0416
Shivering Isles Version 1.2.0416
COBL DV DOWNLOAD
Original DOWNLOAD

Hammerfell Mod version 1.2 DV - Readme

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
1. Beschreibung:

Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:

- Shangri La:
Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.

- Bravil Meeres-Domes:
Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt

- Bren Anwesen:
Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken

- Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)

Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
2. Installation:

ORIGINAL WIRD BENÖTIGT!!!
Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18715

Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager aktivieren und die esp durch diese ersetzen (nur die DV esp im Launcher/Mod Manager aktivieren.)

Deinstallation:
Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager deaktivieren und die DV esp löschen.

ACHTUNG: Befor ihr diesen Mod richtig benutzen könnt müsst ihr in eurer Oblivion.ini (zu finden im Verzeichnis: Eigene Dateien\My Games\Oblivion)
Unter [General] den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegionsEnabled=0 ändern! Dadurch werden die unsichtbaren Grenzen außer Kraft gesetzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
3. Bekannte Bugs, Probleme & Inkompatiblitäten:

- Ich rate euch davon ab, diesen Mod zusammen mit DVD´s Total Tamriel Mod zu verwenden, da die Mods im Bereich der Crystal Shore Inseln und der Hammerfell-Bucht stark inkompatibel sind. Bei gleichzeitiger Verwendung dieser Mods kommt es dort zu schwebenden Häusern und im Wasser schwimmenden NPCs

- Einige Orte sind nur per Teleportzauber erreichbar, da die Mapmarker ausserhalb der Karte liegen.

- Bei den Wachen funktioniert das Verhaften nicht (Sie sprechen euch nur immer wieder an, wenn ihr ein Kopfgeld habt, anstatt euch zu verhaften.) begeht also besser keine Verbrechen.

Da ich dieses PlugIn nicht erstellt, sondern nur übersetzt habe, wendet euch bitte bei Problemen an den Autor Brendan62 auf tesnexus.com
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
4. Credits:

Ich habe dieses PlugIn nur übersetzt, die Mod und die neuen Meshes/Texturen/Sounds wurden von Brendan62 und einigen Helfern erstellt. (In der Beschreibung der Original-Mod auf tesnexus.com nachzulesen!)

Danksagungen:

Danke an
- Brendan62 für dieses PlugIn und die erlaubnis, meine Übersetzung zu veröffentlichen.
- eissceda für das Kompilieren der Scripts
und natürlich Bethesda Softworks für das wunderbare Spiel Oblivion.

Screenshots:


Download Version 1.4 BETA

Original-Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke bjoernret für die Übersetzung.

Und bei welcher Person kann ich Shangri La kaufen?.
 
Danke bjoernret für die Übersetzung.

Und bei welcher Person kann ich Shangri La kaufen?.

Ich habe die Mod nicht übersetzt, sondern lediglich nur vorgestellt ;)
Am besten fragst du mal hier nach.

Hi,
die Originalversion nutze ich schon eine Weile und habe dieses Problem damals festgestellt.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Wenn jemandem sowas auffällt, bitte melden. Werde es selber testen, muss aber erstmal das Original downloaden mit meiner lahmen Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
-Beitrag gelöscht-

Der Fehler wurde behoben und eine neue Version wurde hochgeladen. Ich aktualisiere gerade den 1. Post.
Außerdem wurde die neue Version gecleant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Und wieder wurde ein Bug gemeldet und wieder eine ganz einfache Lösung, diesen Bug zu beheben:

Fehler: Die gelöschte Zelle "IC" wird in dem Script 'MS22SrazirrScript' benutzt, um den Standort des Spielers festzustellen ("IC" ist die Sammelzelle für alle Kaiserstadt-Zellen), und der Kajiit S'razirr tut nicht mehr das, was er ohne die Hammerfell-Mod tun würde.

Lösung: Um den Fehler zu beheben, einfach die Zelle mit der ID "0002C80D" mit TES4Edit oder Gecko aus der Hammerfell-Mod löschen.

Der Übersetzer arbeitet schon wieder an einer Korrektur.
 
so , wahrscheinlich wurd die frage schon dutzende von millionen malen gestellt , aber ich bin zu blöd sie zu finden ^^


wie sieht das ganze in verbindung mit tt 5.0 aus ?

und weißt du zufällig ob das auch zu rabiators neuer karte passt ? ( die ja eigentlich für tt gemacht wurde )

danke schonmal
 
Da ich kein TT habe und diese Frage noch nirgendwo gelesen habe, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. :(
Vielleicht spielt ja jemand die Mod mit TT, falls nicht, frage doch mal im Releaseforum nach. Falls du dort nicht angemeldet bis, sag bescheid. Dann mach ich das.
 
hab ein problem. hab cobl runter geladen...brauch ich nur die main esm. oder auch den ganzen rest?
 
Hi,
die DV habe ich zwar runtergeladen aber noch nicht getestet. Eldarie hat recht, die Cobl esm reicht normalerweise aus. So ist es bei der EV.