Händler

der dunkelfürst

Hausbruder
Hi, ich bin es mal wieder^^

Ich suche diesesmal einen Vanilla-Händler mit möglichst viel Geld. (Am besten sollte er mehr als 1500 Septime haben!!)
Ich habe mit der Suche keinen erfolg gehabt, da alle meine Suchbegriffe mindestens 16 Seiten hatten. Die meisten Begriffe hatten so um die 30-50 Seiten. Ich denke es ist verständlich, dass ich da weder Zeit, noch Lust hatte alles zu durchforsten. Falls aber jemand einen Link zu einem Bereits bestehenden Thread mit diesem Thema postet bin ich auch dankber.:)

mfg, derd
 
wenn du das addon eiszackturm hast erscheint im mystischen warenhaus in der kaiserstadt eine händlerin mit 2000 septim und novizeskill.
der letzte hehler in der diebesgilde hat auch en haufen kohle(ich glaub der hieß fathis uhlen)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
wenn du das addon eiszackturm hast erscheint im mystischen warenhaus in der kaiserstadt eine händlerin mit 2000 septim und novizeskill.
ahh, gut. ich habe SI und KotN. dann installiere ich mal den downloadinhalt:)

der letzte hehler in der diebesgilde hat auch en haufen kohle(ich glaub der hieß fathis uhlen)
der heißt fathis uhles;) aber hat leider "nur" 1500 septime^^

gibt es sonst noch händlermir VIEL(^^) gold

mfg, derd
 
ich glaub rasheda im feuer&stahl hatt glaub ich auch 1000 goldstücke,aber ich glaub so lang du noch nicht investieren kannst sind 2000 septime es höchste ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
In den beiden offiziellen PIs "Vile Lair" und "Battlehorn Castle" gibts noch die Händler Rowley Eardwulf (Kaiserlicher/Bretone in braun/orangem Hemd und braunen Haaren, in der Wawnet-Herberge in Weye, durch Vile Lair eingefügt) und Nilphas Omellian (Dunmer mit Blauem Hemd und grauen Haaren, Kaufmannsherberge im Marktviertel der Kaiserstadt, durch Battlehorn Castle eingesetzt) mit jeweils 2000 Gold. Übrigens, die Händlerin aus Frostcrag Spire heißt Aurelinwae und ist eine Hochelfe, nur so der Vollständigkeit halber ;)
 
ach ja den aus vile lair hab ich voll vergessen(und das obwohl ich heute vormittag erst bei dem en haufen zeug verhökert hab)
 
Bau dir doch fix´n Händler im CS
die idee kam mir auch schon, aber ich suche mal eine "herausforderung": ich bin momentan dabei alle quests in oblivion ohne mods oder cheats zu schaffen. nur offizielle PI's und AddOn's nehme ich^^

na weil momentan so viele geile mods erschaffen werde. das sit eine echte qual :( :lol:

mfg, derd
 
Hi, wenn du in die testinghall gehst und dann nach falkenheim, dann ist da ein Händler mit , ich glaube 150000 gold
Sorryy, aber ich cheate normalerweise nicht. -.-

Trotzdem danke.:)

Bis kurz vor gestern, Derd

P.S.: Nur weild er Thread alt ist heißt, dass nicht,dass ihr keine Tippss und Beschreibungen zum Thema "Händler" posten sollt/könnt/dürft. :-D
 
Zauber erstellen

Hi DerD,

bist du schon in der Magiergilde und kannst eigene Zauber erstellen?
Ist zwar auch ein "bischen" cheatig, aber du könntest dann einen Zauber erstellen, der dein Handelsgeschick mal kurz für 3 Sekunden um 100 Punkte erhöht. Da beim Handeln das Spiel stoppt, reichen ein paar Sekunden Wirkungsdauer aus. Somit kannst du problemlos in den Laden deiner Wahl investieren.

Klappt übrigends in allen Situationen wo das Spiel stoppt z.B. beim reparieren von Waffen, aber ist halt nicht jedermanns Sache.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@DD

In Marodan Osdakal haben die Händler Kohle wie Dreck. 1500 ist glaube ich das Mindeste. Wenn du in der Stadtwache bist, hast du Zugang zu einem Waffenhändler mit 5000 im Geldbeutel.

Ist übrigens ein schöner mod.

ich bin momentan dabei alle quests in oblivion ohne mods
Ich mache etwas ähnliches. Ich bin auf der Suche nach guten Questmods und spiele einen nach dem anderen durch. Habe schon einige sehr gute gefunden die auf jeden Fall in meine "Hall of Fame" kommen. Und es gilt noch sooo viele zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ Määäf Bödel: Danke für den Tipp. Ich bin gerade (wie es der Zufall will) dabei in die Magiergilde zu kommen. Aber um einen solchen Zauber zu erstellen muss ich den doch schon kennen, oder?o_O Außerdem bin ich leider (!!) ein grottenschlechter Magier. Ich bin zwar Stufe 27 (und könnte problemlos noch ein paar Stufen ansteigen, da ich schon etwas länger nicht gepennt habe), aber ich habe noch immer 7 Noviezenfertigkeiten. Die meisten sind Zauber (eigendlich alle außer Wiederherstellung und Zertsörung xD). -.-

@ Eddy Kaschinski: Na dann weißt du ja etwa, was ich gerade mache. :lol: Die von dir empfohlene Mod werde ich mir gerne einmal ansehen, aber momentan möchte ich erstmal Oblivion, Shivering Isles und Knights of the Nine ohe Mods und ohne Cheats durchspielen.^^

Bis kurz vor gestern, Derd
 
der dunkelfürst schrieb:
Aber um einen solchen Zauber zu erstellen muss ich den doch schon kennen, oder?
Korrekt, aber da kannst du dir einfach irgend nen schwachen Zauber kaufen der nen Skill levelt.

der dunkelfürst schrieb:
Außerdem bin ich leider (!!) ein grottenschlechter Magier. Ich bin zwar Stufe 27 (und könnte problemlos noch ein paar Stufen ansteigen, da ich schon etwas länger nicht gepennt habe), aber ich habe noch immer 7 Noviezenfertigkeiten. Die meisten sind Zauber (eigendlich alle außer Wiederherstellung und Zertsörung xD). -.-
Da der Zauber nur ein paar Sekunden dauert, kannst du ihn auch als Novize sprechen.
Zauber die einen Skill erhöhen gehören meines Wissens nach sowieso zur Klasse der Wiederherstellung :)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Okay, danke, dpüm.:) Das wusste ich nicht. (Jedenfalls nicht alles^^). Ich dachte, dass die "Skill-erhöhungs-Zauber" zur Veränderung oder Illusion oder Mystik gehören.^^

Bis kurz vor gestern, Derd