Ich hatte es ja als großer Fan von Teil 1 sogar vorbestellt. Dann aber leider aus Zeitgründen nur sehr wenig gespielt. Ich habe Teil 1 und 2 immer noch installiert und schaue mal gelegentlich in beide für ein paar Minütchen rein, was noch so los ist.
Aber GW2 haben sie mir mit der Umstellung auf F2P dann leider ziemlich versaut, weil das Spiel inzwischen extrem von den Mikrotransaktionen lebt. Nur, ohne kommt man eben leider auch nicht mehr sooo weit, weil man z.B. nicht genug Inventarplatz hat. Ich hatte immer vor zumindest mal eine der Charakter-Storys durchzuspielen, aber ich glaube, das wird nichts mehr.
Außerdem ist das Balancing zumindest im PvE für'n Arsch. Als Stoffi hat man ab ca. Level 20 Null Chance alleine zu spielen. Am besten ist man nimmt einen Krieger, da marschiert man nur so durch.
Mein Lieblings-MMORPG ist aktuell einfach Elder Scrolls Online, wobei ich das eben praktisch gar nicht spiele oder gespielt habe, aber ich denke, es ist das beste. Meine bessere Hälfte besteht ja wenn, dann auf WoW, alles andere spricht sie leider nicht an (sie hat GW2 auch probiert, gefiel ihr überhaupt nicht - und das als jemand, der 2000 Stunden GW1 gezockt hat). Und WoW ist ja nicht schlecht, macht gerade zu zweit auch sehr viel Laune. Und da wir es über zehn Jahre nicht gespielt haben, wirkt es auch recht frisch und bietet jede Menge "neuer" Inhalte für uns.