Haldenshore v1.2 DV
Tja, lang ist's her und ich weiß noch genau, dass mich die Übersetzung dieses Mods etliche Stunden gekostet hat. Ich bin inzwischen zwar auf Oblivion umgestiegen, möchte euch aber trotzdem nicht, diesen meiner Meinung nach sehr empfehlenswerten Mod, vorenthalten. Der Autor JOG (mein Lieblingsmodder!) moddet zum Glück auch noch für Oblivion, so dass es kein Problem war die Erlaubnis zu bekommen.
Englische Version:J.O.G. Morrowind Corner
Einen kleinen englischsprachigen Test zum Mod gibts hier: Haldenshore Review
Screenshots (zum Vergößern auf die Bilder klicken!):
DOWNLOAD:
Deutsche Version:
>>>Haldenshore v1.2 DV<<< (@ Scharesoft)
>>>Haldenshore v1.2 DV<<< (@ Ei-der-Zeit)
>>>Haldenshore v1.2 DV<<< (@ TESNexus.com)
Haldenshore-Komplettlösung von Paco
- Teil I: Haldenshore Quests (Allgemein)
- Teil II:Haldenshore Diebesgildenquests
Habe die Übersetzung getestet - vor ein paar Jahren! Hat damals auch alles soweit funktioniert (etwas zur Hälfte durchgespielt)Beschreibung
Ein neues Dorf südöstlich von Seyda Neen, mit neuen Sitz der Diebesgilde, Gildenaufträgen in zufälliger Reihenfolge, Black Jack, und vielem mehr.
Features:
- Ein neues Dorf südostlich von Seyda Neen
- Ein neues Quartier der Diebesgilde, bei deren Aufbau ihr helfen könnt
- 4 kleinere Quests in der Stadt
- 16 neue Diebesgildenquests in zufälliger Reihenfolge
- Neues Diebesgilden-Rank-Konzept: Ihr bekommt einen täglichen Anteil am Profit, den die Diebesgilde umsetzt. Je mehr Quests ihr macht, desto mehr Geld gibt's
- Eine Untergrund-Bar
- Blackjack zocken
- Wetten auf Faustkämpfe
- Ein Kredithai
- Abwehrarmbänder
Weitere Plugins die zusammen mit diesem Mod empfohlen werden:
- Ein Ruderboot, mit dem man zum Schlickreiter nahe Seyda Neen gelangen kann
(optional, nur für Atmosphäre)
- jedes "Nude" oder "Topless" Plugin
- Diese Version von Haldenshore ist kompatibel zu Havish
Tribunal notwendig!!
Kompatibilität
Dieses Plugin ist so clean wie ein Plugin nur sein kann.
Nur 2 Originalzellen wurden verändert (Exterior Cells des Dorfes).
Alles andere sind neue Objekte. Es wurde keine bestehenden Dialoge gelöscht oder verändert, nur neue Topics/Infos hinzugefügt. Keine Veränderungen am Main-Script und anderen Originalskripten.
Dieses Plugin sollte mit allen Plugins kompatibel sein, die
nicht die Landschaft der Cells -1,-9 (östlich von Seyda Neen) und -1,-10 (südöstlich von Seyda Neen) verändern.
In einer der Quests wird ein Schiff zwischen Ebenherz und Vivec plaziert(23241, -103675)
Catia Sosia verkauft neue Abwehrarmbänder,dafür wurde eine neue Truhe plaziert.
Folgende Plugins wurden auf Kompatibilität getestet:
"CHILDREN OF THE NIGHT"
"TRAVELING MERCHANTS"
"SIEGE AT FIREMOTH"
"NEWTSCALE HARDENING"
"THE PRISON SHIP ESCAPE"
"CAPTAIN GUAR-SKIN'S CREW"
.................
Mehr Informationen stehen in der beigelegten englischen Readme.
Und jetzt viel Spass!
27.11.2007 UPDATE:
Changelog:
- Quest: Kaiserliches Warenlager gefixt!
Man konnte in das Warenlager eindringen, aber nicht mehr hinausgelangen, da die Teleportfunktion der Tür nicht mehr vorhanden war. Grund hierfür war das Untergehen des Teleportortes "Ebonheart, Grand Council Chambers" welches beim Laden mit CS hinausflog. Fehler ist nun behoben! - Untergegangene CELLID-Dialogconditions (Ebonheart) wieder zu NPC Sjorvar Seybold hinzugefügt!
- Untergegangene CELLID-Dialogconditions (Pelegiad, Herberge Zur Mitte) wieder zu NPC Malaras Denoril hinzugefügt!
- Quest: Zerdon in Schwierigkeiten gefixt!
Der nervige Fehler rund um Talaxia ist nun endlich behoben. Auch hier war eine untergegangene CELLID-Condition (Indalen Ancestral Tomb) im Dialog von Talaxia die Ursache. Danke an JOG der mich auf die richtige Spur geführt hat - Quest: Redoran-Schatzhaus gefixt!
Ein Übersetzungsfehler meinerseits bewirkte, das man den Diamanten nicht finden konnte. Grund hierfür war ein Leichtsinnsfehler bei der Cellübersetzung im Dialog-Resultscript. Fehler ist nun behoben! - Englische Messageausgabe während der Quest: Das Schatzschiff nun ins Deutsche übersetzt!
- Ein Grafikfehler im Versteck der Diebe gefixt!
Zuletzt bearbeitet: