Graka zu heiß?

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ich hab heute meine neue Grafikkarte eingebaut (geforce 8600 gts), und hab gleich mal hl Episode one auf vollen details kurz angespielt um zu testen, wie heiß sie dann wird. Nach kurzer Spielzeit war sie 86° c heiß, und ich weiß jetzt nicht, ob das nicht viel zu heiß ist.
Wenn ja, wie kann ich das ändern, ohne die ganze Grafik-Leistung zu verlieren, weswegen ich mir die Karte ja gekauft habe.

mfg. Anton
 
also antonio ich glaub ich kann dich beruhigen, ich habe eine 8800 GTS und die wird beim spielen (natürlich mit höchsten details) auch in etwa 80°-90° heiß. und passieren tut, da nichts glaub ich da meine grafikkarte schon einige lanpartys von ca. 15h überlebt hat und während des spielens gab es NIE probleme mit der grafik im spiel, also musst du dir keine sorgen machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Auch wenn es für eine 8600 relativ heiß ist, wird es keine Probleme geben.
Neue Chips, speziell von Nvidia, setzten die Schmerzgrenze, was die Temperatur betrifft, ziemlich hoch. So wird eine 8800 GT in einem gut belüfteten Gehäuse gerne mal so ca. 92°-93° heiß.
Wenn die temperatur über 110°C wandert, dann würde ich mir vielleicht ein paar zusätzliche Gehäuselüfter leisten.

MfG Wave
 
GraKa zu heiß

Laut einer Untersuchung der PC-Games Hardware kann eine NVidia einiges an Temperatur vertragen. Ich sehe hier bei der Temperatur an sich nicht das Problem. Viel heißer ist etwas anderes. Wenn sich die Temperaturen immer in diesem Bereich bewegen, dann kann sich die Lebensdauer der Karte extrem verkürzen. Wenn sie aktiv gekühlt wird dann eventuell einen besseren Kühler besorgen eventuell mit Headpipes. Werbung darf ich ja keine machen sonst zalman drauf.
 
Bratet doch Eier auf euren Grafikkarten o_O' meine hat ein Wasserkühl-System was meine Grafikkarte jederzeit auf 35Grad zurück bringt sollte sie diesen Punkt überschreiten . Das ist schon eine relativ kühle Sache für eine Grafikkarte , aber die Leistung wird dadurch enorm , eine konstante Temperatur hält über Stunden die Leistung aufrecht ohne Einschränkungen . So ein System kann ich nur weiterempfehlen . Allerdings solltet ihr wegen dem Wasser aufpassen , ähm...naja , ihr wisst sicher Wasser + Technik = Katzengejammer ;)
 
Was denkst du, wie ich meine Schnitzel brate :ugly::ugly::ugly:

Aber was soll es bringen, wenn die Graka kühl bleibt, weshalb soll sie dann mehr Leistung bringen?