Gutes MMORPG

Blutbruder@ Mache dir ein Angebot, können 9 Dragons gemeinsam spielen habs noch auf der Festplatte wenn dus dir fertig gesaugt hast und immer noch spielen willst ^^.
Espadon - Dazu kann ich dir nix sagen obwohl ich mir vor ein paar minuten die Seite auseinander genommen hab / Gibts da ein Forum wenn man sich eingeloggt hat dann schau ich mir das mal an.
Aber schaut gut aus - da hast was gutes Gefunden Assassin_45 :D
 
  • Like
Reaktionen: Blutsbruder
Warum nicht, danke für das Angebot:),
könnte aber noch etwas dauern, bis der
Dowbload fertig ist. Hab keine so gute Verbindung.:(
 
Ich habe ein Problem:
9Dragons funktioniert nicht.
Wenn ich das Spiel starte, dann
stürzt es gleich wieder ab.
Kann mir jemand helfen ???
--
Mfg
 
Thema Espadon... ich finde es ja toll wenn jemand sein eigenes Spiel programmiert. Ich frage mich nur, wer das Spielen soll? Das sieht ja aus als stammt das noch aus dem 3D Construction Kit vom Amiga... überspitzt gesagt.
 
Ist ja auch noch am Anfang. Deine Kritik ist aber durchaus berechtigt.
Und Grafik ist nicht alles, aber der Screen mit der Kirche sieht blöd aus, da hast du auch recht.
Wir haben noch sehr viele, sehr innovative Ideen "auf Lager". Die Quests sind auch spannend, das kann ich versichern.
 
Hoffe ohne Zauber sonst ist es wieder so WOW haft btw ich hasse wow.
Aber das Spiel sieht gut aus, hoffe es wird logisch bleiben. :D
 
dpüm: wird das ein mittelaletrliches fantasie MMORPG werden oder eher twas logisches (also ohne Zauber oder so)?
Wir haben uns nach reiflichem Überlegen für ein Zwischending entschieden. Man wird mit der entsprechenden Klasse, magische Dinge tuen können. Bin da aber nicht so auf dem laufenden, da ich mich nicht darum kümmere. Das ganze wird sich aber in Grenzen halten und den Realismus nicht stören
Für den Realismus wird gesorgt, sowohl bei der Geschichte selbst, den Quests, den Items als auch bei der Optik. Wir halten uns nach Möglichkeit an die historischen Vorgaben. ;)
Zum Beispiel achten die Häuslebauer darauf, dass alle Gebäude so gebaut sind, dass sie auch in real stehen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also MMORPG's fallen mir nicht mehr ein. Nur die shcon genannten. Davon würde ich dir aufjeden Fall Guild Wars ans Herz legen. Wenn du willst könnte ich dir dann auch helfen.;) (Ich habe Factions und Nightfall, aber bei letzterem bin ich weiter. Bei Factions bin ich noch nicht so weit und bin gerade eher im Oblivionwahn*g*)
 
Ist ja auch noch am Anfang. Deine Kritik ist aber durchaus berechtigt.
Und Grafik ist nicht alles, aber der Screen mit der Kirche sieht blöd aus, da hast du auch recht.
Wir haben noch sehr viele, sehr innovative Ideen "auf Lager". Die Quests sind auch spannend, das kann ich versichern.
Ich wäre ja sehr stolz auf mich, wenn ich Zeit und Geduld hätte um so ein Spiel selbst auf die Beine zu stellen. Ich war schon oft dran ein Adventure zu beginnen, hab mir dann "Visionaire" angeguckt (sehr vielversprechendes Construction Kit) und damit ein bisschen rumexperimentiert und festgestellt, der Aufwand ist extrem. Dann habe ich mit einem Textadventure Maker halt ganz simpel ohne Grafiken angefangen. Alleine einen Raum zu kreieren, der nur aus Textbeschreibungen besteht, und Objekte einzubauen mit denen man interagieren kann, hat eine ganze Nacht gedauert - für ein Zimmer, da habe ich das dann auch ganz schnell wieder sein gelassen.

Mein Traum war immer ein simples Adventure zu machen, aufwendiger als so Magnetic Scrolls Sachen wie Guild of Thieves oder Wonderland, einfacher aber als mit steuerbaren Charakteren. Ich hatte immer so einen Stil im Auge wie die Artventures von Software 2000 (Holiday Maker, Stadt der Löwen, Jonathan), Cocktail Vision (Emanuelle etc.) oder meinetwegen auch Legend (Eric the Unready, Sorcerer 101, etc.) wobei letztere schon wieder mehr Richtung Textadventure gehen. Oder eher was ganz simples, wie viele japanische Adventures - diese, die meist für Erwachsene gedacht sind wo man eigentlich nur Multiple Choice machen muss und sich durch eine interaktive Story durchklickt. Aber ich möchte mich natürlich auf den kreativen Teil konzentrieren, leider habe ich da noch keinen "Maker" gefunden, der meine Anforderungen erfüllen könnte und zweitens habe ich eigentlich keine Zeit, da ich in meiner Freizeit dann doch lieber spiele oder surfe...

Wie gesagt, ich bewundere jeden, der sich an so einem Projekt versucht. Aber man sollte sich halt im klaren sein, dass der Aufwand erheblich ist und wenn man Pech hat es außer den eigenen Freunden keiner Spielen will, weil es z.B. einfach zu altbacken aussieht oder ähnliches. Trotzdem kann man dann stolz darauf sein, insbesondere wenn man es tatsächlich vollendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Um noch mal auf Espadon zurückzukommen, da es offenbar doch ein paar Leute interessiert.
Seit gestern könnt ihr euch den neuen Podcast anhören, in dem wie immer wieder ein paar interessante Dinge gesagt werden ;)

Am 3.2.09, 19:10 kommt einer unserer Musiker auf Pro7 in der Sendung Galileo. Galileo hat ihn und sein Team bei der Arbeit an einem anderen Spiel begleitet. Näheres dazu erfahrt ihr in unserem Podcast.