Suche Haare unter der kapuze

SonnyZ

Fremdländer
Hallo

Hab Oblivion seit ner Ewigkeit wieder vorgekramt und Stunden damit verbracht erstmal zig Haarmods zu installieren. Nun trag ich aber zu gern ne Kapuze und das sieht aus als hätte meine Elfe ne Glatze :/
Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob jmd nen Mod kennt mit dem man die Frisur unter der Kapuze sieht oder zumindest nen Ponny oder ansatzweise ... irgendwas >.<

mfg Sonny
 
Kommt auch immer stark auf die Frisur drauf an, aber wenn bei der Kapuze der "Hair"-Slot im CS rausgenommen wird, werden die Haare nicht durch das Kleidungsstück ersetzt. Stattdessen müsstest du die Kapuze dann wohl auf den Tail-Slot oder eine der Hände setzen.

Dabei kann es aber passieren, dass die Frisur durch die Kapuze clippt, da sich nun beide Modelle überschneiden, je nachdem wie "ausladend" die Frisur ist. ;)
 
Eine weitere Möglichkeit wäre die Haare in Blender fest mit der Kapuze zu verbinden, also aus zwei Meshes eine Mesh machen. Damit nichts clippt, wird der obere Teil der Haare, der sowieso von der Kapuze verdeckt werden würde, entfernt und nur die Strähnen, die herausgucken, bleiben stehen. Aber vorher müssen die Haare auf Position gebracht werden, sodass sie auf einer Linie mit der Kapuze sind, und anschließend an das Animationsskelett gebunden und geweightpaintet werden. Auf diese Weise habe ich die Haare Itarkras Helm hinzugefügt, wie ihr auf diesem Bild sehen könnt.

Und es gibt eine Mod, die solche Kapuzen ins Spiel einfügt: Saiyan Ranger Armor HGEC
 
also ersteinmal ein dickes Danke für die Antworten bisher

Female Helmet Replacer hatte ich mir auch schon angeshaut, nur würde da ja die Kapuze zu nem Reif (wenns überhaupt bei Kapuzen funktioniert, was ich bezweifle) und ich hät gern Kapuze und Haare :/

und die Kapuze alsTail-Slot verwenden würde ich mit CS noch hinbekommen (denk ich), bloß würde das garantiert clippen leider :<

und die beiden Meshes zu verbinden, da hab ich ganz einfach keine Ahnung wie das geht ...
Saiyan Ranger Armor HGEC ist so wie ichs mir vorgestellt habe, nur behalte ich ja nicht meine Haare, sondern bekomme die von der Kapuze aufgedrückt und das sind, wenn ich mich recht erinnere, 4 Frisuren welche mir nicht wirklich gefallen

falls es hilft noch als Info:
ich verwende "Rens Hair 10" aus "Ren's Beauty Pack" halt und "Mantel (schwarz)" aus "Capes and Cloakes DV"

mfg naja ich halt