Release Growlfs Hot Clothes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns nicht gar wegen dieser mod indiziert wird :-D
Sind wirklich sehr gute Texturen! :goodjob: ^^

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, habe dafür aber eine Frage *g*:

Wenn ich mir jetzt so eine neue Unterwäsche kaufe und anziehen, dann habe ich sie nicht UNTER der Rüstung, sondern einfach ANSTATT der Rüstung an, oder?

Also wirklich eine reine fun-mod, wo man sich mal kurz die hübsche Unterwäsche anschaut, sie dann wieder auszeit, die normale Rüstung anzieht und weiterspielt.

Oder?

Sieht aber wirklich guuuuut aus *grrrrr* :-D .

Growlf schrieb:
Wieso auszieht?

Meine Mage geht nur in dieser Reizwäsche los. Auf Schwierigkeit 50% und mit Adrenaline Oblivion Mod.

Auf den Klamotten liegen nur jeweils 10 Punkte Glück. Sonst zählen nur Findigkeit und Durchsetzungsvermögen.

Echt mal: in den Oblivion- Klamotten käme ich mir vor wie in einen Kanonenofen gekleidet.

HEHE, lol. Tja, leider kann man in Oblivion keine Wetten abschließen wie in Fable. Da konnte man ja vorher auf Dinge wetten wir "Ich schaff's die Mission nackt" oder "Ich schaff die Mission ohne Waffe" oder sogar beides. :wink:

Nee, aber jetzt mal ehrlich, ich glaub da bist du einer der wenigen, die das Spiel so spielen. Ich zieh mir lieber eine Rüstung an.

Und wenn du meinst die Rüstungen würden an einem weiblichen Körper blöd aussehen, dann schau dir mal meine Nomi an: http://people.freenet.de/chagemann/nomi_02.jpg
http://people.freenet.de/chagemann/nomi_01.jpg

Noch Fragen? :-D

Also ernsthaft, wozu gibts den Sklavin-Alba-Mod? Für die is der Krempel wie geschaffen.... :wink:

Hab aber mal ne Frage zur "Installation" deines Mods:

Inner ReadMe steht ja, dass man quasi Eshmes durch deine ersetzt. Aber wie ist mir noch n bissl schleicherhaft, in Eshmes Mod gibbet weit und breit keine .dds-Files, sondern nur .nif's?

Growlf schrieb:
Nun ja, wenn man Guild Wars gesehen hat, ist man für die Oblivion Rüstungen verloren. :)

Kann mich mit diesen Dingern nur anfreunden, wenn ich mich von einer Banditenhorde zwecks Steigerung der Rüstungsskills mal durchprügeln lasse.

Ansonsten schüttelts mich, die Dinger nur anzusehen.

Mhm...hast du mal ein paar Screenshots von Guild-Wars-Rüstungen? Keine Angst, ich halt das schon aus. :-D

Ach überdies, ich möchte mal eine Bitte um eine kleine Mod äußern:

Ich suche eine einfache Mod, welche einfach nur die Standard-Unterwäsche ersetzt und zwar mit einer deiner Unterwäsche-Texturen. Der Spieler muss sich also vorher für eine entscheiden, die er dafür dann aber permanent trägt.

Man kann das mit Eshme's Mod machen, aber ohne ihre esp (die mir persönlich zuviel ändern), hat man Probleme, mit der neuen "Tail.nif". Diese kann man zwar einfach nehmen, so benennen wie das Original und auch dahin kopieren, wo das Original sein würde (wenn es nicht komprimiert wäre), so dass man dann im Spiel tatsächlich die neue Unterwäsche permanent an hat, aber leider erzeugt das 2 Probleme:

1.) Alle NPCs haben nun diese Unterwäsche an (also nur die weiblichen)
2.) Die "Tail.nif" liegt nur in Hautfarbe vor und ohne esp haben nun auch z.B. alle blau-häutigen Charaktere eine hautfarbene Hüfte...

Diese Mod, nach der ich suche, soll viel einfacher sein als die von Eshme: Einfach ein Script, der der Spieler-Figur die neue Unterwäsche permanent gibt und zwar so, dass man sie unter der Rüstung tragen kann.

Würdest du das hinbekommen?

Kalli Kashnikow schrieb:
Hab aber mal ne Frage zur "Installation" deines Mods:

Inner ReadMe steht ja, dass man quasi Eshmes durch deine ersetzt. Aber wie ist mir noch n bissl schleicherhaft, in Eshmes Mod gibbet weit und breit keine .dds-Files, sondern nur .nif's?
Ähm ja.... Kann ignoriert werden, hab im meshes-Ordner geschaut und nicht in den textures-Ordner.... :aua:

Growlf schrieb:
Nein.

Erstens hab ich kein 3D- Programm.
Zweitens brauchst Du dafür eine passende Mesh. Und die hat halt nur Eshme bisher zustandegebracht.
Und wenn Du drittens Unterlage, sive Haut, sehen willst, brauchst Du eine transparente Mesh. Siehe Punkt 2.
Viertens kannst Du entweder Unterwäsche ODER Rüstung tragen, es sei denn, jemand baut neue Meshes, die Körperteile nicht einfach durch Kleidung ersetzen, sondern tatsächlich drüberliegen. Siehe voriges.

Guck Dir mal so eine Armor mit NIFskope an: das ist ein massiver Körper, keine Textur ÜBER dem eigentlichen Körper.

Du kannst natürlich mit Photoshop/ GIMP und DXTbmp was eignes bosseln, zum Beispiel einfach die underwear.dds umtexturieren, aber dann hats halt jeder an.

Nicht überzeugend.

Ich hab versucht, die underwear.dds mal als Item mit neuer Textur einzubauen, also als Kleidungsstück, bin aber schmählich gescheitert.

Procedere dazu, mal zum Nachvollziehen:
1. underwear.dds mit DXTbmp und GIMP umtexturiert.
2. passende Normalmap samt Alphakanal dazu erstellt.
3. gleichnamige Pfade in \meshes und \textures angelegt.
4. lowerbody.nif und upperbodyfemale.nif samt _gnd.nif in diesen Unterordner in \meshes kopiert, die Pfade mit NIFskope auf die neuen Texturen in den Unterordnern von \textures angepaßt und gespeichert. Im neuen Texturenordner ist natürlich auch die _n.dds mit drin .
5. CS aufgerufen, nur Oblivion.esm geladen und statt BH ein Flachshemd geladen und mit neuer ID geklont.
6. im neuen Item die Pfade zu den geänderten nifs angepaßt.
7. das neue Item in einem passenden Exterior abgelegt.
8. die Änderungen als .esm gespeichert.
9. die Archiveinvaliditation.txt um die neuen Pfade erweitert.
10. die neue .esm in "Spieledateien" angehakelt
11. Oblivion gestartet, zu der Stelle gerannt, das Hemd gefunden, angezogen und - NICHTS zu sehen. Hohlraum.

Wenn Du das ein paarmal durchhast, bist Du reif für die Klappse. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo der Denkfehler sitzt. Ich raffs jedenfalls nicht.

Also ich gebe zu, ich habe nicht alles verstanden bzw. mich nicht mit allen auseinander gesetzt, aber....

Man kann Eshme's Mod recht leicht zu einer Replacer-Mod machen, so dass man einen Typ Unterwäsche a) dauerhaft b) sofort und c) unter der Rüstung trägt.

Eigentlich ganz einfach: Man nimt die jeweiligen meshes der Unterwäsche, benennt diese um in "femalerupperbody.nif", "femalelowerbody.nif" und "Tail.nif" belässt man so. Dann kopiert man alle drei in ...\meshes\characters\_male und voilá, im Spiel trägt man nun die ausgesuchte Unterwäsche unter der Rüstung.

Nachteil: Jeder weibliche NPC trägt diese jetzt. Das läst sich noch verschmerzen *g*. Und da die esp fehlt, bekommen auch blau- und grünhäutige Charaktere die hautfarbene "Tail.nif" verpasst.

Letzteres lässt sich zwar korrigieren, indem man eben die esp aktiviert, aber die verändert mir neben dieser Korrektur eben ein wenig viel.

Was ich eben bräuchte ist diese esp, aber reduziert um den ganzen kaufbaren Quatsch und nur noch mit den passenden Verweisen der "Tail.nif" auf die rassenspezifischen Texturen --> grüne Tail-Textur für Orks und blaue Tail-Textur für die Dunkelelfen.

Wenn das noch problemlos funktionieren würde, wäre es die perfekte Replacer-Mod! :)

Growlf schrieb:
Ich hab das eben nochmal genau beschrieben, dann statt auf ABSENDEN auf ANTWORT ERSTELLEN geklickt, und alles im Eimer.

Daher fasse ich mich kurz: Lies die "Installation deutsch.txt" .

Ich dachte da kommt noch was von deiner Seite, was meine Ausführungen weiter oben angeht... :-D :wink:

Growlf schrieb:
Wie installiert man das?

Ganz einfach, Du ersetzt die EshmeUnderwear.dds und _n.dds im Ordner ..\textures\clothes\Eshme\Eshmeunderwear durch meine entsprechend umbenannten.

ich muss mich lord of flames anschließen...
ich habe weden eshems (wie die auch heist) noch deine drinne... was muss ich nun machen...

bitte ganz genau von anfang an...
ich hab das original noch NICHT installiert

thx

Growlf schrieb:
Wenn Du das mit den nifs meinst, vergiß es.

Du brauchst nur die underwear.dds und _n.dds im Ordner \textures\characters\imperial\female zu sichern und dann mit den entsprechend umbenannten aus einem meiner Texturordner überschreiben.

Solange Eshmes Mod aktiviert ist, haben es dann alle an außer Deines Chars: dem mußt Du das Höschen mit dem neuen aus Deinem Inventar (kriegst Du bei Insten von Eshmes Mod gleich ins Inv) erst anziehn.

Ohne Eshmes Mod haben alle das gleiche an.

Es könnte allerdings leichte Texturgrößenprobleme geben. Ausprobieren.

Ehrm...sorry, du hast mich mißverstanden:

Das mit den nifs war keine Theorie oder Idee, das ist Praxis. Das habe ich so gemacht und es hat funktioniert. :wink: Die einzige Einschränkung war eben, dass auch blau- oder grünhäutige die hautfarbene Tail.nif bekommen haben.

Das wiederum ließ sich beheben, indem man die esp benutzt und aktiviert. Und in der wiederum steckt mir dann trotzdem zuviel unnützer Kram drin, die Änderungen der Geschäfte könnten z.B. rausfliegen.

Und so schließt sich der Kreis zu meiner anfänglichen Anfrage: Eine esp, ohne die Veränderung der Läden, quasi nur mit Veränderung der Rassen. Und ja, ich weiß, du hast schon gesagt, dass du dich mit dem Editor nicht auskennst. Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass es machbar ist, und sogar schon so funktioniert, mit Einschränkungen.

Ich hoffe das war nun verständlich. :wink:

Growlf schrieb:
Den gleichen Effekt hast Du auch ohne nifs zu kopieren.

Ohne die Nifs habe ich eine umgefärbte Standard-Unterwäsche. Meinst du nicht, die Modelle sollten zu den Texturen passen? Also ich fänd's schon besser *Ironie aus* :wink:

Growlf schrieb:
Sorry, ich hör hier auf. Ich kann Dir nämlich nicht folgen.

Was glaubst Du wohl, wie ich die Texturen gemacht habe? Jedes Mal nifs kopiert?

Gut, Feldtest: Ich kopiere mal die Texturen und schaue dann im Spiel, wie die auf den Original-Nifs aussehen, ok?

Ich meld mich dann später wieder...

Ok, hier nun das Procedere, bebildert und in Stichpunkten:

1. Versuch - Texturen als "underwear"

Sieht so aus: http://people.freenet.de/chagemann/01.jpg

2. Versuch - nifs der passenden Unterwäsche als "femaleupperbody.nif" und "femalelowerbody.nif"

- alle Dateien von Eshme's Mod in den Data-Ordner kopiert (da, wo sie hingehören)
- esp ist aktiv
- die beiden nifs "Lowerbody.nif" und "Upperbody.nif" aus dem Ordner "...\meshes\clothes\Eshme\EshmeUnderwear" umbenannt in:

femalelowerbody.nif
femaleupperbody.nif

- diese beiden Dateien kopiert in: ...\Oblivion\data\meshes\characters\_male

--> Diese ersetzten nun die Standardunterwäsche-nifs, mann kann es UNTER der Rüstung tragen. Das sieht dann so aus:

http://people.freenet.de/chagemann/02.jpg
http://people.freenet.de/chagemann/03.jpg
http://people.freenet.de/chagemann/04.jpg

Feldtest beendet. Und was mir jetzt eben nur noch fehlt, ist eine entschlakte esp-Datei, ohne kaufbare Unterwäsche im Marktdistrikt. Das bekomme ich aber vieleicht auch selbst hin. :wink:

Für alle die noch Probleme bei der Installation haben:

BBB schrieb:
N'abend

@deinheld und saradarkmoon
ich weiß, manchmal nerven die fragen, ob man auch alles richtig gemacht hat mit der installation, aber um den fehler wirklich eingrenzen zu können, checkt doch bitte nochmal die abfolge. ich versuche es halbwegs verständlich rüber zu bringen.

Ihr benötigt:
- 1.0-Eshmes Female Bodies and Clothes English and German
- Growlfs_Underwear_V2

1. Installation von "1.0-Eshmes Female Bodies and Clothes English and German"

a) entpacken der .rar datei und den ordner "data" in euer oblivion verzeichnis kopieren( z.B. d:\games\oblivion\ NICHT in d:\games\oblivion\data ). wenn er euch fragt ob etwas ersetzt werden soll, dann könnt ihr bedenkenlos auf "ok" drücken. in der regel gibt es nichts das er ersetzen muss, höchstens ergänzen. wenn ihr schon einen nude patch drauf hattet( z.B. femaleupperbody.nif) dann ersetzt er die datei, das ist ok.

b) nun müsst ihr aus der datei "EshmeArchiveInvalidation.txt", die mit aus der .rar entpackt wurde, alles kopieren. ihr erstellt nun in eurem oblivion ordner( z.B. d:\games\oblivion\ also dort, wo auch die oblivion.exe ist) eine .txt datei mit dem namen "ArchiveInvalidation"! dort fügt ihr die kopierten zeilen aus der "EshmeArchiveInvalidation.txt" ein!

c) ihr setzt im oblivion launcher\spieledatein einen haken an "EshmesBodies_Deutsch.esp" oder "EshmesBodies_English.esp" ( in der regel ja eher deutsch)

2. Installation von Growlfs_Underwear_V2

a) entpacken der .rar datei ersteinmal weit weg vom oblivion verzeichnis( z.B. d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2)

b) geht in euer oblivion verzeichnis( z.B. d:\games\oblivion) von dort aus geht ihr in folgende ordner: data\textures\clothes\eshme\eshmeunderwear ! von den beiden datein die dort drin sind( EshmeUnderwear.dds + EshmeUnderwear_n.dds) macht ihr euch ein backup( z.B. in d:\games\mods\eshme originaldatein), wenn ihr später nur mit ihrem mod spielen wolltet.

c) jetzt geht ihr in den ordner in dem ihr "Growlfs Underwear V2" entpackt habt( also in unserem bsp.: d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2) dort sucht ihr euch eine dessou-art aus. z.B. sagt ihr das transparente gefällt euch von dem beinhaltetem screenshot. also gehen wir in den ordner ...Growlfs Underwear V2\StringTanga\transparent ! jetzt suchen wir uns eine farbe aus, denn hier drin sind es alles die gleichen dessous, nämlich transparent. ihr habt euch angenommen für grün entschieden, also schauen wir und oh siehe da, die datei "EshmeUnderwear_string_aliengreen.dds" verspricht uns das. jetzt kopiert ihr diese datei in den gleichen ordner und benennt sie um in "EshmeUnderwear.dds"! nun kopiert ihr die von euch kopierte und umbenannte datei "EshmeUnderwear.dds" + die datei "EshmeUnderwear_n.dds"( denn diese zweite datei mit dem "_n_" ist unsere basisdatei für das entsprechende dessou) und fügt sie in dem ordner ein, wo wir zuvor schon die beiden datein für das backup kopiert haben und ersetzt diese( also in unserem bsp. wäre das: d:\games\oblivion\data\textures\clothes\eshme\eshmeunderwear).
das schwerste ist geschafft!

d) jetzt geht ihr ins spiel rein, es muss nichts neues im oblivion launcher\spieledatein angekreuzt werden! ladet einen beliebigen spielstand. ihr sucht nun den nächsten gemischtwarenhändler oder kleidungshändler auf, z.B. in der kaiserstadt - marktviertel - divine elegance/ göttliche eleganz. dort kauft ihr euch die dessous. das rosa sportliche bleibt erhalten, das andere ist zwar vom namen und bild noch unverändert, jedoch beim anziehen seht ihr, das es die neue textur von "Growlfs_Underwear_V2" ist, also in unserem bsp. das aliengrüne transparente dessou( sollte es zumindest, wenn ihr alles richtig gemacht habt :) )

e) wenn ihr euch an einem modell satt gesehen habt und es durch ein anderes von "Growlfs_Underwear_V2" austauschen wollt, dann tut folgendes.:
sucht euch wieder einen dessou typen unter den ordnern von "Growlfs_Underwear_V2" aus( unser bsp.: d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2). wählt eine der farben, kopiert die datei, benennt sie in "EshmeUnderwear.dds" um und kopiert sie zusammen mit der "EshmeUnderwear_n.dds" in den ordner( in unserem bsp.: d:\games\oblivion\data\textures\clothes\eshme\eshmeunderwear).

dabei ist zu beachten:

- nehmt nur die "EshmeUnderwear_n.dds" aus dem jeweiligen ordner in dem ihr euch die farbe ausgesucht habt! ihr dürft die datein nicht mischen.
- löscht die "EshmeUnderwear.dds" aus dem ordner wo ihr die farbe aussucht, damit ihr bei einer änderung nichts verwechselt.

ich hoffe damit geholfen zu haben! probiert es so aus und sagt bescheid! ich drück die daumen, damit eure lady auch solch zierende kleidung tragen kann!

---------------
@deinheld
anhand der bezeichnungen und den screens kannst du dir ungefähr vorstellen, welches modell du gerne hättest. dann guckst du in den entprechenden ordner, suchst dir die farbe aus und tauschst die datein wie oben beschrieben.

ja, du musst leider alle einzeln einfügen, da momentan nur die basic datei von eshme verändert wird und die neuen kollektionen nicht als extra gegenstand zu kaufen sind.

aber da hat thor ja schon eine anleitung gegeben und evtl. bessert das scharesoft noch aus.

----------------

bei mir funzt alles tadellos, nur meine wunschmodell ist nicht in meiner wunschfarbe vorhanden, wie ich schon in einem vorherigen post beschrieben habe. ich warte noch auf antwort von scharesoft.

greets, bbb

Die neue Version 3.2 ist nun da :-D

screen1b7sk.jpg

Dieser Mod fügt 62 neue weibliche Unterwäsche-Teile und einen komplett nahtlosen Körper für Frauen hinzu. Alle Teile können bei Paloniryas im Marktbezirk gekauft werden.

Was ist neu an Version 3.x?
- echter nahtloser Körper, der mit allen Rassen funktioniert
- alle Items sind nun mit allen Rassen verwendbar
- neues Kleidungsstück: Hot Leather Body in schwarzem Leder
- exclusive Gefangenenkleidung in 2 Varianten

Gefixte Bugs:
- fehlende Handtexturen in den fingerfreien Handschuhen wurden neu uvgemapped
- Glas- Schild nun auch von der Rückseite durchsichtig
- Lendenschurz der Real Glass Armor arbeitet wieder richtig

Bekannte Probleme:
- Rens tätowierte Mystic Elfen werden derzeit nur untätowiert unterstützt- ich habe die Tattoos nicht.
- einige Hand- Teile enthaltende Rüstungen sehen etwas seltsam aus, da sie nicht die neue Textur verwenden. Fällt aber kaum auf. Kommt evtl. mit dem Update.

Hinweise:
- Alle Items aus dem bisherigen Paket "Growlfs Hot Clothes" bleiben erhalten.
- Die bisherige "Growlfs Female Armor" Mod ist enthalten. Durch die Umbenennung der .esp gehen diese Items (Real Glass Armor, Female Mithril Armor, Sexy Champ Armor) verloren. Am besten vor dem Installieren noch verkaufen.

Downloadlink im ersten Post^^

• Like
Reaktionen: Growlf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.