Release Hafen von Bravil

Hallo

Na das find ich gut das sich zeitgleich einer an den anderen hafen setzt -lach-
ganz ehrlich, das war mein Geheimprojekt was ich noch ausm Ärmel ziehen wollte nachdem der Kaiserstadthafen gemacht wurde *g*

Nunja, nun hab ich zwar keine Überraschung mehr für später, jedoch hab ich auch mit meinem eh schon genug zu tun ^^ Ich möchte dich aber auf eins hinweisen (vielleicht ja ne Überraschung für dich), ich werde mich bald (eigentlich morgen oder so hatte ich das vor) mit den UL Leuten mal nen Ründschen unterhalten, sie haben schon Interesse gezeigt was meine UL Idee "WaterRoads" angeht, eine Überarbeitung des Wasserwegs in Tamriel. Mit nem Zoll in Leyawiin, dem Wasserweg der halt in Planung ist, unserem Kaiserstadthafen und deinem Hafen dürfte Tamriel in Zukunft wirklich so aussehen als würde es Schiffe benutzen können und endlich auch danach aussehn, das sie Handel treiben

Also, ich hoffe dich unterstützen die Leute so wie sie mich unterstützen (aber klau sie mir nich xD) dann kann das ja nur was werden =)

Gruss, Terry
 
Mal kurz OT, aber weil hier schon oft die Problematik der unrealistischen Wasserwege in Cyrodiil, besonders in Leyawiin angesprochen wurde:
In den offiziellen Bethesda-Foren arbeitet ein Modder namens Bananaman an einem Leyawiin-Umbau, genau nach Bethesda-Artwork. Dadurch ist Leyawiin dann über den Niben gebaut, so dass Schiffe praktisch durch Leyawiin fahren können. Ach ,was erzähle ich - seht einfach selbst: >>Klick<<

Wollte grade nur die Gelegenheit nutzen, um die Mod mal vorzustellen. Wenn die dann jemals fertig sein wird, dürfte sie sicherlich gut zu euren beiden Mods passen ;)
 
coole idee hatte dieser bananaman, aber ist das noch mit den ganzen magiergilden und kriegergilden quests da kompatibel?

@topic: ja gefällt mir sehr der hafen, werd ich demnächst ma antesten ^^
 
@Terry Donelli: Ich hab mir deinen Hafen schon mal angesehen und mir gefällt die Idee sehr gut. Wenn du das so machst wie du es beschrieben hast wird der wirklich gut. Und keine Sorge ich werd dir niemanden klauen.;)
Hast du dir schon mal die Resource die weiter oben verlinkt wurde angesehen? Die fügt zwei Schiffe und nen Kran hinzu. Ist recht schön anzusehen.
Das mit den Wasserwegen ist eine gute Idee. Auserdem: allein schaffe ich es sicher nicht dynamischen Schiffsverkehr einzubauen.
Da es ja durch Bananaman einen Leywinn Hafen gibt. Durch mich einen Bravil Hafen. Und durch dich einen neuen Kaiserstadt Hafen. Sollte es kein Problem sein das ganze so zu geschtalten wie wir uns das denken. Also in diesem Sinne arbeite ich da gerne mit euch zusammen. Wenn es irgendwas gibt was ich bei meinem Hafen machen sollte damit es zusammenpasst sag es einfach.

@elcid91: so weit ich weiß sollte es dadurch keine Probleme geben nehm ich an. (korrogirt mich wenn ich falsch liege)

@Der mächtige Meister: BBC ändert soweit ich weiß ja nur die Stadt. Deshalb sollte es keine Probleme geben. Auch Quelldorf macht da keine Probleme. Nur KotN weiß ich nicht genau...
 
Hi Maelstrom!

Es tut mir leid,Dir das sagen zu müssen,aber Dein Hafen ist mit "Der Gruft von ..." aus dem Mod "Artefakte der Ahnen" von Thunderbird nicht kompatibel.
Es kommt zu Stufen....Sowohl Dein Hafen als auch der Zugang zur Gruft sind nicht erreichbar,weil zu hohe Absätze.Teile Deines Hafens fehlen...
Das Problem ist,das Ihr Beide die gleiche Seite nutzt.Vielleicht solltest Du Dich mit Ihm in Verbindung setzen,was man da machen kann?;)Ich dachte zuerst,das man eventuell erst Artefakte mit der Gruft absolviert und dann den Hafen aktiviert,aber wie Du aus den Screens ersehen kannst,geht das auch nicht.


Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen eine Lösung des Problems zu finden. Ich werd mir die Mod mal ziehen und schauen was sich machen lässt.
Weiß jemand wie das bei KotN aussieht?
 
Also bei mir gibt's keine Probleme mit KotN. Wie auch, nachdem KotN so weit ich dass jetzt noch weiß, mit Bravil und dessen näherer Umgebung nix zu tun hat.

OT: Kann mir jemand noch ein paar gute Landschafts-PIs empfehlen. Wenn es geht, gleich mit Angaben, mit welcher PI sich das nicht verträgt. Versteht mich nicht falsch. Ich hab mir einige durchgelesen und diese angeschaut, aber sie waren nix besonderes. Wenn jemand eines hat, dass er gut findet. Bitte nennt es mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vampir_Lord: Danke für die Rückmeldung! Und Landschaft PI's: Hast du schon die Unique Landscapes-Reihe ausprobiert? Das ersetzt so einiges von Cyrodiil. Der Nachteil: Manche Hausmods verursachen Stufen in den Regionen.
Wenn du aber den Mod nach UL lädst funktionieren die meisten.

Und zum Topic: Ich hab den Release verschoben weil wir den nächsten großen Teil, dei NPC's mit Tagesablauf und neuen Gebäude wie auch Schiffe, gleich zu Version 1.3 hinzufügen wollen.
Momentan gibt es das Problem das Artefakte der Ahnen sich nicht mit dem Hafen verträgt. Ich werde versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
 
Ja, die UL-Reihe habe ich. Weitere Hinweise auf PIs bitte per PN an mich, da meine Anfrage eindeutig OT ist.
 
@Terry Donelli: Ich hab mir deinen Hafen schon mal angesehen und mir gefällt die Idee sehr gut. Wenn du das so machst wie du es beschrieben hast wird der wirklich gut. Und keine Sorge ich werd dir niemanden klauen.;)
Hast du dir schon mal die Resource die weiter oben verlinkt wurde angesehen? Die fügt zwei Schiffe und nen Kran hinzu. Ist recht schön anzusehen.
Das mit den Wasserwegen ist eine gute Idee. Auserdem: allein schaffe ich es sicher nicht dynamischen Schiffsverkehr einzubauen.
Da es ja durch Bananaman einen Leywinn Hafen gibt. Durch mich einen Bravil Hafen. Und durch dich einen neuen Kaiserstadt Hafen. Sollte es kein Problem sein das ganze so zu gestalten wie wir uns das denken. Also in diesem Sinne arbeite ich da gerne mit euch zusammen. Wenn es irgendwas gibt was ich bei meinem Hafen machen sollte damit es zusammenpasst sag es einfach.

Hallo,

Ich würde einfach mal sagen, das wird schon irgendwie klappen >> ich bin mit den UL Leuten schon in Kontakt, habe zwar grade bei meiner Mod ein paar Probleme mit dem erstellen einer richtigen Werft, jedoch komme ich gut voran was gute Fluss / Schiff Mods angeht. Da habe ich definitiv schon welche gefunden die ich (wenn ich das okeh vom Ersteller bekomme) einbauen werde, zum Beispiel ein fahrendes Piratenschiff (Das selbe wie du nutzt). Dazu gibt es auch eine "Wasserpfad"Angleichung, damit das Schiff halt fahren kann jedoch ist das nunmal nicht das selbe wie die UL Waterroads die ich quasi im Kopf hab, aber mehr dazu ein andermal.

Jetzt wollte ich dir eigentlich nur sagen, schliess inkompabilitäten komplett aus. Wenn du deinen Hafen so wie ich von Grund auf baust, sprich das er mit allem was da was ändert kompatibel ist, so kann man sicherlich drüber reden das man später ein "Hafen-Überarbeitungs" Paket zusammen veröffentlicht, jedoch dürfte das halt noch ein wenig dauern -lol-

Also streng dich an und lass dir Zeit ;) Dann werden wir sehen, wie wir das alles zusammen irgendwie verbinden können.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Boot. Ich werd nachfargen ob ich das ebenfalls einbauen darf.
Wenn sich Equende sich mal wieder meldet und seinen Part erledigt hat werden wir das ganze rausbrigen.

Was dazukommt: Neue NPC's mit Tagesablauf und einer Taverne.
Neue Schiffe: 1 Handelkogge 2Fischerboote 1Steuerbares Boot (Schiff oder Boot ich weis es noch nicht)
Und ein Hafenkran bei der Werft.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das hört sich ja echt vielversprechend an, also mir gefällt es.
Ich werde es mir denke ich sofort runterladen. ;)
 
Ist das was ihr hier schreit nicht eigentlich in nem Projekt-Thread besser aufgehoben?


Naja, sieht schon ganz ordentlich aus, und die Ideen sind auch interressant
 
Ist das was ihr hier schreit nicht eigentlich in nem Projekt-Thread besser aufgehoben?


Naja, sieht schon ganz ordentlich aus, und die Ideen sind auch interressant

Da er ja ne Beta geuppt hat, ist das schon okay so denke ich, is ja ne Veröffentlichung ^^

Wichtiger Tipp @ Maelstrom

Sieht ja wirklich schon ganz gut aus, aber ich hoffe du schreibst dir die Inkompatibilitäten auf, die in dem Gebiet vom Hafen vorkommen können. Indem du dir aufschreibst welche Mods da irgendwie was ändern, kannstu auch mögliche Anpassungen leichter erstellen, denn so viel wie ich weiss ändern an dem Braviler Hafen einige Sachen was (war da nicht zB bei B&M ein neuer hafen eingefügt worden ect?)

Wenn du dich an sowas hälst, denke ich wird es wirklich eine sehr gute Mod, den Styling is ja nich alles ;) Wie du an meinem Hafen siehst >> Es is so gut wie ganix bis jetz gebaut, nicht nur weil ich im Mom eine Werft konstruiere, sondern weil ich noch ein wenig abwarten will bis ich mir sicher bin die "meist genutzten Mods" dort einfliessen lassen zu können

Gruss und weiterhin viel Glück, Terry
 
-mal wieder ausbuddel-

Ist das Projekt noch aktiv? Da dort oben steht das es ja so gesehn noch ne Beta is, und du anscheinend viel zu tun hast, frag ich mal ^^

Gruss, Terry

ps er war auch schon "ne Weile" nicht mehr on
 
ich hab mir mal die mod und die fragen die hier rumfliegen angeschaut
Fazit:
Die Mod ist vollständig mit KotN kompatibel,weiß net warum die frage überhaupt entstanden ist man muss ja bei diesem quest nicht mal in die nähe von bravil

Die Mod ist unkompatibel mit Artefakt der Ahnen (Wie bereits erwähnt)
Die Mod ist unkompatibel mit Blood&Mud 1-3/Dirt Deluxe http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=685&Itemid=90

Hmm...da Blood&Mud und Artefakt der Ahnen sehr beliebt sind und verdammt hohe downloadzahlen haben ist diese position für den hafen schlecht weil sonst sehr viele die mod nicht nutzen können/oder schon nur siehts komisch aus wenn sich lauter dinge "vermischen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maelstrom :

( VORSICHT ! SPOILER )

ich muß Dir leider sagen, das ich dieses Plugin
total geil finde.

Du hast Du offensichtlich
sehr viel mühe gegeben.
Ausserdem fällt mir auf, das der Hafen
sehr Realistisch aussieht.
Und auch mit all dem Schutt der da liegt,
wirkt es Realistischer als die anderen Häfen.
Es ist offensichtlich so, das
das ein sehr gutes Plugin ist.
Aber : ich habe mich schon früher gefragt,
warum Bravil keinen Hafen hat, obwohl es am Wasser liegt.

mfg

Lycan

( seltsam, ich kann meine eigenen Spoiler nicht lesen :? )
 
Zuletzt bearbeitet: