Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Ich habe keine Erfahrung mit Gamepads. Was ist denn für die der Vorteil gegenüber Maus + Tastatur?

Am PC ist der Vorteil, dass du dich gemütlich zurücklehnen kannst und nicht verkrampft nach vorne gebeugt vor Maus/Tastatur hockst.
Auch kann man nach kurzer Eingewöhnung eigentlich blind spielen, bei M/T Steuerung muss man doch gelegentlich immer mal aufs Keyboard schielen, wenn man einen speziellen Skill auslösen will oder ähnliches.

Grundsätzlich ist es einfach so, dass Multiplattformspiele primär für Konsole entwickelt werden, die Steuerung inkl. Menüs usw. also extrem auf Pad ausgelegt wurden und die Keyboard-Tasten dann nur eben notdürftig die Pad-Tasten nachbilden müssen, was manchmal gut, manchmal nicht so gut klappt.

Okay, danke. Ich überleg's mir ob ich mir eines zulege. Bisher gab es sehr wenige Spiele (eingentlich nur eins) wo ich die Steuerung mit Maus und tastatur verflucht habe.

Wobei gerade übrigens Nioh durch die Presse geistert, weil das Spiel ausschließlich mit Gamepad läuft - am PC wohlgemerkt.
Wäre übrigens nicht das erste Spiel, ich habe von Koei Tecmo einige PC Ports von Konsolenspielen, da kommt man ohne Pad nicht mal aus dem Hauptmenü, Naruto ist so ein Fall.

Wenn du bisher nur M/T gespielt hast, dann ist ein Pad erst mal eine ziemliche Umgewöhnung. Ich weiß noch, wie ich vom Amiga kommend das SNES neu hatte und die ersten Tage da echte Probleme hatte. Wobei die Maus vom C64 mit Joystick kommend auch erst mal Einarbeitung erforderte.

Dieses Wochenende ist Crusader Kings 2 kostenlos auf Steam. Ein wirklich gutes, aber kompliziertes Strategie-RPG.

Ist die Aktion wieder vorbei? Mir wird es mit 75% Nachlass für 9,99 Euro angezeigt
Ja, solche Aktionen sind immer nur recht kurz.
Aber nicht verzagen, sind eh meist die gleichen Spiele die immer mal wieder kostenlos angeboten werden, ich hatte es jedenfalls schon irgendwoher und ich habe es mit Sicherheit nicht gekauft.

Bei Humble Bundle gibt es derzeit Guns of Icarus kostenlos:
https://www.humblebundle.com/store/..._layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1

Dazu gibt es wieder ein Bundle mit "Pay what you want", ab 85 Cent sind dabei Sniper: Ghost Warrior Gold, Chronicles of Mystery: The Scorpio Ritual und Combat Wings: Battle of Britain, ab 7,08 Euro kommen dazu: Lords of the Fallen - Game of the Year Edition, Sniper: Ghost Warrior 2 Collector's Edition und Sniper Ghost Warrior 2: World Hunter Pack. Ab 12, 80 Euro kommen noch Sniper Ghost Warrior 3 und das Sniper Ghost Warrior 3 - Multiplayer Map Pack dazu.
https://www.humblebundle.com/games/...medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_5

• Like
Reaktionen: Destero und Ladyfalk
Danke, hatte schon öfter überlegt "guns of icarus" zu kaufen, konnte mich aber nie dazu durchringen, was letztendlich gut war!

Ubisoft verschenkt noch bis morgen auf Uplay Anno 1602 zum 20jährigen Jubiläum der Anno-Reihe.

Darüber hinaus sind beim Winter Sale auf gog.com die Spiele Fantasy General und Everspace gratis, wenn man mindestens 0,01€ (Fantasy General) und/oder 13€ (Everspace) ausgegeben hat.

Kholat. Ich bin begeistert----oder nicht----oder doch? Polarisiert mich jedenfalls. Ich dachte bisher Elex und auch Metro seien schwer. Aber das hier.
Kleines Video dazu

Edit:
Ist übrigens ein Horrorgame nach tatsächlichen Realereignissen
https://de.wikipedia.org/wiki/Unglück_am_Djatlow-Pass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: