Grund für die Vernichtung der Dwemer

Numidium

Abenteurer
Da ich grade die Story für meine Mod ausarbeite, brauche ich einen plausiblen Grund für die Säulen des Chaos, die letzten Dwemer vernichten zu wollen?
Irgendwelche Ideen?
 
Klar doch, Ideen gibt es reichlich!
Sheogorath hat sich entschlossen, mal wieder eine Wette abzuschließen. Dabei wettet er, er könne die letzten Dwemer auslöschen. Gegen wen er wettet, ist wohl egal, da kommt es auf den Kontext an :)

Bei Mehrunes Dagon... hmmm.... Möglicherweise einfach aus Lust? Der gute Mehrunes hat immer soviel Zerstörungswut. Da wäre es doch sehr beeindruckend, für die Auslöschung einer ganzen Rasse verantwortlich zu sein.

Molag Bal wiederum möchte sicherlich auch ein paar dwemerische Seelen zum Quälen haben, nachdem alle anderen vor tausenden von Jahren verschwunden sind. Er erfreut sich doch an den verschiedenstartigen Seelen.

Malacath hat so einen Beschützerinstinkt für die Orks... möglicherweise lässt sich in der Richtung etwas drehen? Dass die Dwemer einen Ork gefangen haben?
 
Vl konnten es die Dwemer (btw, wo nimmst du die her? "neue" Stadt von denen iwo unter Vvardenfell?) es mal wieder nicht lassen und hab ihre Nasen in Dinge gesteckt, die sie nichts angehen - zB Irgendeine Art von Portal-Technologie. Da die Daedra ja dank Martin nicht mehr nach Nirn (auf Nirn? was ist denn hier richtig?) kommen können, wäre zB Dagon an sowas ziemlich interessiert ;)
mfg erc
 
Naja, ne andere Möglichkeit wäre folgendes:

Die Dwemer waren seit Anno dazumal überzeugte Atheisten, sprich, für sie war alles auf einer logischen Basis erklärbar. Sogar die Daedra und ihre Kräfte.
Wäre es den Dwemern vielleicht irgendwann mal gelungen, die anderen Völker von ihrer Ansicht zu überzeugen, würde das einen ziemlichen Machtverlust der Daedra gegenüber den Völkern bedeuten, von denen sie wegen ihres gottgleichen Status verehrt werden. Von daher könnte man sich durchaus vorstellen, dass die Daedra die Dwemer und ihre Ansichten als Gefahr für ihre Machtbasis sahen bzw sehen.
 
Nach Lore gibs ja 2 Theorien: (zumindest nach meiner Interpretation aus MW)

1. Die haben sich selbst durch Lorkhans Herz vernichtet (dematerialisiert)

2. Azura hat die Verbannt in eine andere Ebene (da gabs ja mal ne Legende nach der sie die erzürnt haben)
 
Ich persönlich tendiere zu der Azura Theorie. Aufbauend darauf habe ich eine eigene Theorie entwickelt die sich gegebenenfalls abenteuerlich anhört aber irgendwie passend ist:

1.
Die Dwemer, nennen wir sie Zwerge hatten in dem Herz Lhorkan eine mächtige Waffe die auch gegen die gottgleichen Daedra wirksam sein könnte. Da die Zwerge wie wir wissen nicht von ihrem Vorhaben ließen und weiterhin unter Leitung von Kagrenac mit diesem Herzen experimentierten, ja sogar einen eigen Gott erschaffen wollten kam es im Verlauf der Geschichte dann zum Krieg der mit der Schlacht am Roten Berg seinen Höhepunkt und sein Ende fand.

Es wurde zwar vermutet, dass die Zwerge durch das Herz dematerialisiert wurden aber dies wurde nie entgültig bewiesen. Wahrscheinlicher ist das Azura sie in eine andere Ebene verbannte.

Nach der Schlacht bildete sich wie wir wissen das Tribunal dem anfangs auch die Daedra noch neutral gegenüberstanden. Später aber verrieten vier der Daedra

(Malacath, Gott der Rache
Mehrunes Dagon, Gott der Zerstörung
Molag Bal, Gott der Zwietracht und Versklavung
Sheogorath, Gott des Wahnsinns

das Tribunal und wanden sich von ihm ab. Jetzt wissen wir aber auch, dass nicht alles von den Zwergen verschwunden ist. In den Ruinen finden sich Geister, in dem Corprusarium finden wir sogar ein letztes lebendes Exemplar und auch unter Gramfeste in einer Dwemer Ruine haust einer der Geister.

Daraus kann man ableiten, dass zwischen der Ebene der verschwundenen Zwerge und Morrowind ein geistiges oder spirituelles Band vorhanden sein kann über das die Zwerge immer noch Kontakt und Kenntnisse haben von den Abläufen in Morrowind. Sie haben eine damals schon überlegene Technik gehabt die sie wohl sicherlich weiter ausbauen konnten.
So ist es ihnen dann gelungen zuerst über diese geistige Brücke einige Dinge wieder nach Morrowind zu bringen (ggf. über Einwohner die dem geistigen und/oder mentalen Einfluß der Zwerge unterworfen wurden und die jetzt daran gehen die Rückkehr der Zwerge vorzubereiten).

Nach den mental übertragenen Bauplänen beginnen sie mit dem Bau von Dimensionstoren ähnlich denen die wir in Oblivion finden damit durch diese die Zwerge wieder zurückkehren können. Es kann sogar sein das ein kleines Tor bereits in Betrieb ist. Dies bleibt natürlich den Daedra nicht verborgen und sie setzen alles daran diese Arbeiten zu stoppen und bereits teleportierte Zwerge aufzuspüren und sie jetzt erst einmal auf Morrowind zu vernichten. Dabei trachten sie auch danach mindestens eines der Tore, wenn schon vorhanden, in Besitz zu nehmen um die Zwerge dann auch auf deren Ebene auszulöschen.


Klingt jetzt sehr abenteuerlich aber was ist bei einem Fantasie RPG nicht abenteuerlich? Und es wäre eine halbwegs plausible Hintergrundstory