Habe wieder ein paar Fragen.

Gorgoroth

Reisender
Genauso, wie mein Thread letztes Jahr im TES III Forum, nur, dass ich Oblivion ein wenig schneller kapiert habe.


Und zwar:


  1. Täusche ich micht, oder kann es sein, dass ich mit den Seelensteinen keine Gegenstände mehr verzaubern, sondern nur noch aufladen kann?
  2. Ich habe in einer Vampirgruft ein paar blauschimmernde Steine gefunden. Wie die heißen, weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube Welkynd-Steine, oder Melkwyn-Steine. Was bringen die?
  3. Ich habe mir zweimal Hämophile Porypherie (oder so ähnlich) eingefangen, als ich mit Vampiren gekämpft habe. Ich hab schon zwei Heiltränke zu mir genommen, aber da kam keine Meldung. Ist mein Charakter jetzt geheilt, oder doch nicht?
  4. Ich hab mir mal mein Charakterprofil angesehen, da gibt es eine Kategorie, in denen mein Kopfgeld, mein Ruhm und meine Infamie steht. Mein Ruhm ist bei 12, neben der Infamie steht eine 1. Hat die Infamie irgendwelche Auswirkungen auf meinen Charakter, was die Sympathie angeht? Und wie wird die Infamie beeinflusst?
  5. Ich gehöre jetzt der dunklen Bruderschaft an. Muss ich in irgendeiner Form aufpassen, z.b. dass ich von den Wachen nicht erwischt werde? Kann dadurch auch mein Kopfgeld steigen, oder kann ich mich dadurch sonst i-wie unbeliebt machen?
  6. Ich hab ein paar Trainer aufgesucht, bei denen ich trainieren wollte. Aber überall steht, dass ich bereits 5 Level bei dieser Fertigkeit aufgestiegen bin und dass ich erst noch ein Level aufsteigen muss. Ich bin jetzt auch ein Level aufgestiegen, aber trainieren lassen kann ich mich trotzdem nicht. Ist das ein Bug?
  7. Ich hab von einem aus der Kämpfergilde in Anvil einen Auftrag bekommen, dass eine Person Probleme mit Ratten hätte. Aber dieser Auftrag wird nicht aktiv geschaltet. Ist das ein Bug?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil manchmal werde ich da ziemlich unsicher.

mfg.
 
1. um mit seelensteinen sachen zu verzaubern musst du an die geheime universität ins chironasium
2.wenn du einen solchen stein benutzt lädt er deine magie-anzeige vollständig auf
3.es gibt eine extra quest fürs vampirismus-heilmittel
4.infamie steigt durhc kriminelle aktivitäten udn kann dazu führen dass dich leute weniger mögen
5.nö^^
6.also du hast pro level 5 mal die gelegenheit zu trainieren.nicht 5mal pro trainer sondern insgesamt!das geht aber nur solange der trainer einen höheren skill hat als du
7.ka...
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
3.es gibt eine extra quest fürs vampirismus-heilmittel

Dass es eine Quest gegen Vampirismus gibt, weiß ich schon, nur hab ich mich ja mit der Krankheit infiziert, die mich erst in ein paar Tagen zu einem Vampir macht. Meine Frage war, ob man im allgemeinen irgendetwas erkennt, wenn man einen Heiltrank zu sich genommen hat, z.b. dass der Charakter i-wie weiß aufleuchtet o.ä.
 
Das kannst du nachgucken, wenn du im Magie-Menü unter "Aktive Effekte" guckst. Die Porphyrische Hämophilie verursacht einen Ausdauer-Malus von 5. Wenn du den nirgends findest, kannst du dich als geheilt betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
zu deinem punkt nr. 7:
du solltest dich an eine argonierin namens federweber halten und an eine andere frau,war glaube ich elfischer herkunft...ihr haus steht rechts neben dem anvil-kaupttor.hinterm haus kannst du sehen dass der keller ne kaputte wand hat.in das haus musst du rein und mit der frau reden^^
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Zu Nr. 1: Verzaubern kann man nur noch an einem Verzauberungsaltar, welche sich für gewöhnlich in der geheimen Universität befinden. Um da reinzukommen, muss man jedoch in der Magiergilde aufsteigen.

Zu Nr. 2: Welkynd-Steine aus Ayleidenruinen laden deine Magie bei Verwendung vollständig auf. Du wirst auch Varla-Steine finden, mit denen du die Ladung aller magischen Gegenstände im Inventar auffüllen kannst. Ansonsten geht das nur bei dafür ausgebildeten Mitgliedern der Magiergilde, oder halt mit Seelensteinen.

Zu Nr. 3: Wurde eig. schon beantwortet. Jegliche magischen Auswirkungen (also auch krankheiten) lassen sich im angesprochenen Menü aufsuchen. Wie zuvor schon lassen sich diese an den Altären in den Kapellen entfernen, wenn sie negativ sind.

Zu Nr. 4: Infamie bekommt man, wenn man böse Dinge tut. Töten, vielfaches stehlen ect. Auf die Sympathie wirkt sich das negativ aus. Mit Ruhm und Infamie wird einfach dargestellt, wie Gut oder Böse du bist. Die Aufträge der Hauptquest, Arena, der Kämpfergilde und der Magiergilde zu lösen bringt Ruhm, die der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft Infamie.

Zu Nr. 5: Die Tatsache, dass du der Bruderschaft angehörst, hat an sich keine Nachteile, nur bekommt man halt Infamie durch das erledigen der Quests. Und Infamie hat wie gesagt negative Auswirkungen. Ansonsten brauchst du dich nur normal zu verhalten, dann lassen dich auch alle in Ruhe. Kein Töten mit Zeugen z.b. Solange wissen die Wachen auch nichts über deine Zugehörigkeit.

Zu Nr. 6: Für jeden Level kannst du maximal 5 Trainingseinheiten machen. Insgesamt. Also musst du nach 5 mal trainieren ein Level aufsteigen. Training ist nicht gleich Levelaufstieg. Und dazu ist auch mehr als das Training notwendig. Also fleißig in der Wildnis Monster töten, dann kommt das auch von allein. Nach dem Levelaufstieg kannst du dann wieder 5 Trainingseinheiten machen usw...

Zu Nr. 7: Im Questbuch solltest du sehen können, wie die Person heißt. Wenn ich aber richtig verstanden habe hast du den nicht. Sprich entweder mit Azzan in der Kämpfergilde oder gehe direkt zu dem Haus neben "Morvayns Friedensstifter". Dort wohnt die Frau, auch ein Dunmer. Sie sollte dann auf die Ratten zu sprechen sein. Mit Federweber kann man erst später was anstellen.

mfg Malcador
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Eigentlich ganz gute Beantwortung der Fragen - ich hab nur ein paar kleine Ergänzungen^^:

zu 6.:
Es gibt die verschiedenen Bereiche deiner Fertigkeiten (Novize, Lehrling, Geselle, Experte, Meister). Zu jedem dieser Bereiche gibt es Trainer. Allerdings kannst du pro Bereich nur fünf von den benötigten 25 Stufen bei Lehrern kaufen. Wenn du in den nächsten Bereich kommst, kannst du wieder 5 erlernen. Für den Meistertrainer musst du dann Experte sein und eine Quest für ihn lösen.

zu 7.:
Du musst in dein Questbuch gehen und den Quest aktivschalten - so weit ich das weiß, reicht anklicken.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
WOW, danke für die Hilfe. Werde nachher auch gleich weitermachen :)

Kann man die Infamie mit der Zeit i-wie wegbekommen? Sonst könnte das ja ins unendliche hinussteigen und irgendwann wären die Sympathiepunkte bei den NPCs ja 0.
 
die infamie steigt nur wenn du quests von der diebesgilde oder dunklen bruderschaft machst.ansonsten wenn du gaaaaaaanz böse bist.also zivilisten angreifst und in der öffentlichkeit klaust...

bei KOTN bekam man soweit ich weiß den infamie-wert auf 0 gesetzt wenn man alle wegschreine der 9 göttlichen besucht hat.und nach beendigung der hauptquest(also nich von KOTN sondern der normalen) kann auch sein dass da was verschwindet....ich hatte jedenfalls irgendwann mal 0 infamie obwohl ich alle quests durch hatte^^
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
cheaten ist böse :p

allerdings könnte man ja so einen "verrechnungs-altar" odersowas in der art skripten.der dann zum beispiel wenn man 100ruhm und 10infamie hat die infamie auf 0 setzt und dafür dann den ruhm auf 90 runterstuft.
allerdings würde das nicht ewig funktionieren,weil es durch erfüllung aller quest ca 130 ruhm gibt (hatte das irwann mal im cs nachgerechnet,aber ohne SI und KOTN) und dann bekommt man auch noch jedes mal wenn man ein obliviontor schließt 1pkt ruhm dazu,aber danach gibt es keine möglichkeit den ruhm wieder zu erhöhen und da die infamie ja bis isn unermessliche steigen kann wäre das dann schon wieder keine so gute lösung....hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Also, bei KotN kann man die Pilgerreise machen - damit kann man seine Infamie (ohne zu cheaten) auf null zurücksetzen. Und diese Pilgerreise kann man wiederholen.
 
Danke nochmal für die schnellen Antworten. Da ich noch so ziemlich am Anfang bin und (zum Glück nur) 1 Infamie, aber dafür 12 Ruhm habe, werde ich nicht so schnell Probleme bekommen... Oder? :)
 
Böse Antwort: Messer raus warten bis es keiner sieht und umhaun
Gute Antweort: warten ob noch was passiert

Oblivion ist ein bisschen ein Openworldspiel wenn er dich nervt hau ihn um, wenn er wichtig ist steht er wieder auf :)