Hab versucht spielstand zuladen. Einige Inhalte sind nicht mehr verfügbar.

Demon4279

Abenteurer
Hab versucht mein Save zu laden kam diese Meldung das einige Inhalte nicht mehr verfügbar sind. Aber ich hab die Mods im NIMM nicht deakitviert / gelöscht oder etwas dort verändert. Komischer weise zeigt mir Loot aber an das nur 69 Plugins aktiv sind. Bei meinen Save waren doch 125 Plugins aktiv gewesen: (0 schmutzige Plugins / 0 Fehler / 2 Warnungen / 13 Nachrichten) zeigte Loot an wenn ich es laufen lies. Gibt es einen weg das irgendwie wieder auf reihe zubekommen? Muss ich die Mods auch im SKSE unter DatenDateien wieder aktivieren? Wenn ich in Wrye Bash rechts klick auf mein save mache Kommt eine spalte mit: diff Master / Masterdatein laden usw. kann ich irgendwie damit die fehlenden Inhalte wieder reaktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit was ich da machen kann??? Ein großes danke an alle die mir bisher geschrieben und geholfen haben. Mfg Chris
 
Nein. Mit Diff Masters erhältst du nur eine Liste der Dateien die fehlen und diese Liste must du abarbeiten. Es ist möglich, das WB die esps geghostet hat. Sieh nach, ob du esp hast die heißen xxxxxx.esp.ghost. Sie sind in WB grau markiert.

Ich würde im NMM die Dateien die nach der Liste fehlen reinstallieren.

Am Schluss kannst du sie mit Masterdateien laden sie sortieren und aktivieren.
 
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Graue habe ich leider keine. Ich hab 21 mit Dunkel blauer schrift / 1 Hellblaue / 25 Grüne und der rest ist schwarz. Aber bei Diff Master steht ( Aktive Masterdateien ). Ich hab echt Schwierigkeiten das alles zuverstehen, kriege schon übelste Kopfschmerzen davon. Aber ich möchte es verstehen darum setze ich mich ja damit auseinander. Es ist aber wirklich nicht leicht. Dazu kommt das ich 10 Orangene Kästchen mit 7 Hacken hab / 10 Rote Kästchen ohne Hacken / der rest sind Güne Kästchen mit 116 Hacken. Hab alles durch gezählt. Mittlerweile ist mir mein altes save egal, ich möchte nur das meine mods wieder laufen das MCM die wieder erkennt. Mehr möchte ich gar nicht mehr. Kannst Du mir da vielleicht bitte helfen ? Mfg Chris
 
Also ich versuche es mal mit ein paar Bildern
.
Die Seite in WB auf der die Mods stehen sieht etwa so aus.
bandicam 2018-05-24 15-53-14-206.jpg

Die grau hinterlegten Mods sind "geghosted", d.h. um sie für das Spiel oder auch Loot verfügbar zu machen, muss ich vorne ein Häkchen setzen. Wenn es so aussieht wie bei mir kann es sein, dass du 125 Mods hast aber für das Spiel nur 69 verfügbar sind.

Nun auf die Savegame Seite

Die sieht etwa so aus.
wichtig sind nur die Farben der Kästchen. Grün bedeutet alles ist gut. Orange bedeutet, die Mods stehen nicht mehr in der gleichen Reihenfolge wie zu dem Zeitpunkt als die mod gespielt wurde. Rot bedeutet es fehlen Mods.
bandicam 2018-05-24 15-55-12-438.jpg

Wenn du jetzt auf das rote Savegame rechtsklickst und Diff Masters auswählst sollte sich eine solche Liste auftun.
bandicam 2018-05-24 15-55-35-780.jpg

Damit es funktioniert musst du dir die removed masters notieren, dann neu installieren und aktivieren. Wenn das erledigt ist sollte sich das Kästchen in der ersten Spalte in grün oder orange umfärben.

Wenn grün, dann ist ohnehin alles gut, wenn orange, dann musst du die Ladereihenfolge umsortieren. Das geht manuell indem du in dem rechten Fenster (hier teilweise verdeckt) die mods im Modsfenster so lange verschiebst bis die Werte in der zweiten Spalte mit den Werten in der dritten Spalte alle übereinstimmen. Dann färbt sich das Kästchen grün. (oder du rechtsklickst auf das Savegame und wählst Masterdateien laden aus)

Zumindest gilt das für alle Mods die eine esp enthalten. Welche skse plugins du hattest und welche reinen Texturreplacer kann ich allerdings so nicht feststellen.
 
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Sorry, tut mir leid das ich immer was neues aufgemacht habe. Liegt wohl mit an der Mangelnden Erfahrung mit PC und Internet. Tut mir wirklich leid. Die Dawnguard / Hearthfires und Dragonborn . ems waren auch Removed. Hab sie erst mit Tes5edit geclant und sie dann mit SKSE im Menü Datendatein wieder hinzu gefügt. Ist das so für diese Dateien richtig ? Hatte mir damals die Legendary Editon gekauft gehabt. Darum sind die bei mir im Mod Manager nicht in der liste drin. Aber alle anderen und die kann ich alle nacheinander Reinstallieren dann sind sie grau und deaktiviert. Dann muss ich sie einzeln in der richtigen Reihenfolge wieder Aktivieren? Ist das soweit richtig? Und Loot richtet am ende die richtige Lade Reihenfolge ein? Da ist dann noch etwas ich hab verschiedene Versionen von einigen Mods wie erkenne ich das ich denn neusten auch aktiviere und nichts unnötiges was nicht gebraucht wird?
 
Soweit richtig. Installieren, alle notwendigen aktivieren und anschließend LOOT sortieren lassen.

Die neueste Version einer Mod läßt sich normalerweise bereits am Namen des Archives nach dem Download erkennen, zumindest, wenn die Mod vom Nexus stammt. Die neuste Version hat dabei immer die höchst Zahl als Versions-Nummer. Wenn in dieser Versions-Nummer Buchstaben enthalten sind, dann in der Reihenfolge des Alphabets und je später der Buchstabe im Alphabet, um so aktueller ist die Version. Bei Mods von anderen Quellen ohne Versionsangaben im Dateinamen hilft es, das Archiv (ZIP, RAR oder 7Z) zu öffnen und nach dem Datum der ESP bzw. ESM zu schauen. Je jünger, umso aktueller.
Du mußt nur aufpassen, daß bei manchen Mods erst eine etwas ältere, sogenannte Vollversion installiert sein muß, die dann mit deutlich kleineren, sogenannten Updates auf den aktuellen Stand gebracht werden. Es müssen in solchen Fällen beide Installationen gemacht werden, weil sonst die Mod nicht funktionieren kann - es fehlen einfach die notwendigen Daten. Das betrifft meist größere Mods, die Updates enthalten dann meist nur die ESP oder ESM und manchmal einige einzelne andere Dateien. Ob diese Vorgehensweise notwendig ist, erkennt man meist daran, daß zwei oder mehr Dateien zum Download bereitstehen, die sich dann deutlich in der Größe unterscheiden, wobei die mit der höheren Versions-Nr. die kleinere ist. Meist wird aber auch vom Autor der Mod angegeben, wie bei der Installation vorzugehen ist.

Wichtig wäre noch, darauf zu achten, daß verschiedene Mods andere Mods benötigen/vorraussetzen, um funktionieren zu können. Die Angaben zu diesen notwendigen Mods sind auf Nexus unter
"Requirements" oder auf der Beschreibungsseite der Mod, meistens etwas weiter unten, zu finden.

Bye, Bbm.
 
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@Blaubeermann

Lass ihn doch erst einmal sein altes Spiel rekonstruieren, bevor er es mit Loot gegebenenfalls verbessert. Wenn es funktioniert hat, kann eigentlich auch bei den Requirements kein Fehler vorliegen. Ausserdem zeigt sowohl WB als auch der NMM solche Fehler an.

Wie Du weißt halte ich nichts von Loot, weil es teilweise Fehler anzeigt, die nicht vorhanden sind, und Fehler, die da sind, nicht anzeigt. Es ist abhängig von seinen Entwicklern und sucht nicht selbständig nach Fehlern. Merge Plugins ist schon bei der Anzeige von Fehlern wesentlich besser da es selbst sucht.

Übrigens habe ich jetzt die 510 Mods Hürde geknackt und gehe strait auf die 755 zu, ganz ohne Loot. Modmergen mit Tes5 edit:) und cleanen, cleanen, cleanen.
 
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Hallo Leute :), so da bin ich wieder. Habe alle Mods Reinstalliert und aktiviert wenn ich jetzt auf diff masters klicke stehen da nur noch die addet Masters mehr nicht. Aber das Kästchen davor ist noch Orange mit Hacken drin, habe FNIS und Loot laufen lassen. Loot zeigt mir einen Fehler an und zwar:( heJemWM Patch.esp) ist aktiv aber die (JemWM.esp) fehlt. Ich werde aus diesen Kürzel einfach nicht schlau und weiß nicht wo ich danach suchen soll. Habe versucht das Spiel über denn Nexus Mod Manager und über Wyre Bash zu starten aber kurz nach dem Logo gab es gleich ein CTD. Woran Könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Und mein Respekt @Blaubeermann 510 mods nicht schlecht. Davon kann ich eben nur Träumen, habe ja mit meinen 131 schon Probleme.
 
Könnte es vieleicht daran liegen das ich CTD'S habe weil ich kein Bash Patch habe??? Wenn ja wie erstelle ich den? Oder bin ich in der Reihenfolge der Mods durcheinander gekommen. Ich mein ich hatte 123 Plugins aktiv gehabt und jetzt sind es 130 nach der Reinstallierung.
 
Oder muss ich in Wyre Bash auf mein save rechts klicken und Masterdatein laden anklicken??? Hab voll kein Plan, sorry wenn ich Euch so mit fragen löcher. Mfg Chris
 
Halt Augenblick mal... bei derzeitiger Lade Reinfolge habe ich eben ziemlich viele Orangene Kästchen gesehen. Kann es sein das ich diese alle mit TES5edit Cleanen muss??? Ansonsten habe ich Grüne und Blaue Kästchen da in der Liste.
 
Habe bei meinen Spielstand erstmal Masterdatein Laden ausgewählt. Gibt jetzt schon mal kein CTD Mehr wenn ich das spiel starte komme ich schonmal ins Hauptmenü. Aber wenn ich dann auf laden klicke das mein Save game geladen werden soll friert der bild schirm sofort ein ( Absturz ). Öffne dann den Task Manager und da steht Skyrim reagiert nicht mehr. Wo Könnte da das Problem liegen???
 
Wenn ich neues spiel anwähle startet es zwar aber ohne die ganzen Installierten Mods. Also so langsam glaube ich das ich einfach zu dämlich / Dumm und blöde bin weil ich es einfach nicht hin bekomme und aufreihe kriege. Was mache ich nur falsch???? Ich verstehe das alles einfach nicht. Warum ist das so schwer??? Gibt es nicht ein Skyrim Doctor denn ich zu mir bestellen kann der mir das zeigt wie das geht? Ich würde dafür auch Geld bezahlen nur damit das alles wieder läuft. Bin echt am verzweifeln.
 
Was ich am aller meisten nicht verstehe ist warum ich immer noch die Meldung bekomme das einige Inhalte nicht mehr verfügbar sind wenn ich mein save laden möchte. Ich hab doch alles einzeln Reinstalliert. Und wenn ich trotzdem auf laden klicke Stürzt es sofort ab. Hätte ich doch bloß nie versehentlich im Steam Dateien auf fehler überprüfen angeklickt... das war ein großer fehler von mir damit fing der ganze Ärger erst an. Aber ich hatte ja keine Ahnung was passieren würde und wusste es nicht besser :( .
 
Also das deutet darauf hin , das irgendwo noch ein einzelner aber schwerwiegender Fehler vorliegt. kannst du wiedergeben welche Inhalte als fehlend angegeben werden. Bei einem Absturz würde ich auf einen Fehler in der SKSE installation tippen,

Nachtrag:

Hast du die von dir gecleanten update, Heartfire und Dragonborn esm(s), wie empfohlen, wieder durch die Originale ausgetauscht. Das Cleaning von Heartfire hat bei mir stets zu solchen crashes geführt
 
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Ich hab grade nach geschaut jetzt fehlen wieder einige Masters aber die waren vorher vorhanden da bin ich mir TOT sicher. Removed Masters: (Daymoyl.esm / Devious Devices - Expansion.esm / Captured Dreams .esp / Simple Slavery .esp / Prison .esp und dcc - dm2 .esp) fehlen jetzt auf einmal wieder. Habe auch eine Warnung gleich nach dem öffnen von Wyre Bash bekommen: ( Unrecognized Versions / Snenorastrongheart .esp und daedriccorset. esp).
 
Also Devious Devices Expansion, Captures dreams shop und Simple Slavery gibt es auf Lovers Lab im 18plus Shop. Mit Prison.esp und DCC_DM.esp kann ich jetzt nichts anfangen. Daymoyl.esm ist https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45894.

(captured Dreams liegt mittlerweile in einer Version 4.X vor, die mir nicht mehr gefällt, aber das musst du selbst wissen)

Wenn du WyreBash hast mach die Modseite auf und sieh nach ob du die Mods findest. Dann weißt du ob ein Fehler vorliegt oder lediglich das Häkchen im ersten Feld fehlt.

Unrecognised versions ist ein völlig uninteressanter Fehler. Der Modder hat vergessen eine Versionsnummer anzugeben und es kann nicht geprüft werden, ob ein update verfügbar ist. Den Fehler findest du bei einigen Mods.
 
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Auch noch mal im Nexus Mod Manager nach geschaut alle Mods haben ein grünen Hacken im NIMM. Ich raffe das einfach nicht wie können die dann fehlen??? Da sind sie an und im SKSE (Datendatein) da sind die auch an und in Wyre Bash hatte ich sie auch angeklickt das sie aktiv sind. Wie ist das möglich das die auf einmal wieder weg sind???