Ressourcen-Icon

Übersetzung Haldenshore v1.2 DV 1.2

@ freezer250

na da sag ich mal groß Danke, deinen Fix werde ich testen, sobalt ich wieder an dieser Stelle angeommen bin, da mein entsprechender Spielstand bereits Talaxia beinhaltet (wir haben die Gruft bereits verlassen) passiert im Moment nichts, aber ich werde mich melden ob es Funktioniert

@ Paco

auch Dir danke ich; Deine Problemlösung hat sogar diesen Spielstand gerettet:hail:
 
@Freezer250, Dark_ossi wenn ich helfen kann, bitte sehr ^^

@Freezer250 habe ein weitere Fehler gefunden:

Dialog HS_zerbon nelfin2 -> Gildenaufträge -> Dialogeintrag:

Es wäre deshalb sinnvoll, zuerst den Schlüssel zu stehlen, dann zum Schatzhaus zu gehen, vorsichtig die Türe aufzuschließen und auf eine Gelegenheit zu warten sich hineinzuschleichen. Diese Dummköpfe sind so stolz auf ihre Schätze und ihre Sicherheit, dass sie Besucher dulden, solange sich diese nur umschauen und dabei nichts anfassen.

Bei Result:

set questactive to 1
set HS_Questgiven to day
"HS_diamond"->positionCell 337, 157, -580, 0, "Vivec, Redoran, Schatzhaus"
Journal TG_HS_Vault 10

ins

set questactive to 1
set HS_Questgiven to day
"HS_diamond"->positionCell 337, 157, -580, 0, "Vivec, Redoran, Gewölbe"
Journal TG_HS_Vault 10

ändern. Denn ich konnte den Tadeloser Diamant nirgends finden. Der Grund ist dass das Diamant in Bereich Schatzhaus unter den Boden in Nirwana liegt ausser Reichweite. In Gewölbe sind die Schatzkammer. Wahrscheinlich ein Übersetzungs bzw. Verwechselung-Fehler?

Wenn man am Anfang den Haldenshore den Schlüssel für den Haus erhalten hat, kann man die Haus plündern. Gibt man nun die Schlüssel bei Zerbon ab und wartet 4 Tage werden die Haus mit Gegenstände wieder gefüllt. Das passiert auch später im Spiel oft. (Leider gibt mir die Buch im Regal nur bei 1. Mal ein +1 in Fertigkeit ;_; )

Dann ein Grafikfehler:



Das war sicher nicht so gedacht. :D

Last but not last:



Ein Text das nicht übersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freezer250
@dark_ossi
Warte noch ehe du den Fix verwendest. JOG hat mich gerade angeschrieben und mich auf die richtige Fährte gelockt. Die Ursache lag an einer fehlenden DialogCondition, die anscheinend beim Laden mit der deutschen Version rausfiel!

in der englischen Version heißt es:

Let's get out of here %PCName.
Condition:
1. Talaxia
2. Global HS_Build_CavernTavern=12
3. Cell=Indalen Ancestral Tomb

sowie

Thank you %PCName. Our ways part here, we'll meet again in Haldenshore, when Zerdon is free.
Condition:
1. Talaxia
2. Global HS_Build_CavernTavern=12

Zitat von JOG
d.H. solange du sie im Grab ansprichst will sie nur raus, und danach verabschiedet sie sich (per forcegreeting) Wenn jetzt der Zellenname fehlt, (weil die Zelle im Deutschen einen anderen Namen hat) wird sie den Spieler natürlich ständig zuplappern sobald man das Grab verlässt.
Tja, und tatsächlich erscheint die rot geschrieben Bedingung in der deutschen Version nicht, weil's die Cell so im Spiel nicht gibt. Blöde Sache. Hab die Bedingung nun wieder eingefügt (Indalen-Ahnengruft) und die Sache sollte daher klappen :) Werde mir jetzt die weiteren Problemchen die Paco aufgezählt hat ansehen. Mehr dazu später... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paco
@Freezer250, Dark_ossi wenn ich helfen kann, bitte sehr ^^

@Freezer250 habe ein weitere Fehler gefunden:

Dialog HS_zerbon nelfin2 -> Gildenaufträge -> Dialogeintrag:

Es wäre deshalb sinnvoll, zuerst den Schlüssel zu stehlen, dann zum Schatzhaus zu gehen, vorsichtig die Türe aufzuschließen und auf eine Gelegenheit zu warten sich hineinzuschleichen. Diese Dummköpfe sind so stolz auf ihre Schätze und ihre Sicherheit, dass sie Besucher dulden, solange sich diese nur umschauen und dabei nichts anfassen.

Bei Result:

set questactive to 1
set HS_Questgiven to day
"HS_diamond"->positionCell 337, 157, -580, 0, "Vivec, Redoran, Schatzhaus"
Journal TG_HS_Vault 10

ins

set questactive to 1
set HS_Questgiven to day
"HS_diamond"->positionCell 337, 157, -580, 0, "Vivec, Redoran, Gewölbe"
Journal TG_HS_Vault 10

ändern. Denn ich konnte den Tadeloser Diamant nirgends finden. Der Grund ist dass das Diamant in Bereich Schatzhaus unter den Boden in Nirwana liegt ausser Reichweite. In Gewölbe sind die Schatzkammer. Wahrscheinlich ein Übersetzungs bzw. Verwechselung-Fehler?
Allerdings! Ich hab wohl gedacht, das so ein Rubin wohl nur in eine angemessene Räumlichkeit passt, tja dumm gelaufen :lol: Gefixt!

Wenn man am Anfang den Haldenshore den Schlüssel für den Haus erhalten hat, kann man die Haus plündern. Gibt man nun die Schlüssel bei Zerbon ab und wartet 4 Tage werden die Haus mit Gegenstände wieder gefüllt. Das passiert auch später im Spiel oft. (Leider gibt mir die Buch im Regal nur bei 1. Mal ein +1 in Fertigkeit ;_; )
Wer ich mal später einen Blick drauf werfen ;)

Dann ein Grafikfehler:



Das war sicher nicht so gedacht. :D
Das sieht in der Tat nicht richtig aus... Kannst du mir vielleicht sagen in welchem Gebäude sich der Fehler befindet? Konnte ich auf Anhieb nämlich nicht finden.

Last but not last:



Ein Text das nicht übersetzt wurde.
Ist schon gefixt ;)

Ansonsten hab ich mal mithilfe des Enchanted Morrowind Editors und anhand der Warning.txt beim Laden der englischen Version von Haldenshore im CS die ganzen CELL-Conditions gesucht die vom CS dann einfach ignoriert werden. Waren gottseidank nur wenige (und unbedeutende). Der schlimmste Fehler ist eindeutig der mit der Indalen-Ahnengruft Condition. Sollte nun aber auch funktionieren :)

Werde wohl erst morgen dann dazu kommen ein Update hochzuladen. Bis dahin müssen die Haldenshore Fans sich noch gedulden :D

EDIT:
Hab' grad gemerkt das ich soeben meinen ersten Doppelpost in einem Forum produziert habe, soll aber auch mein letzter gewesen sein :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paco
Neue Version im ersten Post! Viel Spass!


Changelog:
  • Quest: Kaiserliches Warenlager gefixt!
    Man konnte in das Warenlager eindringen, aber nicht mehr hinausgelangen, da die Teleportfunktion der Tür nicht mehr vorhanden war. Grund hierfür war das Untergehen des Teleportortes "Ebonheart, Grand Council Chambers" welches beim Laden mit CS hinausflog. Fehler ist nun behoben!
  • Untergegangene CELLID-Dialogconditions (Ebonheart) wieder zu NPC Sjorvar Seybold hinzugefügt!
  • Untergegangene CELLID-Dialogconditions (Pelegiad, Herberge Zur Mitte) wieder zu NPC Malaras Denoril hinzugefügt!
  • Quest: Zerdon in Schwierigkeiten gefixt!
    Der nervige Fehler rund um Talaxia ist nun endlich behoben. Auch hier war eine untergegangene CELLID-Condition (Indalen Ancestral Tomb) im Dialog von Talaxia die Ursache. Danke an JOG der mich auf die richtige Spur geführt hat :)
  • Quest: Redoran-Schatzhaus gefixt!
    Ein Übersetzungsfehler meinerseits bewirkte, das man den Diamanten nicht finden konnte. Grund hierfür war ein Leichtsinnsfehler bei der Cellübersetzung im Dialog-Resultscript. Fehler ist nun behoben!
  • Englische Messageausgabe während der Quest: Das Schatzschiff nun ins Deutsche übersetzt!
  • Ein Grafikfehler im Versteck der Diebe gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, ich hab ein kleines designtechnisches problem mit der mod: muss diese lange brücke sein, über die man da hin kommt? gehts auch nicht einfach mit bootsanbindung? erscheint mir technisch unmöglich zu sein, am meer einen dünnen steg zu errichten, der auch noch den gezeiten widerstehen muss. Erscheint mir ein bisschen unrealistisch.
 
btw, ich hab ein kleines designtechnisches problem mit der mod: muss diese lange brücke sein, über die man da hin kommt? gehts auch nicht einfach mit bootsanbindung? erscheint mir technisch unmöglich zu sein, am meer einen dünnen steg zu errichten, der auch noch den gezeiten widerstehen muss. Erscheint mir ein bisschen unrealistisch.


Modde es dir halt selber zurecht ;)
 
ich verändere anderer leute plugins nicht gern. Ehrlich nicht :ugly:

warum den nicht?? Ich mach mein MW ganz selber, verschiebe viele Dinge, passe mir fast alles indeviduell an;)

Du darfst dann deine Version nur nicht unerlaubt Hochladen/veröffentlichen
Aber was du in deinem persöhnlichen Morrowind machst, interessiert soviel, wie wenn in China ein sack reis umfällt :lol:
 
Ach du meine Güte, sehe ich das richtig, dass sich ein einzelnes Fass auf bzw. über dem Meer befindet? :lol:
Habe dazu mehrere Fragen:

- Weißt du wann genau es zu diesem Fehler gekommen ist bzw. ob das schon immer da ist, oder erst nach einer Quest auftaucht?

- Wo genau befindet sich das Fass?
Ich vermute mal das Fass gehört zum Schatzschiff oder?
 
Ach du meine Güte, sehe ich das richtig, dass sich ein einzelnes Fass auf bzw. über dem Meer befindet? :lol:
Habe dazu mehrere Fragen:

- Weißt du wann genau es zu diesem Fehler gekommen ist bzw. ob das schon immer da ist, oder erst nach einer Quest auftaucht?

- Wo genau befindet sich das Fass?
Ich vermute mal das Fass gehört zum Schatzschiff oder?

Jup. Das Wasser-Fass gehört zu den Schatzschiff und es schwebt in der Luft! :lol:

Ich denke mal nicht dass das vorher da war, aber nachher war es da. Habe es erst heute entdeckt als ich von Ebeneherz nach Vivec gehen wollte (jup zu Fuss auf den Wasserweg. :-D ). Ich gucke später in ein ältere Savegame nach seit wann es da ist und so.

Edit:

Vor der Quest war kein Fass da, nach den Quest schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freezer250
Sry das ich das Thema nochma ausbuddel.
Aber kann mir irgendjemand sagen WO ich in Ebenherz das verdammte geheime Warenlager finde? Ô.o
Ich hab nu ganz Ebenherz und die umgebung bis Vivec durchforstet aber ich finds net. Das Einzige das ich gefunden hab sind unterirdische Höhlen unter Ebenherz von denen ich noch garnix wusst. ^^
 
@ xxStyxx: Wenn Du den Schlüssel-Stein hast: In Ebenherz, Saal des Großen Rates, wenn man von der Brücke aus in den Saal kommt, sofort rechts halten, dann wieder rechts durch eine Tür (hinter Ascienne Rane), Du soltest jetzt am Boden eines Turmes stehen, die Tür müßte links von Dir sein.
 
Thx, hab mir echtn Wolf gesucht ^^
Die Beschreibung is aber au nen bissl "schwammig", ansonsten echt geniales PI.
 
Hi Leute!
Für alle die Schwierigkeiten bei den Quests von Haldenshore haben hat Paco eine ausführliche Lösung geschrieben (vielen Dank Paco!) die jetzt auch in die Lösungssektion von Scharesoft-Portal aufgenommen wurde :)

Hier mal die Links:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Haldenshore - Komplettlösung von Paco:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Werde das auch noch in den ersten Beitrag reinschieben.
 
Zuletzt bearbeitet: