Idee Großkönig werden

Rakonax

Neuankömmling
Hi, ich hatte eine idee für einen mod,
nämlich soll man sobald die hauptstory beendet ist post vom kaiser bekommen, der einen zum großkönig macht wenn ulfric und elisif einverstanden sind, dafür muss man dann für beide einen auftrag erfüllen, dann wird man großkönig und kann die jarl nach belieben tauschen und die stadwachen sind auch wieder überall.

nette idee, es gibt da aber einige macken:
1. Wie toastbrot bereits gesagt hat, was is wenn man die DB beendet hat?
2. Hat der Kaiser nix zu melden, was die Ernennung zum Großkönig angeht. Das machen allein die Jarl.
3. Ulfric und Elisif einverstanden? nope, das wird nicht passieren.
4. Selbst wenn die beiden einverstanden sein sollten. Zwei Aufträge, dann hat man das vollste vertrauen der beiden? Und die anderen Jarl zählen da wohl nicht..
5. Was machen, wenn man kein Nord ist, sondern ein hm... sagen wir mal... Altmer? Wenn ein solcher zum Großkönig wird, dann is aber Polen offen, kann ich dir versprechen.

nix für ungut, aber ein bisschen mehr muss da schon kommen.

Großkönig würde ich auch garnicht werden wollen. Mir reicht eine Hütte, evtl. noch ein entsprechendes Stück Land, welches man mit entsprechenden (von anderen bereits in arbeit seienden) Wirtschaftsmods beackern kann. Jop, das reicht.

Großkönig würde ich auch garnicht werden wollen. Mir reicht eine Hütte, evtl. noch ein entsprechendes Stück Land, welches man mit entsprechenden (von anderen bereits in arbeit seienden) Wirtschaftsmods beackern kann. Jop, das reicht.

Großkönig des Ackers oder was ? :D

Die Idee ist denkbar schwer umzusetzen, aber vielleicht würde dir ja Jarl werden reichen ?
Das könnte man bestimmt deichseln.

bei de db tötet man doch nur ein double oder? (außerdem hätte er einen nachfolger)
und man ist das drachen blut, sogar ulfric respektiert einen sogar als dunkelelf
ulfric und elisif können sich einig werden nicht um sonst bleibt elisif jarl nach durchzocken der sturmmäntel
und der kaiser soll nur den vorschlaggeben

Zuletzt bearbeitet:
You think this Emporer was alive? Nope. Its just Chuck Testa.

Da wäre ich mir nicht so sicher, egal, was er sagt.
Außerdem, würdest du dich über kurz oder lang mit jemandem zusammentun, der deinen partner nach Sovngarde geschickt hat?

Großkönig, meinetwegen. Aber so is das ganze nicht wirklich glaubwürdig.

so speziell ist diese zeit nicht. Und trotzdem, wie gesagt, selbst wenn Ulfric und Elisif sich zusammentun würden, gäbe es immernoch weitere Faktoren, die beachtet werden müssten. Ein Mer als Großkönig würde von keinem Jarl akzeptiert werden. Auch nicht, wenn er ein Drachenblut ist. Mit ausnahme vielleicht von Balgruuf dem Älteren.

so speziell ist diese zeit nicht. Und trotzdem, wie gesagt, selbst wenn Ulfric und Elisif sich zusammentun würden, gäbe es immernoch weitere Faktoren, die beachtet werden müssten. Ein Mer als Großkönig würde von keinem Jarl akzeptiert werden. Auch nicht, wenn er ein Drachenblut ist. Mit ausnahme vielleicht von Balgruuf dem Älteren.

na ja dann muss man halt für jeden jarl noch was machen um sich ein zu schleimen, z.B. für den in markarth (kaiserlich/stummäntellich) 100 abgeschwohene töten oder für skald alpecin kaufen ^^

außerdem passierte das sogar im real-life(hab von sowas gehöhrt^^)

Naja, das zweite Beispiel hinkt aber gewaltig. Georgien war damals Teil des russischen Reiches und Stalin somit im Prinzip Russe. Außerdem war er Mitbegründer der UdSSR.
Und beim ersten Beispiel war der Franzose allerdings auch adoptiert.

Wenn wir es also schaffen, das Ulfric einen Elf, ne Echse oder eine zu groß geratene Miezekatze adoptiert, dann können wirs hinbekommen :D
Natürlich abhängig vom Ende des bürgerkriegs. Mich würde das ganze aber auf eine andere Idee bringen. Und zwar, dass man als Drachenblut dafür sorgt, das überhaupt erst Wahlen stattfinden.

Man könnte es ja so einrichten, dass wenn man nicht die entsprechende Rasse hat, man einen anderen zum Großkönig verhilft, aber dann selbst insgeheim die Fäden zieht.
Das gab/gibt es oft genug im RL und wäre eine geeignete Alternative.

Oder zumindest als Berater eingestellt wird, was man am Ende halt entscheiden kann. ja doch das hätte schon mehr, als ein Brief vom Kaiser.

Und in seinem Bertater Dasein kann man dann seine sonstige Spielweise (gut/böse) einbringen indem man entweder gute oder böse "Beratungen" vornimmt.
@Rakonax: Willst du diese Mod eigentlich erstellen oder suchst du nur wen der das macht ?

Man kann das was großes oder was kleines draus machen, es liegt hauptsächlich an der Script Fülle.

Um mich mal mit einzubringen: Also Großkönig werden, dürfte ziemlicher Unsinn sein, da das die Lore total zerstören würde.

Was die Funktion als Berater des Großkönigs angeht, wäre so etwas prinzipiell machbar, allerdings auf Grund der vielen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten etwas diffizil.
Ich weiß ja nicht, was hier jetzt als direktes Anliegen gedacht ist (viell. einfach nur den Status als "mächtigster Mann" / "mächtigste Frau" Himmelsrands dazustehen?), aber meiner Meinung nach ist die Idee zwar interessant, aber passt nicht so ganz in die Story.:?

Warum nicht gleich Kaiser werden? Beim letzten Drachenblut hats doch auch geklappt und der alte ist ja *hüstel* unter "mysteriösen Umständen verschollen".:p

Ich finde, das wäre eher etwas, was man anstreben sollte.
(auch wenn der Aufwand dafür bedeutend höher wäre)

mfg alien_seth

Wenn wir es also schaffen, das Ulfric einen Elf, ne Echse oder eine zu groß geratene Miezekatze adoptiert, dann können wirs hinbekommen :D
Natürlich abhängig vom Ende des bürgerkriegs. Mich würde das ganze aber auf eine andere Idee bringen. Und zwar, dass man als Drachenblut dafür sorgt, das überhaupt erst Wahlen stattfinden.

man könnte ja thane werden als ersatz für die adoption nehmen

Um mich mal mit einzubringen: Also Großkönig werden, dürfte ziemlicher Unsinn sein, da das die Lore total zerstören würde.

Was die Funktion als Berater des Großkönigs angeht, wäre so etwas prinzipiell machbar, allerdings auf Grund der vielen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten etwas diffizil.
Ich weiß ja nicht, was hier jetzt als direktes Anliegen gedacht ist (viell. einfach nur den Status als "mächtigster Mann" / "mächtigste Frau" Himmelsrands dazustehen?), aber meiner Meinung nach ist die Idee zwar interessant, aber passt nicht so ganz in die Story.:?

Warum nicht gleich Kaiser werden? Beim letzten Drachenblut hats doch auch geklappt und der alte ist ja *hüstel* unter "mysteriösen Umständen verschollen".:p

Ich finde, das wäre eher etwas, was man anstreben sollte.
(auch wenn der Aufwand dafür bedeutend höher wäre)

mfg alien_seth

aber wer wird dann großkönig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:
Die Aussage hat mir am Besten gefallen. Obwohl die mit dem Alpecin auch nicht schlecht war :lol:

Nja, Großkönig werden halte ich für etwas übertrieben, aber WENN einer es verdient hätte König von Himmelsrand zu werden, wie wäre es mit dem letzen Drachen Phaartunax oder wie der heißt... sofern man den am Leben lässt und sich ... ne :)