Release Hafen von Bravil

Maelstrom

Neuankömmling
Hallo erst mal!

Ich möchte hiermit meine kleine Mod vorstellen. Es handelt sich um eine Erweiterung von Bravil. Ich habe südlich von Bravil einen Hafen der Stadt hinzugefügt.
Ich fand schon immer das es eigenartig ist das Bravil keinen Hafen hat. Die Stadt liegt mitten am Niben, welcher ja die Haupthandelsroute der Kaiserstdt ist.

Das File ist bis jetzt nur eine BETA.

Hier die NEUEN Screens:







Zum Download:

http://rapidshare.com/files/114646951/Bravil_Hafen.7z.html

Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Wie gesagt: Es ist noch eine Beta. Es gibt noch einiges was ich noch verbessern will.
Ich bräuchte auserdem jemanden der sich mit den Tagesabläufen von NPC's auskennt. Ich möchte nämlich den Wachen des Hafens noch welche geben.

Kontaktdaten: Per PN oder Skype
alternativ auch per E-Mail: kdrag@gmx.net

Bis jetzt fügt es nur den Hafen hinzu. Ich habe auserdem vor die Wachen noch patroulieren zu lassen und noch mehr Schiffe hinzuzufügen. Wer mir helfen möchte bitte anschreiben. Ich brauche noch jemanden der sich mit den Tagesabläufen auskennt und mir da helfen kann. Bei Bug's oder Problemen meldet mir das bitte damit ich das verbessern kann.
Natürlich sind auch Verbesserungsvorschläge gesucht!

Ansonnsten wünsche ich allen noch einen guten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut. Es ist schon logisch, dass Bravil einen Hafen haben müsste.

Ich würde das ganze genau so heruntergekommen bauen wie Bravil selbst aussieht.
 
Hmm, von der Idee her schon mal gut. Auch auf dem 2. Screen siehts top aus. Allerdings wirkt es ein bisschen leer. Ein oder zwei Schiffe mehr würdens schon tun.
 
Entweder ists Blood&Mud oder eine andere Mod, die was an Bravil macht, aber ICH hab einen Hafen in Bravil ... der ist zwar kleiner, gefällt mir aber sehr gut :)
 
Allerdings wirkt es ein bisschen leer. Ein oder zwei Schiffe mehr würdens schon tun.

Ja das stimmt. Ich werde auch noch zwei oder drei Schiffe hinzufügen.
Eventuell gibts auch noch ein kleines Hafen-Slum.
Auf jeden Fall muss ein Platz für ein Schiff frei bleiben damit man mit Jasons Pirate Ship anlegen kann.
Auserdem will ich noch mehr Kisten und Truhen auf díe Hafenmauer stellen damits wirklich nach einem großem Hafen aussieht.
Kann man sich ja denken das ein Hafen auf der Haupthandelsroute gut besucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dostha: ja kann man. allerdings ist das Schiff von Jason nicht in meinem Mod vorhanden. Ich werde ihn fragen ob ich es dazunehmen darf. ich würde nämlich gern eine Art dynamische Schiffsverkehr in (sehr) ferner Zukunft einbauen.

So ich hab jetzt noch ein bisschen was gemacht.
Dazugekommen sind: Zwei Schiffe
Mehr Kisten und Tonnen/Truhen
Neue Lampen die auf Bravil abgestimmt sind.
und eine Art Werft.

Der Downloadlink ist bereits aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem dynamischen Schiffsverkehr musst du aber bedenken, dass die Schiffe an manchen Stellen aufgrund der Brücken nicht durch kommen. ;)

Das sieht schon viel besser aus.
 
Kann ich mal einen Downloadlink zu dem Schiff haben?
 
ich will auch mein eigenes Schiff haben :)

PS: zwischen 2 anlegestellen ist immer eine extrem schmale "Parkbucht" für die schiffe , aber seit wan können Schiffe rückwerts einparken Oo

an und für sich aber einer gute Mod ;) allerdings finde ich das es zu "neu" aussieht , es sollte etwas heruntergekommener und kaputter aussehen ;)
 
Ist der Hafen mit BBC Bravil kompatibel? Der Hafen ist ja außerhalb der Stadt. Wurde in dem Mod irgendetwas in der Stadt geändert?

Vielen Dank
Josh24
 
Ok. Der downloadlink zum fahrbaren Schiff lautet: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4077

Diese Mod ändert nichts an der Stadt selbst und sollte daher mit BBC Bravil kompatibel sein.

Und die "Parkbucht" soll eigentlich eine Werft sein. Die dazugehörigen Baugeräte werde ich noch nachbauen.

Und Schiffe können sehr wohl rückwärts einparken. Heutzutage ist das ja dank Motor kein Problem aber auch damals war es möglich. Die Schiffe müssen nur bis zur Anlegestelle fahren. Dann werden sie mithilfe von Seilen in die Richtige Position gezogen. Was ne sch... Anstrengung ist aber es war möglich. Deshalb waren diese Hafenarbeiter damals ja solche Kästen:D

Auch das Schiff von Jason kann rückwerts fahren. Allerdings kann es auch fliegen. Ich würd mal sagen das ist ne Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood&Mud,Quelldorf und Artefakte der Ahnen-Die Gruft von Zhul Jinh...oder so,verändern ja auch was am Wasser-Hafenbereich.Quelldorf bringt z.B. wenn man mit eigenem Schiff anreisen will eine Zugbrücke mit.
Wie sieht es mit der Verträglichkeit mit diesen Mods aus?;)
Ansonsten gefällt mir Dein Mod.

Gruß doritis
 
Ich finde die Idee deiner Mod recht gut, habs sie mir aber noch nicht angeschaut.

Ich wollte dich aber mal auf diese Modderressources von Mr. Siika hinweisen, vllt kannst du ja etwas davon gebrauchen :)
 
Hi !

Noch etwas, ist der Hafen mit KotN kompatiebel. Dort ist zum Beispiel, die Insel des Orakels.
 
Ich werde nachprüfen ob der Mod mit den genannten Erweiterungen kompatibel ist und es gegebenenfalls ändern.

Vielen dank für den Tipp mit den Resourcen!

Kann mir jemand einen Screenshot geben der die Lage der Insel des Orakels zeigt? Ich habe KotN nämlich nicht.
 
Also ich habe nun den Hafen "schmutzig" gemacht. Auserdem noch ein paar kleine Fehler behoben.

Des weitern sind nun die neuen Screens und der DL-Link aktualisiert.

Ich habe es schon mit Quelldorf getestet. Es gibt keine Probleme.:)

Die anderen Mods muss ich noch testen. Bei KotN bin ich mir nicht sicher... Ich selbst hab KotN nicht und weis nicht welche der Inseln es ist...

To-do: Da wären noch die neuen Schiffe. Ich hab das Resourcenpack runtergeladen. Allerdings verschwinden die Schiffe nachdem ich das CS geclosed habe... Muss ich noch dran Arbeiten.
 
Sind ja ganz nett, diese Hafenmods, aber wie kommen den die ganzen Schiffe überhaupt aus der Nibenay-Bucht in das offene Meer? :huh::huh::huh:
Habt ihr euch schon mal die Bucht östlich von Leyawiin genauer angeschaut? Wie verdammt nochmal kann man dort mit einem Segelschiff navigieren? (zu eng, zu seicht, Brücken im Weg - später sogar eine daedrische Brücke, zu sumpfig, ...) :ugly::huh: Zumal dort etwas weiter nördlich eine hölzerne Brücke über nen Niben spannt. Was haben die Spieledesigner sich denn dabei gedacht? Etwa fliegende schiffe? :nono: Das hat mich schon bei der Quest mit dem Aufgetriebenen Floß gestört. Da müsste sich mal ein Modder dransetzen und das ändern. ;)
 
@Xerus: Völlig Richtig! Dort unten zu navigieren ist unmöglich. Deshalb hat mal einer vom Tesnexus das "Safe Waters" rausgebracht. Das macht den Niben befahrbar. Und mit Total Tamriel kann man sogar um Elsweyr und Valenwood herumsegeln und in Anvil anlegen.
Die Brücken bei Lejawiin werden durch "Fährbote" ersetzt.