Hamachi

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hey,
wie einige vllt wissen gibt es ein Programm welches Hamachi heißt. Mit diesem Programm kann man ein Internet Netzwerk erstellen.
Das Netzwerk läuft dann so wie eine Direkte Lan verbindung.

Nun zu meiner Idee. Wie wäre es wenn man ein Scharesoft-Hamachi Server erstellt. Wenn diese ganze Community oder ein Teil von Scharesoft.de dem Netzwerk beitritt, kann man sozusagen eine Spiele-Server. Das heißt fast jedes Spiel was man über Lan Spielen kann, können wir dann miteinander Zocken.

Der Zeit mach ich das mit meinen Freunden, wenn wir mal C&C 3 oder UT 3 unter uns Spielen möchten. Da kam mir dann auch die Idee, dies über eine Community laufen zu lassen, wo gleich mehrere Menschen dabei sind.

Der vorteil ist, Hamachi ist kostenlos und ein Netzwerk zu erstellen ist ebenfalls kostenlos. Das Problemm ist es können max. 16 Leute in ein Hamachi Netzwerk. Das heißt es werden immer wieder welche gekickt, können aber immer wieder ins Netzwerk.

Was haltet ihr von dieser Idee?



Ich habe nun Server zu folgenden Spielen erstellt.

- Age of Empires II

- Command & Conquer 3 Tiberium Wars

- Far Cry 2

- FIFA 09

- FiFA 10

- Tom Clancy's HAWX

- Crysis Wars

- Worms World Party

- Clonk Planet

- Warhammer 40k Dawn of War

- Neverwinter Nights 1/2

Wenn ihr einem Server beitretten wollt, schreibt mir eine kleine PN mit dem Server, wo ihr beitretten möchtet, und ich schicke euch anschließend die Daten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre angenommen ein User hat ein Virus würde der dann nicht auch alle anderen User befallen? Ansonsten wäre die Idee genial.
 
Das ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung nur wie soll man jemand anderen ein Virus schicken? Man kann ja nicht auf den anderen PC zugreifen.
 
Also ich konnte nie auf anderen PC zugreifen über Hamachi. Immerhin hat Hamachi auch einige Sicherheiten.

Nun ich stell mir das ganze so vor.

Es gibt mehrere Spiele die man gerne Spielen möchte, und zu jedem Spiel macht man ein Netzwerk.

Würden alle Netzwerke Scharesoft heißen, wären die einsellnen Netzwerke so gekennzeichnet.

Scharesoft - AoE 2
Scharesoft - CSS
Scharesoft - C&C 3
...

Das mit den Kicken hat den vorteil, das man nicht für immer gekickt wurde, doch es muss sein, den pro Netzwerk können 16 Leute zugreifen.
Da dieses Forum aber mehr als 16 Leute nutzten muss auch platz für diese her. Anfangs ist sind alle 16 Platze voll zubekommen eh nicht leicht, da nicht alle jedes Spiel spielen.
Wurde man wegen inaktivität gekickt, kann man einfach wieder dem Netzwerk beitreten.
 
So was wurde afaik schon diskutiert und nicht zugelassen. Ihr könnt ja untereinander ein Hamachi-Netzwerk aufmachen, nur darf das nicht unter Scharesofts Namen laufen oder sonstwie den Eindruck erwecken, dass dies ein offizielles Kind von Scharesoft sei.
 
Dann nennt man das ganze Gamebase-...
Es ist doch nicht verboten ein Netzwerk im Internet bekannt zugeben.
 
Dann nennen wir 'uns' eben Sharesoft. pffft.

Ich hätte auf jeden fall interesse mit jemanden HAWX zu spielen.
 
Warum macht man nicht zu jedem Spiel 2 oder 3 Netzwerke auf. Je nachdem ob es eben sehr oft oder weniger so oft gespielt wird. Bei einem Spiel das eher selten gespielt wird, wäre dann eh nur ein Netzwerk nötig.
Hätt mir gedacht, dass das so in etwa aussieht:
Name des Servers - Spiel (1)
Name des Servers - Spiel (2)
.
.
.
usw.
 
Theoretisch dürft ihr euch nichtmal Sharesoft nennen, weil damit immer noch Verwechslungsgefahr besteht.

Seid ihr echt so einfallslos, dass ihr Namen klauen müsst?
 
Natürlich nicht. Es war anfangs nur ein Vorschlag von mir es Scharesoft zunennen.

Ich hätte die idee es Gamebase zu nennen.

sprich so
Gamebase - AoE II Server 1
Gamebase - AoE II Server 2
...
Gamebase - HAWS Server 1
Gamebase - HAWS Server 2
...
 
Klasse Idee!!!
Geht Worms World Party über Lan?? Vllt. gibts hier noch ein paar die Lust haben ne Runde Worms zu zocken.
CC3 hab ich auch, habs aber seit einem Jahr net mehr angerührt.:-D
Call of Juarez Bound in Blood wär auch ein gutes Lan-Spiel
oder auch Flatout 2... naja da gibts einige Spiele, die man Lan zocken könnte.
Wäre dafür, dass man die Spiele, die dann über hamachi gehostet werden hier in entsprechender Form vorgestellt werden und auf Seite 1 landen, damit es entsprechend übersichtlich wird.
 
Also soll das ganze Forum zugemüllt werden, nur damit IHR es übersichtlich habt?!
 
Mir gehts darum: Wie viele Leute werden dieses Netzwerk benutzen? Zwanzig? Dann wird das Forum für zwanzig - wenn überhaupt - User zugemüllt, die zu dämlich sind, sich ein eigenes Forum anzuschaffen. Und der Rest der User, die sich täglich hier tummeln, soll dann unter dem Mist leiden?